Sportiva +

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Noch eine Antwort diesmal von Pablo Carrera (Sales Manager, compegps.com)


    Die Antwort auf meine Frage: No


    >>Short question to Sportiva+ (FunTrek 130 Pro)
    >>Have the Sportiva+ a "Temperature field" like the Holux FunTrek130 PRO (= Sportiva+)

  • Soeben Telefonanruf von Variotek erhalten, Sportiva+ ist eingetroffen und ab sofort lieferbar. Habs in meinen Shop noch nicht reingestellt, erst morgen.


    täusche ich mich oder ist der seit vorgestern um satte 40€ im Preis gefallen?! Ich hatte ihn jetzt schon zweimal im Warenkorb und bin dann doch immer wieder durch den satten Mehrpreis zum Sportiva abgeschreckt worden...


    Viele Grüße,
    Seppel

  • täusche ich mich oder ist der seit vorgestern um satte 40€ im Preis gefallen?! Ich hatte ihn jetzt schon zweimal im Warenkorb und bin dann doch immer wieder durch den satten Mehrpreis zum Sportiva abgeschreckt worden...


    Viele Grüße,
    Seppel


    Habe halt ein Weihnachtsangebot gemacht, ich hoffe es gefällt.
    Beim Sportiva+ ist Herzfrequenz-Brustgurt und Kandenzsensor (Trittfrequenz) dabei.


    Grüße
    Teleskopix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber hallo!


    Ich wollte eigentlich bis Januar warten um die ersten Erfahrungsberichte abzuwarten.


    Ich glaube ich werde schwach .... :sabber:


    Eine Frage zum Halter:
    Die Halteschale, ist diese identisch mit der Halteschale vom Sportiva?
    Sprich könnte man z.B. den lenkerhalter vom Sportiva verwenden?
    Mir geht es insbesondere um die 2 Bohrungen in der Schale.
    Falls nicht, wie breit dürfen die Kabelbinder werden?
    Es gibt wiederverschliessbare Kabelbinder, diese sind aber recht breit.
    Oder was kostet der neue Vorbau-Halter einzeln?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Danke Teleskopix.


    Ich weis nicht ob es richtig ankam, mir geht es um den schnellen Wechsel zwischen mehreren Rädern.
    Jedesmal einen Satz Kabelbinder zu opfern ist doof.


    Ich habe aber eine Idee wie man das lösen kann.
    Muss ich aber erst testen, sprich erst wenn ich das Gerät habe.


    Ray


    P.s.: Liegt jetzt eine Flasche Kunststoffreiniger bei? :sofa:

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Teleskopix.
    P.s.: Liegt jetzt eine Flasche Kunststoffreiniger bei? :sofa:


    Da muß ich noch Überzeugungsarbeit leisten -_-
    Die Kabelbinder sind die 08/15 3mm breit, durch den Halter dürften 4mm breite passen. Bin nicht im Bilde ob es sowas als wiederverschließbar gibt.


    Gerade Info von Variotek erhalten, den neuen Fahrradhalter gibt es in 3 Wochen auch zum nachkaufen. Die mitgelieferten Kabelbinder sind wiederverschließbar, ist aber nur was für kleine Finger oder Werkzeug.


    Grüße
    Teleskopix

  • Hallo Ray,
    die Halteschale wurde modifiziert, es liegen der Schale jetzt 2 Kabelbinder und ein Gummi bei. Man kann die Schale an Lenker oder Vorbau befestigen
    Hab' mal ein Bild gemacht.
    die neue Halteschale heißt Stem Bike Mount und kostet 19,--€, Lieferzeit/Termin habe ich noch keine Info


    Grüße


    Hallo,


    lt Deiner Webseite scheint im Lieferumfang schon eine Fahrradhalterung zu sein. Wenn dem so ist, wäre die neue Stem Bike Mount wohl eher zusätzliches Zubehör und man bekäme zunächst noch die vom Sportiva bekannte Halterung?


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab ja grad schon geordert ;) Und kurz danach die Info von CompeGPS bekommen, dass ab jetzt eine Gratis-Tasche bei jeder Sportiva-Bestellung bei liegt...
    @martin: die ist bei Deinem Angebot wohl noch nicht inklusive, oder :rolleyes:

  • Ich hab ja grad schon geordert ;) Und kurz danach die Info von CompeGPS bekommen, dass ab jetzt eine Gratis-Tasche bei jeder Sportiva-Bestellung bei liegt...
    @martin: die ist bei Deinem Angebot wohl noch nicht inklusive, oder :rolleyes:


    Leider nein, ist ein Angebot von Compe für Direktbesteller, diese Angebot wurde uns Händlern nicht gemacht.
    Edit: das Angebot von Compe gilt nur für den Sportiva, nicht für den Sportiva Plus
    Hier gibts günstige Taschen (unter 15,--€)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Temperatur:
    http://compegps.uservoice.com/…rature-field?ref=comments


    Habe halt ein Weihnachtsangebot gemacht, ich hoffe es gefällt.

    Ja sehr, deine Angebot gilt also bis zum 23.12 .-)
    Gibt es eine Möglichkeit, ohne Aufpreis, statt des neuen Halters den alten zu bekommen?


    Die neue Befestigung ähnelt stark der Garmin Edge Halterung.
    [Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/7064/65034500.jpg]
    Mit der gab es oft Probleme
    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=407862

  • Von einen Hersteller auf den anderen zu schliessen ist schon sehr gewagt. ;)


    Mein Aventura schaltet sich z.B. nicht wie mein 60CSx bei Trailabfahrten ab.


    Vor keiner von uns den Halter im Dauereinsatz hatte, lässt sich eh nichts sagen. ich will das Teil erst einmal sehen.
    Den Sportiva-Halter kann man dann ja problemlos nachkaufen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis


  • Ja sehr, deine Angebot gilt also bis zum 23.12 .-)
    Gibt es eine Möglichkeit, ohne Aufpreis, statt des neuen Halters den alten zu bekommen?


    Ja, gilt bis 31.12.
    Nein, beide den Haltern gibt es keine Wahlmöglichkeit - Compe liefert den Sportiva+ nur mit der neuen Halterung.


    Grüße
    Teleskopix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber in Deutschland ist er Dank teleskopix ja schon beim Endkunden 8) Das nenn ich wirklich mal einen fixen und preiswerten Service!


    "Leider" muss ich mit meinem Review noch bis zum 24. warten... Naja Vorfreude...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ohne Worte,-)


    Du scheinst aber doch irgendetwas mitteilen zu wollen.


    Kann es sein das der alte Halter "Bike mount Sportiva Holux" im Preis gefallen ist? Jetzt 9.00 €
    (War bisher in mehreren Online Shops mit 19.- Euro und aufwärts gelistet)


    Das scheint in der Tat so zu sein. Evtl. haben sie ja noch Unmengen davon auf Lager und befürchten die nicht mehr quit zu bekommen, da die Kunden die neue Halterung bevorzugen. Bemerkenswerts dabei ist das die Ram-Mount-Variante weiterhin 29.-€ kosten soll, obwohl diese problemlos deutlich günstiger zu bekommen ist.

  • Bevor ich es vergesse:
    Kann man beim "Speed sensor" und "Heart rate monitor" die Batterie selber wechseln?