TCPNP Player auf Aventura und Sportiva (mp3, mp4 ohne Ton, mpg mit Ton)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also soo Blöd kann ich doch gar nicht sein!


    Selbst mit Gerds Beispiel-WP bekomme ich den Player nicht ans laufen. Es erscheint (egal ob Rest/Neustart, etc.) immer:

    Zitat

    Cannot find "Player" (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the required libaries are available.

    :huh: ???:(


    [Links]=Ordner TCPMP [Rechts]=Data Ordner mit der WP von Gerd


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Ludger,
    lege den player wpt mal in den Data Ordner. Kann mich erinnern, dass beim Sportiva/Aventura eine gewisse Pfadlogic nur ging.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Also der player.wpt liegt da! Die roten Kästchen zeigen den Ordnerinhalt!
    Siehe #21


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ludger,
    versuche es vielleicht zunächst manuell:
    Lege das Video in einen Unterordner von "...\data".
    Dann starte den Aventura und wähle einen beliebigen Waypoint aus. Veknüpfe diesen mit der Video-Datei.


    Kannst Du jetzt aus dem Kontextmenü des Waypoints das Video starten?


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • ....mich Wahnsinnig! Aber nur ein bisschen!


    So sieht meine Ordnerstruktur aus und nix tut sich!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Ludger,
    nochmal einen Schritt zurück.
    Lässt sich der Player den überhaupt starten, unabhängig von einer Videodatei? Also wenn nur der Player selbst verknüpft ist oder evtl. über den Totalcommander(falls du den verwendest).


    @Aventura-Beistzer
    Gibt es einen anderen Aventura-Besitzer der es mit Version 2.2.5 in der von Gerd beschriebenen Weise hinbekommen hat?
    Wenn ja, ist wirklich kein einmaliger Aufruf der Player.exe notwendig nach einem Systemneustart.? (Stichwort: persistente Registry)


    Gruss Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, jetzt mach ich gaaaanz langsam zum mitschreiben!:)

    Lässt sich der Player den überhaupt starten, unabhängig von einer Videodatei?


    Nö, nein, nothing! [Edit] KEIN Totalcommander vorhanden!


    Ich erhalte diese Fehlermeldung.

    Zitat

    Cannot find "Player" (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the required libiaries are available.

    Deswegen prüfe bitte mal einer anhand der Dateien im linken Ordner #21, ob ich alle Player-Files habe!


    Gruß
    LUDGER


    [EDIT] Noch mal 'ne blöde Frage, wo ist der Player her? Ggf. sind ja meine Dateien davon defekt!

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger,
    heißt das, dass der Player auf Deinem Aventura noch nie gestartet wurde?
    Das ist aber nötig. Ob das einmalige Starten für alle Zeit reicht, muss noch geklärt werden, aber zunächst muss er 1x gestartet sein, bevor Du mit den weiteren Versuchen startest.


    Ich hatte meinen Erststart mit dem TotalCommander gemacht.


    Am besten verknüpfst Du zunächst einen beliebigen Waypoint mit dem Player. Anschließend startest Du den Player über das Kontext-Menü dieses Waypoints.


    Danach kannst Du diese Verknüpfung wieder löschen - falls das nicht nach jedem Booten geschehen muss.


    Danach führe bitte meinen Tipp aus meinem Posting #24 durch.


    Und erst dann - nachdem beides geklappt hat - solltest Du Dich mit der von Gerd beschriebenen fortgeschrittenen Anwendung beschäftigen.


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • heißt das, dass der Player auf Deinem Aventura noch nie gestartet wurde?


    Genau, weils nicht klappt!


    So mache ich es:

    Zitat

    Gerät einschalten >> Fix kommt und steht >> Menü/Daten/WPs >> auswählen WP Player.wpt >> auswählen PLAYER.EXE mit der Taste PLAY (unten links) = Fehlermeldung von #21

    Gruß
    LUDGER


    [EDIT] Jetzt gehts! :tup: Ich habe mal den Pfad "händisch" in der Ordnerverknüpfung geändert! Also: Storrage Card\TCPMP\ und dann unten *.* um Player.exe auszuwählen! Jetzt läuft er immer wieder! Das ist nicht so einfach heraus zu bekommen! Der Aufruf erfolgt NICHT automatisch vom WP aus!!!!

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger,
    habe gerade den auf dem Aventura funktionierenden Player als zip und rar Datei per eMail übermittelt. Viel mehr geht glaube ich nimmer.

    @Gert
    hatte schon mal kurzzeitig einen anderen Aventura. Meiner von der ersten Stunde hatte den Barometer-Button original intus.

    Übrigens habe ich das OS *59 drauf und auf dem Display kommt noch ein Zusatz Sirf.

    Aktiviere ich nur die Player Verknüpfung, startet automatisch die zuletzt geöffnete Datei. Alles perfekt, nur der Ton über den externen Anschluß geht noch nicht. Vielleicht liest Joshi mit und kann uns weiterhelfen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dein Player ist:
    \Storage Card\TwoNavdata\TCPMP\Player.exe
    dein Aufruf ist aber:
    \Storage Card\TCPMP\Player.exe


    Ja, stimmt. Klappt aber jetzt so! Mit der neuen Verknüpfung.


