Zumo 550 für Geocaching / 2. Karte (Topo)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe eben schon etwas in den Foren geforscht, aber so richtig hats bei mir noch nicht "klick" gemacht...

    Ich würde gerne ab und zu Geocaching machen. Um zu vermeiden, dass ich mir ein neues Navi für Geocaching kaufe, kam ich auf die Idee mein Zumo 550 dafür zu verwenden. Bei e*ay gibts ja recht günstig Zweitakkus, da könnte man sich ja einen zusätzlich einstecken, falls die Akku-Laufzeit nicht reicht.

    Aber wie funktioniert das nun mit dem Kartenmaterial?
    Kann ich zusätzlich auf SD-Karte eine Topografische Karte im Zumo mitnehmen?
    Was muss ich beim Installieren beachten?
    Wo finde ich die Karte dann im Menü? Die Strassennavigationskarte geht ja im Moment automatisch an.

    Ich hoffe das hat hier schon jemand ausprobiert und kann mir weiterhelfen.

    Danke schon jetzt vorab!

  • Hallo,


    ja, die Topo Karten lassen sich auf dem zumo verwenden, wenn ich mich recht erinnere ist sie sogar mit der City Navigator Karte zusammen nutzbar, sprich, sie wird unterlegt. Du kannst die Kartensätze dann im Menü Schraubenschlüssel->Karte->Karteninfo ein- oder ausschalten.
    Die Karten müssen halt erstmal auf dem PC installiert sein und können dann genau wie die CN Karten mit MapSource auf dem PC oder MapInstall auf dem Mac installiert werden.


    Tschööö


    massi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...