neue Eneloop High Capacity Akkus von Sanyo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    nachdem hier immer wieder mal die Frage nach geeigneten Akkus für das GPS auftaucht, hoffe ich, das Thema ist hier in der richtigen Rubrik.

    Ab Dezember bringt Sanyo eine neue High Capacity Serie der Eneloop Baureihe mit 2500 mAh heraus:

    http://www.eneloop.info/de/pro…x-powered-by-eneloop.html

    Schöne Grüße

    Jochen


    @ Moderatoren. Falls es für den Beitrag eine passendere Rubrik gibt, könntet ihr ihn bitte verschieben. :unsure:

  • Obs das bringt?


    nur ein drittel der Ladezyklen (theoretisch) und nur ein drittel der Zeit bis zu 75% Entladung (theoretisch), aber nur ca ein viertel mehr kapazität.


    Dann kann man ja gleich zu anderen Sanyo akkus greifen.

  • Mal sehen, was die kosten/bringen.

    Mit 75% bis 1 Jahr und 500 Ladezyklen liegen die ja gegenüber den "normalen Eneloops mit 75% bis 3 Jahre und 1500 Ladezyklen etwas im Hintertreffen...(ok- wer lässt die Teile schon so lange herumliegen...)

    Über den Daumen gepeilt würde ich ca. 2 Std. längere Laufzeit auf einem Oregon 300 schätzen...:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ab Dezember bringt Sanyo eine neue High Capacity Serie der Eneloop Baureihe mit 2500 mAh heraus:


    Nur 500, gegenüber 1500 Ladezyklen. :(


    Edit: War wohl etwas langsam. ;)


    Gruß
    Kay

  • Mit 75% bis 1 Jahr und 500 Ladezyklen liegen die ja gegenüber den "normalen Eneloops mit 75% bis 3 Jahre und 1500 Ladezyklen etwas im Hintertreffen



    Bist Du sicher, daß Du die Eneloops HR-3UTGA im Einsatz hast? Überall im Laden wo ich auf Eneloops treffe, gibt es nur die HR-3UTG. Die haben auch nur 1000 Ladezyklen und 85% auf 1 Jahr.
    Bei den HR-3UTGA steht links oben auf der Verpackung "1500"
    Bei den HR-3UTG steht links oben auf der Verpackung "NEW"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Bist Du sicher, daß Du die Eneloops HR-3UTGA im Einsatz hast?


    Also ich habe mir vor Monaten zwei Pack von den neuen eneloops gekauft. Die sind nicht mehr weis, sondern haben verschiedene Farben.


    Und da steht eindeutig HR-3UTGA 1,2V 1.900mA drauf. Dieser Typ ist also schon mehrere Monate im Handel.


    mfg
    JLacky

  • Die "Bunten" waren ne Sonderaktion zur Einführung. Bekommt man aber auch noch im www bestellt, ansonsten sind die jetzt, wie schon zuvor beschrieben, ebenfalls weiß.


    Werde mir bei Erscheinen der 2500 mal nen Satz zum Testen holen:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also bevor ich mir diese "xx" dinger hole, nehm ich dann doch noch lieber "normale" 2700er

  • Ich sehe, ihr habt alle Glück. Überall wo ich hinschaue, sehe ich nur die alten Eneloops.
    Naja, ich werde mir die neuen xx (HR-3UWX) mal anschauen, wenn ich sie denn überhaupt kriege. :o
    500 Ladezyklen sind für mich kein Problem.

  • Wenn die Entladekurve der neuen Eneloop HC genauso gut ist, wie die der Standard Eneloop (sprich sehr flach und dann steil abfallend), dann waeren sie fuer Elektonikgeraete deutlich besser wie 2700er, die man eh nicht voll ausnutzen kann.


    Das ist fuer mich zumindest die wichtigste Frage...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn die Entladekurve der neuen Eneloop HC genauso gut ist, wie die der Standard Eneloop (sprich sehr flach und dann steil abfallend), dann waeren sie fuer Elektonikgeraete deutlich besser wie 2700er, die man eh nicht voll ausnutzen kann.


    Das ist fuer mich zumindest die wichtigste Frage...


    Höhere Kapazität ist nett, aber eben nicht alles. Was die ursprünglichen Eneloops so außergewöhnlich gut macht, ist die Kombination einer ganzen Reihe wünschenswerter Eigenschaften. Für mich ist die wichtigste Frage, ob die neuen Eneloops genauso robust sind wie die alten. Die nehmen ja selbst die eine oder andere Tiefentladung nicht sonderlich übel. Außerdem interessiert mich, ob sie genauso gut wie die alten mit niedrigen Temperaturen umgehen können und ob sie, z.B. bei der Verwendung in Lampen, auch bei höheren Stromentnahmen nicht zusammenbrechen.


    Mal schauen, was die Experten im Candlepower-Forum so herausfinden ... :D

  • bei der Verwendung in Lampen, auch bei höheren Stromentnahmen nicht zusammenbrechen.


    Mal schauen, was die Experten im Candlepower-Forum so herausfinden ... :D


    Und ob sie die Tailcaps auch so toll aufblasen können :confused::D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Die neue Generation gibt´s doch schon länger. Habe selbst welche mit Bezeichnung ....a zuhause.


    So wie ich das sehe, sind diese XX einfach umweltfreundlichere Produkte mit erschreckenderweise nur 500 Ladezyklen....


    Lieg ich richtig?


    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Die XX mit 2500 mAH dürftest Du noch nicht zu Hause haben, die sind ja gerade erst herausgekommen (Du meinst evtl. die UTGA). Und ja, in allen Beschreibungen dazu ist von 500 Ladezyklen die Rede

  • An den XX bin ich auch interessiert. Leider ist das bei Amazon ein Marketplaceanbieter und der Preis ist ja wohl auch eher ein Mondpreis (hoffe ich). Mal sehen wann die breite Masse / Amazon die Teile anbietet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Scheint noch niemand die Dinger zu haben:confused: Würd mich ja mal interessieren, wie die sich machen..

  • Scheint noch niemand die Dinger zu haben:confused: Würd mich ja mal interessieren, wie die sich machen..


    Doch, ich habe sie seit 3 Tagen. Beim Amazon-Marketplace für 13,- Euro gekauft (der Anbieter hatte die XX mit Akkubox billiger im Angebot als nur die XX-Akkus).
    Einmal entladen und wieder geladen und gestern bei -4°C eine 4-stündige Schneeschuhtour gemacht. Das Oregon 550 zeigt immernoch alle Ladebalken an.
    Das ist alles was ich bisher sagen kann.