GPSMAP 62/78 (WebUpdater) software version 2.60

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • 62s update läuft glatt durch. Keine Probleme beim Installieren und normaler Start. Deutsche Texte werden ebenfalls neu geladen.
    Systeminfo zeigt V2.60.


    Gruß
    trailsurfer

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • 62s update läuft glatt durch. Keine Probleme beim Installieren und normaler Start. Deutsche Texte werden ebenfalls neu geladen.
    Systeminfo zeigt V2.60.


    Gruß
    trailsurfer


    Die deutschen texte wurden grad jedes mal neu geladen, das ist ein Fehler. Es sind u.U. immernoch die "alten neuen" Werd mir die datei dann ansehen, wenn ich update, aber es ist recht sicher die gleiche.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • aber es ist recht sicher die gleiche.



    Es ist die gleiche. Ist mal wieder ein Fehler auf den Update System von Garmin. Fehler ist auch schon an Garmin weiter gegeben worden.

  • Ja stimmt "Files match"


    Update lief bei mir ausnahmsweise mal Problemlos. Kein hängen bei "Garmin"...

  • Ja stimmt "Files match"


    Update lief bei mir ausnahmsweise mal Problemlos. Kein hängen bei "Garmin"...


    Mein 62S ist 1Woche alt und ca. 12Std benutzt.
    Das Update wurde installiert, es kam aber keine Meldung das es abgeschlossen ist und man neu starten soll. Nach dem Einschalten blieb es bei Garmin stehen und die Batterien mussten entfernt werden. Dann ging es mit neuer Software.


    Bei einem nahezu ungebrauchten Gerät sollte ein Update fehlerfrei funktionieren? Haben die keine Testmöglichkeit für ihre Geräte/Updates? Das kostet viel Geld wenn jeder x-te sein Gerät nach dem Update einschicken muß, so wie ich mein Oregon 450 1Woche zuvor. Ärger und Kosten werden im Garantiefall nicht ersetzt. Ok, Garmin verkauft so zusätzlich Ersatzgeräte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Updates bei all meinen Garmins, mit dem Webupdater liefen immer ohne Probleme ab.
    Wenn du schon bei mehreren Geräten Probleme mit den Updates hattest, ist glaube ich die Frage angebracht ob du da nicht etwas falsch machst.



    Grüße, Hein

  • Wo siehst Du Eingriffsmöglichkeiten, das ist ein automatisierter Ablauf im Webupdater.
    Sollte man vorher einen Werksrest machen, aufgefordert wurde ich dazu nicht. Muß eine SD-Karte eingesetzt werden?


    Beim 60CSx und CS gab es solche Probleme nicht, ich denke das liegt an Garmin - und nicht an mir.

  • Mögliche Fehlerquellen:
    Gerät befindet sich nicht im Massenspeicher-Modus.
    Gerät zu früh vom PC getrennt. (Trennen am besten nur über "Hartware sicher entfernen)
    Das Laden des Updates auf dem Gerät dauert eine gewisse Zeit, je nach Update auch mal etwas länger.
    Bis das Gerät ganz gestartet hat nicht bedienen.
    Fremdsoftware auf dem Gerät (Gerät oder SD-Karte als Daten oder Programmspeicher missbraucht)


    Nur einige Beispiele.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Geschilderte Problem hatte ich auch bei den letzten 2 Updates nur diesmal nicht. Ist wohl zufall...

  • OT
    ... ein Kunde reklamierte seinen Ferrari, die Kiste fuhr angeblich nur 250 km/h. Ihm wurde dann erkärt, dass der Wagen ein 6-Gang-Getriebe hatte.:o



    :baaa: RTFM

  • Vojager: Sau Geil, gebt dir ja recht allgemein. Aber worauf beziehst du dich hier, bzw auf wen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Changes made from version 2.50 to 2.60:

    • Fixed issue while using spell search in route planner.
    • Fixed issue where tracks could not be disabled from the map.
    • Fixed issues with odometer distance.
    • Fixed shutdown while panning the map for extended periods of time.


