GPS V . Jetzt möchte ich es wissen.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Grüezi GPS-Fans


    Folgendes Problem habe ich schon einmal erläutert:
    Berechne ich eine Route mit Autorouting im V-er und
    möchte ich anschliessend der berechneten Route mit
    dem Cursor nachfahren (Um zu sehen, wie die Route
    berechnet wurde) erscheinen auf dem Dispay beim
    Aufbau eines neuen Bildes, senkrechte, verschieden
    dicke Striche. Zoome ich IN oder OUT, verschwinden
    diese Striche und sind erst wieder sichtbar, wenn ich
    mit dem Cursor wieder über den Bildrand hinausgehe.
    Schalte ich das GPS aus und wieder ein, (ohne die
    Route zu beenden) habe ich dieses Problem nicht mehr.


    Bei Routen, die ich über Map Source City Select gemacht
    habe, passiert das oben Beschriebene nicht.


    Da ich wegen diesem Fehler ein neues GPS (Garantie)
    erhalten habe und dieses neue GPS denselben Fehler
    wieder aufweist, brauche ich die Fakten anderer GPS V
    Benutzer um einen zweiten Garantieanspruch geltend
    zu machen.
    Da mein Händler meint, es sei eine Software-Angelegenheit,
    warte ich noch den nächsten Update ab.
    Also, liebe GPS-Gemeinde, macht mal schnell diesen
    Test. (Zeitaufwand ca. 2-3 Minuten) Es muss keine lange
    Route sein. Gebt mir dann bitte Bescheid. Positiven oder
    negativen, damit ich sehe, ob ich der Einzige bin, der diesen
    Fehler im Display hat.


    Schon jetzt vielen Dank für die Mühe und
    Grüsse aus der Schweiz
    Franz

  • Kein Problem damit!


    Map Source City Select 4.09 und V 2.05

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls GPS V 2.05. Bei mir tritt das Phänomen auch ab und zu auf, unabhängig davon, ob eine Route berechnet und angezeigt wurde, aber nur dann, wenn das Display auf Hochkant eingestellt ist. Teste mal bei Querformat.


    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Salü Uwe
    Vorerst vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe den Test mit
    Querformat gemacht. Das Ergebnis ist das selbe wie vorher.
    Ich habe auch Version 2.05 drauf. Die Striche über das Display bedecken manchmal die ganze Fläche.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Franz

  • Hallo,


    also habe das heute mit den verschiedensten Varianten (Quer-, Hochformat, kurze Strecke, lange Strecke, versch. Zoomeinstellungen, etc.) bei meinem Ver getestet (Ver 2.05) und hatte damit keinerlei Probleme.
    Bildaufbau dauert ab und zu ein wenig, aber anschließend alles klar und deutlich erkennbar.
    Bin jetzt bereits über 5.000 KM mit dem Ding unterwegs und das Problem ist mir noch nie aufgefallen.


    Momo




    Last edited by Momo at 01 Aug. 2002,16:17

  • Hi,
    habe es auch versucht (SW 2.05, Querformat): keine Striche oder ähnliche Störungen zu sehen. Dauert manchmal (wie bei Momo) aber die Anzeige ist ok.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Salü
    Heschen, uwe, Momo und Sette.Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, für mich den Test für den V-er zu machen. Nun bin ich sicher, dass ich der Einzige mit diesem Problem bin. Wenn mein Händler aus den Ferien zurück ist, werde ich vorstellig bei ihm.
    Noch einen schönen Abend wünscht Euch
    Franz

  • Grüezi zusammen
    Der Fehler im Display wurde mit der Update Version 2.07
    behoben. Es war also doch ein Software-Problem. Ich habe
    dieses Problem am 13.5.2002 Garmin mitgeteilt. Erfreulicherweise haben die sich des Problems angenommen.
    Gruss aus der Schweiz
    Franz

  • Hallo Franz


    Interessanter Vorgang. Da gibt es tatsächlich einen Fehler in der Firmware vom GPS V und einem einzigen fällt dieser auf. Das kann ja vorkommen. Komisch ist nur, dass niemand anderes im Forum das gleiche nachvollziehen kann nachdem explizit darauf hingewiesen wird.


    Fazit: man kann sich nicht auf Aussagen im Forum abstützen.
    Glücklicherweise nimmt sich GARMIN diesen Problemen an auch wennes manchmal etwas länger dauert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Salü gps-one
    Ich war über die Reaktionen in den GPS-Foren auch etwas enttäuscht, da ich dieses Problem 2x beschrieben habe. Das erste Mal gab es nur eine Antwort. Die hiess: Schade, bei mir klappts.
    Das zweite Mal gab es 5 Antworten, bei denen nur ein einziger den Fehler im Display bemerkte.
    Es war doch immerhin ein sehr grober Fehler, der aufhorchen lassen müsste. Gerade wenn man ein
    Autorouting mit dem V-er berechnet, interessiert es doch, wie die Route berechnet wurde, um
    gegebenenfalls die Route neu rechnen zu lassen. Vorher vielleicht über die kürzeste Strecke, nachher
    über die schnellste Strecke.
    Ansonsten finde ich die Foren sehr gut. Ich habe schon viele gute Tipps daraus erhalten. Man muss nur
    die Rosinen daraus picken. (Besonders hat mich Deine Reaktion gefreut)
    Grüsse aus der Schweiz
    Franz

  • ich hatte ebenso dieses problem bei der berechneten route mit dem cursor über den rand hinaus - zerstörtes bild.


    mit der neuen version 2.07 hab ich das problem auch nicht mehr.

  • Hi,
    allerdings hat 2.07 einen anderen Fehler beim Verlassen der Route (siehe auch hier im Forum) und ich finde 2.07 auch gar nicht mehr zum downloaden.
    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...