ZUMO 500 Touchscreen Probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe seit kurzem Probleme mit dem Touchscreen an meinem ZUMO 500, will ich zum Beispiel einen Ort eingeben und drücke auf den Buchstaben H dann drückt sich der darüberliegende Buchstabe (A) automatisch. Kann ich davon ausgehen das mein Touchscreen defekt ist, wenn ja hat jemand schon mal so einen defekt gehabt und was kostet die Reparatur?


    Gruß
    Haijo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zumo ausschalten.

    Danach Ein/ausschalter für 1 Minute lang drücken. Es rscheinen dann Anweisungen auf dem Display, die zu befolgen sind.

    Hab ich erst einmal gemacht, ist schon lange her. Müsste aber so gehen.

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • hallo ich habe das selbe problem. läßt sich aber nicht kalibrieren. wenn ich auf pres dot drücken will passiert garnichts. kann jemand helfen
    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein 550er hat auch gerade den Geist aufgegeben. Gleicher Fehler.
    Hab das Gerät an Garmin zur Reparatur eingesandt.
    Reparatur unwirtschaftlich - Angebot für ein Austauschgerät erhalten - 550er nicht mehr lieferbar.
    Für 150,- Euro kam ein neues 660er


    Gruß Heinz

  • Tja, seit ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem....


    Entweder nimmt er die Tasten gar nicht an, das Zumo reagiert auf die Taste neben der gedrückten, oder er will selbstständig irgendwelche Positionen speichern.


    Das Verschieben der Map geht auch nicht mehr............ scheint wohl das Haltbarkeitsdatum des Displays abeglaufen zu sein :(


    Natürlich habe ich versucht das Display zu kalibrieren.... mal geht es kurzzeitig, mal nimmt er noch nicht mal die Kalibrierung an.....


    @heinz
    Hattest Du ein Liftime....? Hat Garmin das umgeschrieben oder durftest Du neu kaufen?

  • Garmin hat mein Livetime kostenfrei umgeschrieben.


    Gruß Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So ein schiet.... den 660er hat mir Garmin nicht im Tausch angeboten.... dafür soll ich einen 550er bekommen.... :? Selbst auf Nachfrage haben sie ein Upgrade abgelehnt....


    Möglicherweise ist mein Erstkauf schon zu lange her (2007), inzwischen hatte ich schon 2 Ersatzgeräte für lau bekommen....... 1x ist es mir selbst runter gefallen...-> Gehäuse hin, 1x 2010 wg. kompletten Systemabsturz.


    Naja... so ein 550er hat auch einen Vorteil.... meine Touratech-Halterung brauche ich nicht neu kaufen....


    Wenn der neue wieder 2 Jahre hält, fange ich dann schon mal an zu sparen... für einen 770er... :wink:

  • Ha, manchmal ist es doch komisch.....


    Heute noch einmal bei Garmin angerufen und ganz lieb nachgefragt ob ich nicht doch ein Upgrade auf ein 660er bekommen könnte. Der sehr freundliche Mitarbeiter hat sich total gewundert, warum man mir beim gestrigen Anruf einen 550er im Austausch "andrehen" wollte. Nach kurzer Rücksprache seinerseits, kam die Info, dass eigentlich nur noch 660er raus gehen sollen. Er werde das intern mit dem kollegen klären und mir selbstverstänmdlich gleich eine Korrektur meiner RMA vornehmen.


    Der alte 550er geht morgen raus.... und gegen ein erträgliches Entgelt bekomme ich nun im Austausch ein 660er.... :D


    Das nenne ich Service.....


  • .... und gegen ein erträgliches Entgelt bekomme ich nun im Austausch ein 660er.... :D
    Das nenne ich Service.....


    Das schönste daran ist dass Du für kleines Geld ein Neugerät mit 2 Jahren Gewährleistung erhälst. :lol::lol::lol:


    Gruß Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...