CompeLand Parallelinstallation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    im Rahmen von Stevebikers Problem mit der Aktivierung beim Versuch des Updates von 6.xx auf 7.03 (http://www.naviboard.de/vb/sho…d.php?p=376257#post376257)


    wurde mehrfach die Parallelinstallation angesprochen.
    Also ich hatte:
    unter ...\CompeGps\
    -6.8.5. als Trial-Vollversion
    -auf 7.xx upgedatet
    -abgelaufen
    -auf Vollversion upgegradet
    Die erste Beta 7.08 habe ich zuerst in
    ...\compeGps_Beta_708\ installiert


    Ich kann:
    ...\compeGps_Beta_708\ in ...\compeGps\ umbennen (nachdem ich ...\compeGps in irgendwas anderes umbenannt habe.)
    und dann die 708 als Vollversion starten.


    Aus ...\compeGps_Beta_708\ heraus kann ich sie nur als Minimalversion starten.
    Die umbenannte "Nicht-Beta" kann ich dann auch nur als Minimalversion starten.
    Es scheint als wäre die Lizenz mit dem Verzeichnis ...\CompeGps\ verbunden.


    Ist das der Normalfall?
    Bei den Beiträgen hierzu hatte ich den Eindruck das ihr wirkliche Parallelinstallation meintet, also jede installierte Version mit vollem Umfang nutzen zu können.


    Gruss
    Gert

  • Hallo,


    beim Installieren der CompeGPSL-Versionen wird nach dem Installations-Verzeichnis gefragt.
    Ich habe einfach jedesmal ein neues Verzeichnis mit der Versionsnummer bei der Installation angegeben. Bei der Basis-Registrierung habe ich dabei keine Probleme festgestellt.
    Nachträgliches Umbenennen kann vermutlich Probleme bereiten.


    Grüsse - Anton


  • Ich habe einfach jedesmal ein neues Verzeichnis mit der Versionsnummer bei der Installation angegeben. Bei der Basis-Registrierung habe ich dabei keine Probleme festgestellt.


    Hallo Anton,
    Mache ich ja auch so. In der Basis/Minimalversion läuft diese Installation dann auch aus diesem Verzeichnis, aber halt nicht als Vollversion, die ich ja besitze.(damit das geht muss ich wie oben beschrieben vorgehen)
    Ich wollte halt wissen ob es möglich ist parallel mehrer Versionen einer Stufe als gekaufte/aktivierte Version zu nutzen(ohne diese lästige Umbenennerei).



    Gruss Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gert,
    das geht problemlos, wenn die neue Version immer in einen neuen Ordner bei der Erstinstallation installiert wird. Eine neu Registrierung ist bei mir nie erforderlich.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Gerd, für Versionen ab 7.0.x war eine neue Registrierung nötig, wenn man vorher eine 6.x.xer als Kaufversion registriert hatte.
    Ich habe die 6.8.5 und 7.0.2 beide als Vollversion parallel installiert und am Laufen.


    Soweit ich mich erinnere liegt die Registrierdatei irgendwo im Compe-Verzeichnis von "My Documents".



    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Soweit ich mich erinnere liegt die Registrierdatei irgendwo im Compe-Verzeichnis von "My Documents".


    Beim Versuch Die Aktivierungsinfo zu laden verlangt CompeLand eine Datei CompeGPs_r. hcgs aus dem Progammverzeichnis CompeGps_709a\web\ . Dies gab es dort aber nicht. Den Ordner fand ich dann unter \AllUser\Anwendungsdaten\CompeGPS\.


    Gerade habe ich festgestellt das ich die Aktivierungsinfos zwar ohne \web etc nicht sehen kann, die Version aber anscheind doch voll funktionsfähig ist:eek:. Das hatte ich auf grund der fehlenden Aktivierungsinfos erst garnicht probiert.
    Mal sehen wie ich das wieder sauber kriege.


    Sorry for the noise
    Gert

  • Ja du hast recht unter \AllUser\Anwendungsdaten\CompeGPS\web\
    liegt die CompeGPs_r. hcgs und eine CompeGPs_r. html, die beiden dürften die registrierung bilden. (Bei WinXP)