Antenne locker am GPS V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    kennt jemand einen guten Trick wie man eine lockere Antenne am GPS V wieder fest bekommt?


    Ja, ich benutze dieses Schätzchen noch auf dem Motorrad und als Outdoor Gerät!!!


    Gruss
    Thomas

  • Die Antennenbuchse, in der die Antenne steckt, ist mit einer Mutter befestigt. Weil ich das Gerät gerade nicht hier habe, weiß ich auswendig nicht mehr, ob die Mutter auf der Außen- oder Innenseite sitzt. Ich glaube aber, dass sie von außen zugänglich ist. Eventuell ist es aber erforderlich, dass Gerät zu öffnen und die Buchse am Mitdrehen beim Festziehen der Mutter zu sichern, weil sonst das Kabel abgedreht werden kann.

    Es ist sinnvoll, die Mutter mit etwas mittelfestem Schraubenkleber zu sichern, den gibt es in jedem Baumarkt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo Thomas,
    falls kein Spezialwerkzeug zur Verfügung steht, am einfachsten mit einem gebogenen (gekröpften) Spitzzangerl zu bewerkstelligen.
    Die Antennenbuchse hat im Gewindebereich (somit auch in der Gehäusebohrung) eine Flachstelle, wodurch das Verdrehen der Antennenbuchse verhindert wird.
    Beim Nachziehen der Mutter trotzdem ein bisserl aufpassen, daß die beiden Zapfen der BNC-Buchse nicht beleidigt werden.
    oe5psl

    Garmin GPS III plus, Loox N560 mit 16GB SDHC, Samsung Galaxy S5 mini (mit apemap und TomTom) TomTom Go 500
    nur noch aus Nostalgie: iPAQ 3950 mit CF-Jacket und CF-BT-Adapter, Globalsat BT-338 Receiver,