Stromkabel mit Halter fest verbunden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe noch kein Zumo, möchte mir jedoch sehr wahrscheinlich eins zulegen. Es soll dann wohl ein 550 werden.
    Nun habe ich mir gerade ein paar Bilder von vers. Befestigunsmöglichkeiten angesehen und habe häufig ein Kabel am Halter gesehen welches fest verschraubt ist.


    Nun zu meiner Frage. Ich möchte eigentlich am Motorrad nicht immer mit dem Halter rumfahren, sofern ich mal ohne Navi unterwegs bin. Kann ich dann die Halterung einfach abnehnem und das Stromkabel "abziehen" und unter die Verkleidung stecken oder ist dieses mit der Halterung fest verbunden bzw. angeschraubt?


    Mir reicht es ja schon, dass ist dann immernoch die RamMount Kugel dran habe, aber immer mit dem Halter ne runde drehen, dass will ich dann auch nicht haben.



    greetz und danke

  • Um die eigentliche Frage zu beantworten: Es handelt sich um einen Stecker, welcher mit 2 Schrauben gesichert ist.

    Ich persönlich habe auf die Sicherungsschrauben verzichtet, da der Stecker auch so richtig gut hält. Außerdem ist er etwas versenkt angebracht. Zum einigermaßen schonenden Ausstecken muß er schon mit einem kleinen Schraubendreher oder ähnlichem herausgehebelt werden. Ich glaube nicht, daß er das auf Dauer aushält.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie Heinz schon schrieb - in das Kabel zur Spannungsversorgung einfach einen 2-poligen Stecker einbauen und schon kannst du Halter samt Teil des Kabels entfernen und den Rest unter der Verkleidung verstecken.

  • ...oder falls Du eine Steckdose am Mopped hast bzw. eine anbaust, kapp das Kabel und schliess einen Normstecker an.
    Da wir Zumo550 ziwschen 2 Motorrädern hin und her tauschen, klappt diese Lösung einwandfrei. Steckdose kann man ja auch anderweitig niutzen, ich wollte kein Strom führendes Kabel einfach so zusammenrollen und verstecken.

    Gruß
    Peter