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4995


    Ist ja eigentlich gewaltig, was Garmin innerhalb von nur 3 Wochen bei dem Firmwareupdate geändert hat.
    Waren die Jungs 2 Wochen auf Urlaub :eek:
    Immerhin ist ja eine ganze Geräteserie (alle neuen 62er + alle neuen 78er) davon betroffen. Und zwar die neue Outdoorreferenz von Garmin.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ist ja eigentlich gewaltig, was Garmin innerhalb von nur 3 Wochen bei dem Firmwareupdate geändert hat.


    Da es fast keine Bugs gibt, gibt es natürlich auch kaum etwas zu verbessern.


    Es ist wie mit diesem Thread, kaum ein User weiß, wie er mit USB-Mass-Storage-Device umzugehen hat.:rolleyes:

  • Da es fast keine Bugs gibt, gibt es natürlich auch kaum etwas zu verbessern...


    Dann kauf doch endlich :cool:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da es fast keine Bugs gibt, gibt es natürlich auch kaum etwas zu verbessern.


    Es ist wie mit diesem Thread, kaum ein User weiß, wie er mit USB-Mass-Storage-Device umzugehen hat.:rolleyes:


    Warten bis kein Schreibvorgang mehr stattfindet und abstecken... Das "Entfernen" macht auch nix anderes, als die Vorgänge zu beenden und dann den Strom abzudrehen (nicht mal bei jedem Gerät)

  • Ja, und dann kommt Windows auf die Idee, just kurz vorm Abziehen die FAT oder die MFT updaten zu müssen...


    Ich hab so schon mal Dateien von mir wiederherstellen müssen. Und von einer Bekannten waren 90% Ihrer Bilder der Wechselfestplatte weg, wobei sie die Bilder gar nicht mal angefasst hat.
    Konnte ich allerdings auch wiederherstellen.


    Ich weiß net ... je nachdem, wie wichtig die Daten sind, sollte man sie schon korrekt "entfernen".


    Gruß
    Rob

  • So, kurzes Update:


    Folgende Fehler sind auch bei der 2.6 noch vorhanden und werden auch nicht in der nächsten Version behoben, sondern erst in der Übernächsten:


    a) Der 62er hängt bei schlechterem Empfang an der Position bei langsamer Fortbewegung (z.B. Geocaching)


    b) Der 62er denkt sich Trackpunkte "aus" wenn der Empfang nur "4 Balken" hat und die angezeigte Genauigkeit schlechter als 12 Meter ist. Das äußert sich z.B. in "überschießenden" Kurven, oder bei plötzlichem Stillstand durch "überschießende" Tracks


    c) die OSM Karten sind immer noch nicht Layer-Basiert wählbar, sondern nur als Ganzes an- oder abschaltbar.


    Siehe auch: (https://forum.garmin.de/showthread.php?t=5384)


    Die oben genannten Fehler konnten durch den deutschen Garmin-Support validiert werden und wurden in die USA übermittelt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weltweit beschäftigt Garmin über 1.400 Ingenieure und sichert so die hohe technische Kompetenz innerhalb des Unternehmens.


    Da werden sie es sicher auch noch schaffen, dass der Positionsanzeiger kleiner wird (und damit so groß wie man es vom 60er gewöhnt ist). :tup:
    ..oder doch nicht... :eek:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Moin in die Runde,


    bei einer Fahrt in der Hamburger U-Bahn habe ich festgestellt, dass der 78s nach der Einfahrt in Tunnels fröhlich weiter navigierte, obwohl er schon keinen Kontakt mehr zu irgendwelchen Satelliten hatte. Irgendwann bemerkte das Gerät es aber und teilte mit, dass er den Kontakt zu den Satelliten verloren hatte. ;)
    Vielleicht ist die Ursache für dieses Fehlerbild das selbe, wie mit dem der überschießenden Tracks in Kurven!?


    Gruß,
    Jens.