Ein- und Ausschalter kaputt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    nach langer Zeit brauche ich mal wieder eure Hilfe. Und zwar, geht dieser versenkte Ein- und Ausschalter immer schlechter. Ich muss den inzwischen ganz tief reindrücken, damit er noch schaltet. Wie kann man da Abhilfe schaffen.
    Ausserdem sieht mein komplettes Gehäuse inzwischen aus wie ne Sau:dieter:
    Weiß jemand, wo ich für billig Geld ein neues herbekomme?


    Grüße
    Henry

  • Hallo,


    hier: http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=380139&postcount=1 und da: http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=381244&postcount=1 wurden Deine Fragen bereits behandelt. Die darin befindlichen Erkenntnisse sollten noch aktuell sein.


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hallo Ihr ,


    Soweit mir bekannt ist hat Garmin das Verteilen von GPSMAP 60 csx Dummys eingestellt.


    ;-((


    Wenn mal eines zum Verkauf steht , steigen die Preise unkontrolliert an.


    Zum Thema Einschalter:


    Der eigentliche Schalter ist ein Taster der von einem Gumminupsi gedrückt wird.
    Dieser ist fest mit der Gummimütze die auch die Antenne umschliesst verbunden.
    Wenn Nupsi ab , kann der Taster nicht mehr gedrückt werden.


    Mann kann die Gummimütze zwar entfernen , sie ist nur geklebt , wenn man vorsichtig
    mit einem Schraubenzieher Stück für Stück das Gummi aufbiegt.


    Leider ist das Verkleben nach der Reparatur nicht ganz einfach.
    Eine Dichtigkeitsprüfung durch ins Wasser tauchen habe ich bisher vermieden
    um das Gerät nicht zu gefährden.
    Regen hat bisher keine Schäden verursacht.


    Grüße
    Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erstmal Danke für die Antworten.
    Das ist natürlich Mist, wenn Garmin keine Dummys mehr rausgibt.
    Dafür habe ich aber das mit dem Schalter zu Mindest mal verstanden. Ich scheue trotzdem das Öffnen des Gehäuses. Wie sieht das denn in der Praxis genau aus? Kann ich das hinterher einfach wieder zu machen, und es ist genau so wasserdicht wie vorher?
    Grüße