Urlaubsreise mit dem Zumo 660 Chaos ohne Ende

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi
    Navteq gehört leider NOKIA :mad: darum der Unterschied. NOKIA Navis wollen eine Nasenlänge vorsprung haben.:(
    Gruss
    PeterA


  • "Wenn Sie Ihre häufig angesteuerten Ziele in den Favoriten speichern, erkennt das nüvi 3790T mit myTrends™ im Laufe der Zeit automatisch, wohin Sie unterwegs sind, ohne dass Sie ein Ziel eingeben müssen."


    Häufig angesteuerte Ziele finde ich auch ohne Navi, was soll dieses "Feature"? Für User mit Alzheimer ganz nett.;)

  • Das war ein Zitat von der betreffenden Garmin-Seite im Shop und "was das soll", frage ich mich bei Vielem und das schon lange! :cool:

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo an alle ich habe auch ein garmin 660 und komme vom Bodensee und bin sehr oft in der Schweiz .
    Mein 660 hat immer bestens Funktioniert ,entweder macht ihr was falsch oder ich richtig HI HI Hi
    LG Bodensee Rudi

  • warum auch immer und habs schon öfter gesagt, bei meiner tour durch
    D, A, CH, I, F 14 tage lang null probleme ja ok ist 2 mal einfach ausgegangen aber sonst war da nix.


    finde es schade es zu veralgemeinern und sagen das 660 ist mist, dem ist nicht so!


    lg

  • warum auch immer und habs schon öfter gesagt, bei meiner tour durch
    D, A, CH, I, F 14 tage lang null probleme ja ok ist 2 mal einfach ausgegangen aber sonst war da nix.

    finde es schade es zu veralgemeinern und sagen das 660 ist mist, dem ist nicht so!

    lg



    Hallo,
    schade, daß Dein Motorrad nicht 2 mal einfach so ausgegangen ist, evtl.
    hättest Du dann nur mal eben die Batterie rausnehmen können und weiter geht es.
    Ich weiß ja auch nicht, was Du mit dem Navi in den 14 Tagen gemacht hast, außer Musik hören und Bilder gucken.
    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • warum auch immer und habs schon öfter gesagt, bei meiner tour durch
    D, A, CH, I, F 14 tage lang null probleme ja ok ist 2 mal einfach ausgegangen aber sonst war da nix.


    finde es schade es zu veralgemeinern und sagen das 660 ist mist, dem ist nicht so!


    lg


    Dann bist du sozusagen ein Wunschkunde von Garmin und exakt in ihrer Zielgruppe.


    Nur gelegentliche Nutzung in der keine Probleme auftauchen, in den 14 Tagen zufrieden, über so Kleinigkeiten wie Ausfälle wird großzügig hinweggesehen.


  • Du weißt schon wie diese pseudowissenschaftlichen Sendungen gemacht werden - oder?
    Garmin dreht auf eigene Kosten den Beitrag und Galileo sendet, den Quatsch.
    So wird aus einer Infosendung eine geschickte Werbung für ein neues LKW Navi.
    Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht.


    Gut das LKW Navis in Zukunft um die 30 Zonen herum navigieren.
    Diese Funktion wünschen sich viele schon am Zumo :D


    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... ich bin am Dienstag tatsächlich auch durch eine 30er-Zone gelotst worden; die Route hatte ich mit der OpenMTBmap in MapSource erstellt.:eek:


    Ach, wie dumm, da war ich doch tatsächlich auf dem Fahrrad unterwegs.:)

  • ich staune ja was einige von mir wissen wie und wann ich mein 660 benutze :tup:


    könnt ihr mir noch die lotto zahlen für morgen auch sagen? :D


    dann wünsch ich euch noch viel spaß mit dem 660 und das ihr irgentwann lernt es zu benutzen.


    :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Diese Woche wieder eine lustige Überraschungstour aus dem hohenlohischen nach Mühldorf an der Inn. Eingestelltes Profil: auf Zeit optimieren. Effekt: fast zwei Stunden durch Landtraßen und stark befahrenen Ortskerne gelotst worden. So einen Schwachsinn hatte ich vorher mit keinem Navigationssystem erlebt. Sicher, Autobahn war auch dabei. Aber die Summe war alles andere als zeitoptimiert. Das Routing wirkte irgendwie willkührlich.


    Naja. Zumo 660 - immer für eine Überraschung wert :D



  • Manche Texte stehen schon drei bis viel mal im Thread.

    paul-josef


    Paul du hast natürlich Recht, sollten wir nicht tun so oft zitieren, sonst heisst es noch drei oder vier sind zufrieden und dabei war das immer der selbe.


    Aber am Rande, ich wünsche jedem der zufrieden ist mit dem Zumo mal durch eine italienische Großsstadt zu fahren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Aber am Rande, ich wünsche jedem der zufrieden ist mit dem Zumo mal durch eine italienische Großsstadt zu fahren.


    Kein Problem. Mann darf nur nicht 100% der eigenen Gripsmasse ins Zumo verlagern. (Was Mann bei Elektronik eh nie machen sollte:rolleyes:) Vorab die Route im Zumo anschauen und evtl. andere Zwischenziele setzen...also bei mir hat das immer Tadellos funktioniert.


    Dieses Vorgehen musste Mann auch früher schon anwenden. Wer weis, wie ein SPIII Routen neu berechnet hat, der weis wovon ich spreche:D

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Dass du das beim Zumo machen musst ist mir schon klar und verstehe ich durchaus.


    Aber wenn ich für die Durchfahrt durch eine fremde Stadt den Weg selbst planen und dem Navi sagen muss, dann hat das Teil den Namen Navi nicht verdient und sein Ziel weit verfehlt.


    Was habe ich mich da neulich erst wieder in Bologna geärgert. Einmal im Strassengewirr falsch abgebogen dann kommt er nie mehr nach mit dem Rechnen. Ehe er die nächste Abbiegung anzeigt bist du schon vorbei.


    Und wenn ich schon höre: "In 1000m umkehren" dann frage ich mich allen Ernstes wer sowas programmiert, oder "im Kreisverkehr einfahren", ja was denn sonst.


    Ne ne, das ganze Teil ALS NAVI ist sowas von miserabel das kann man gar nicht oft genug sagen.


  • Ne ne, das ganze Teil ALS NAVI ist sowas von miserabel das kann man gar nicht oft genug sagen.


    Tja. Also von den div. Navis die ich bisher hatte (Festeingebaut oder Mobil) haben alle (mehr oder weniger) das gleiche Verhalten.


    Am besten Du verkaufst das 660 und kaufst dir Strassenkarten, dann weiste wenigstens, übe wen du dich Ärgern musst:D

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was habe ich mich da neulich erst wieder in Bologna geärgert.

    Warum umfährst Du solche Ballungsgebiete nicht grossräumig, oder zumindest auf der Autobahn, selbst wenn es Maut kostet. Durch eine "richtige" Grossstadt zu fahren ist und bleibt eine hohe Aufmerksamkeitsleistung und ein unnötiges Risiko, wenn man nicht wirklich darin etwas zu tun hat. Egal, ob im Auto, oder auf dem Motorrad und ob mit, oder ohne Navi.

    Wenn Du mit dem Mopped merkst, dass der Zumo sich vertüddelt hat, halt doch einfach mal ein paar Minuten rechts an und lass ihn zu Atem kommen. Wenn die Abzweigungen im 50m-Abstand kommen und die Zeit dazwischen nicht mehr für die Ansagen reicht, bekommt jedes Navi Probleme, zumal, wenn Du es zu ständigen Neuberechnungen zwingst, weil Du schon anders abgebogen bist, bevor Du die Ansage gehört hast.

    paul-josef


  • Und wenn ich schon höre: "In 1000m umkehren" dann frage ich mich allen Ernstes wer sowas programmiert, oder "im Kreisverkehr einfahren", ja was denn sonst.


    Hallo,
    oder wie ich schon sagte, nach dem Abspeichern eines Wegpunktes
    wenn es drauf besteht, daß man die Meldung "In Favoriten gespeichert"
    unbedingt mit einem OK abschließen muß, der Geck dabei ist,
    keine Auswahl, kein ESC nichts, gar nichts einfach nur blöde auf den Knopf drücken, ich wollte schon mal ausprobieren wenn ich es ausschalte ob dann der Punkt angelegt ist.
    So verplempert man seine Jugend.
    Gruß