    Gruß
    LUDGER


    Danke an Gerd. - Es funktioniert. Bist Du das im Wasser? ^^

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo,
    Bei mir wars so (AVENTURA), als ich das erste mal den Player gestartet habe und ein Video mir angeschaut hatte, wollte ich probieren, ob der Player drin bleibt, ausgeschalten, eingeschalten video starten ...exe nicht gefunden, darauf hin habe ich die obrigen Zeilen geschrieben.
    Dann habe ich bissel an den Einstellungen gespielt, um zu sehen was man machen kann. Aus geschalten, weggelegt, am nächsten Tag die Anmerkung von Gerd gelesen und ausprobiert, der Player bleibt drin, woran es gelegen hat, weiss nicht.

    Den Foxitreader, dagegen kann ich nicht überzeugen, das er drin bleibt, den muss ich nach jeden Ausschalten neu starten. Vielleicht nutzt er einen anderen Zweig der Registry, der immer wieder gelöscht wird. Ist nur eine Vermutung.

    Gruss
    Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Ich habe ja NICHT den Totalcommander drauf, konnte aber aus dem Player heraus einiges in der Windows Oberfläche sehen. - Aber nicht alles; wie z.B. Registry o.ä.! Sind diese Ordner wahrscheinlich versteckt? Wie würde man derartige "Eingriffe" (Player.exe) wieder aus dem System bekommen?


    Welches "Anzeigeprogramm" verwendet TwoNav eigentlich bei der "Cachebilder" Dartstellung?
    Ist der "Foxitreader" sowas wie der Adobe Reader, mit den gleichen Möglichkeiten?
    Ich frag' deshalb, da ich aus der PALM Sparte komme und in WIN CE nicht so fitt bin wie z.B. in WINDOWS XP o.ä.!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Alles perfekt, nur der Ton über den externen Anschluß geht noch nicht. Vielleicht liest Joshi mit und kann uns weiterhelfen.


    Hallo Gerd,
    ich höre Ton über den externen Anschluss mit einen Kopfhörer.
    Ich hatte zuerst auch keinen Ton, dann habe ich über Optionen Audio der Player.exe deaktiviert und beim nächsten Start aktiviert und alle Regler auf Maximum gestellt.
    Allerdings, die Einstellungen wie Sprache wird nicht gespeichert, Aber das ist auch nicht so wichtig.

    Gruss
    Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Ich habe ja NICHT den Totalcommander drauf, konnte aber aus dem Player heraus einiges in der Windows Oberfläche sehen. - Aber nicht alles; wie z.B. Registry o.ä.! Sind diese Ordner wahrscheinlich versteckt? Wie würde man derartige "Eingriffe" (Player.exe) wieder aus dem System bekommen?

    Welches "Anzeigeprogramm" verwendet TwoNav eigentlich bei der "Cachebilder" Dartstellung?
    Ist der "Foxitreader" sowas wie der Adobe Reader, mit den gleichen Möglichkeiten?
    Ich frag' deshalb, da ich aus der PALM Sparte komme und in WIN CE nicht so fitt bin wie z.B. in WINDOWS XP o.ä.!



    Hallo LUDGER,Ja der Foxitreader ist sowas wie der Adobe Reader, ob die gleichen Möglichkeiten weiss nicht. Ich verwende beide nur zum Anschauen von *.pdf.
    Für die "Chachebilder" verwendet so denke ich mal ein zum Programm gehörendes Modul.
    Ich habe soeben die 2.2.6 installiert, die Player.exe ist immer noch drin. Bekommt man bestimmt nicht so einfach raus, eventuell das Betriebssystem neu installieren???. Selbst wenn ich sie nicht mehr brauchen sollte der Eintrag stört mich auch nicht.
    Aber mit WIN CE kenne ich mich auch nicht so aus.
    Änderungen sind auch in der Reg. auch nicht so leicht möglich, da ja die Tastatur beim AVE fehlt.
    Habe mir jetzt den Taschenrechner Calc98CE auf die gleiche Weise wie den Player installiert.

    Gruss
    Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • chris.50


    Hi Christian,
    ich habe ja keinen Aventura zum testen aber,
    Foxit reader: schau doch mal nach einem Neustart ob die Association .pdf=>Foxitreader.exe existiert.
    z.B. mit dem TCmd auf ein pdf-file und dann File=>Properties=>Associate
    wenn diese fehlt, stelle diese doch mal her und schau ob sie nach einem Neustart noch da ist.
    (kannst natürlich auch direkt im HKCR-Zweig der Registry nachschauen)


    Sound/Lautstärke:
    schon mal probiert über Volume&sounds auf WinCe Ebene Einfluss zu nehmen?


    Gruss Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..die Player.exe ist immer noch drin.


    Den würde ich auch drin lassen. Foxit Reader; mmh ggf. Jein. Taschenrechner; nö, sonst rostet der Kopf ein! ;)
    Mit den Symbolen werde ich heute Abend mal schauen. Hab den AVE nicht hier.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A