Sportiva Display Kältepropleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,


    hatte gestern meinen sportiva mit auf skitour, leider konnte ich das display nach kurzer zeit nicht mehr bedienen und reagierte nicht mehr auf eingaben.
    zurück und im warmen gehts wieder tadellos (bis auf die bekannten probleme)
    kann nochjemand von ähnlichen problemen berichten? hatte so -10grad.


    bruce

  • Erste Skitourerfahrung mit dem Sportiva habe ich auch gesammelt- auch bei (allerdings weniger) Minusgraden. Hatte aber keine Probleme mit dem Screen.
    Ich habe das Gerät aber am Körper (Brusttasche) getragen.
    Günter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei extremer Kälte war der Sportiva+ noch nicht in Einsatz, es waren evt. so -4°C.


    Mein Aventura hat letzten Winter -18°C am Lenker überlebt.
    Einige hatten den Aventura bei noch niedrigeren Temperaturen im Einsatz.


    Das das Touchscreen mehr Druck kein Kälte braucht ist normal.
    Auch verkürzt sich etwas die Akkulaufzeit.
    Aber Ausfallen sollte es nicht.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • >>und im warmen gehts wieder tadellos (bis auf die bekannten probleme)


    Und welche wären das?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo,
    bei extremer Kälte könnte Dauerbeleuchtung zu einer Verbesserung führen.
    Ansonsten, das Display ab und an nachkalibrieren, wenn der Touch nicht mehr richtig will.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • ja, habe ich auch immer wieder

    es war letzthin ziemlich frustrierend, als ich in der kälte (ohne handschuhe) einen wegpunkt suchte; auch mit stift iss es nicht gut gegangen
    allerdings braucht das gerät teils ein paar sekunden um darauf zu reagieren und es ist nicht immer klar ob es den befehl 'verstanden' hat;

    wie war das mit dem display kalibrieren? gibts da was?

    siehe auch meine 'problemliste' :
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=46641


    lg G

  • Hallo,
    Hauptmenü > Konfiguration > System > Bildschirm kalibrieren

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Danke, bei Raumtemperatur gehts nun besser :tup::, mal sehn wies dann auf tour geht

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, bei Raumtemperatur gehts nun besser :tup::, mal sehn wies dann auf tour geht


    geofix,
    ich verwende nie die Fingerabdruckfläche sondern die Nagelseite zur Touchbedienung. Vorteil: geht besser und keine Geschmiere.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Wegen Kälteproblem:
    Wir hatten heute -6°C, Sportiva Display zeigte kleine Probleme.


    Nächste Woche wird es zweistellig-negativ-kalt, da werden wir sehen ob jemand Probleme meldet.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis