touratech halterung für den 276 jetzt da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,
    am wochenende war ich im schwarzwald unterwegs und es führte mich mein weg auch in niedereschach bei touratech vorbei.
    dort habe im verlauf eines gesprächs auch erwähnt das ich auf die tt halterung für den 276 c warte, darauf ging der gute mann kurz in die werkstatt und kam mit dem teil zurück. es wäre jetzt fertig und würde nun ausgesandt werden. darauf habe ich meins sofort in empfang genommen. es ist genauso gefertigt wie das teil für den 176 und funktioniert gut.
    viele grüße
    blitz

  • hallo sette,
    60,34 + märchensteuer = 69,99 Teuros
    keine versandkosten - da selbstabholer.
    viele grüße
    blitz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @blitz: Welchen gravierenden Vorteil hat die TT-Halterung? Bin bisher mit dem RAM-Mount gut zufrieden. :rolleyes:
    Naja, ich schau mir das Ding Ende des Monats mal an! :bye:

    CU Jens :bye:
    GPSMAP 278, FW 3.60, CN NT 2019.10, MS 6.16.3

  • hallo jens,
    zum einen sitzt er natürlich wesentlich fester in der halterung. zum anderen ist er vibrationsgeschützter, weil er eine gummilagerung hat. wogegen bei der ram mount halterung alle vibrationen von der maschine 1:1 auf das gps übertragen werden, da die verbindung star ist (was an der varadero aber nicht so entscheidend ist - an der ktm schon).
    schau es dir halt ende des monats mal an.
    viele grüße
    blitz

  • Hi,


    falsch.
    Rammount hat gummierte Kugeln, und dadurch dämpft sie auch. Unter Umständen nicht so viel, wie die butterweiche TT-Halterung, sie lässt aber keine schädigenden Vibrationan an das Gerät ran.
    Und mit der RM-Halterung bin ich auch zufrieden. Bombefest ist sie auch.
    Bei den TT-Dingen habe ich immer die sture Position und das Einfädeln der Verbindung kritisiert.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...