Interessant, welche Vorschläge beim Uservoting umgesetzt werden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, Freeday,


    keine ahnung warum du hier die Frage stellst, wo es doch um RASTER-Karten geht und der Vorschlag bzgl. OSM sich auf VECTOR-Karten bezieht.


    Wie dem auch sei.
    Diese angenommenen/zu prüfenden Vorschläge wurden schon vor längerer Zeit gemacht und damals von Compe so bewertet. Zu diesem Zeitpunkt war dieser OSM-Vectorimport-Vorschlag noch längst nicht gemacht.
    Also keine Bange. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Hab keinen passenen Thread gefunden (trotz SUFU) - aber wenn Du weisst wohin damit, schreib ich es gerne dort passend nochmal.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also dann doch eher HIER:
    Um das hier zu finden braucht man keine SUFU oder was meinst du?:D


    Guten Rutsch


    Ds ist aber auch Themenverfehlung.
    Hier soll eine Liste der freien Vektorkarten für den Aventura entstehen.
    Den Thread kenne ich - sollte eine AUFLISTUNG an Karten werden und kein Kaffeekränzchen - daher habe ich es dort nicht geschrieben.


    Eigenen Thread wollte ich keinen aufmachen, da es ja nur ein Hinweis am Rande sein soll. wie es derzeit mit den Feedbacks aussieht.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Im Compe Forum hatte ich 2009 zu OSM einen Thread aufmacht, nach dem 6.1 (wichtiger Feiertag in E) werde ich da dezent auf die Umfrage hinweisen.


    Ein Thread zum Thema OSM-Support schadet nicht, schliesslich kommt das Thema immer wieder auf.


    Ih stimme Gert zu, hier ist es wirklich OT, aber auch in den anderen Thread.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schaut mal hier, (ein wenig nach unten scrollen), da ist das Thema OSM mit 148 Votes, also deutlich mehr als bei den "accepted votes".


    eine guten Rutsch und
    Gruß Jürgen

  • 156 :p


    Ich finde das sehr positiv, das zeigt Compe das die Kunden es wollen.


    Pascal@Compe, hatte es Sommer 2009 noch recht wirsch vom Tisch gefegt.


    Wir sollten nicht übersehen, das Compe hier nicht zaubern kann, eine entsprechende Implementierung wird einige Zeit in Anspruch nehmen.


    Wichtig ist, das wer neben der Wunschäußerung Compe klar machen was man mit OSM-Daten alles anstellen kann.
    So recht wissen die Spanier mit OSM nichts anzufangen und was da an Daten zur Verfügung stehen.
    OSM ist in Spanien einfach bedeutungslos, warum auch wenn man kostenlos an Karten ran kommt. :rolleyes:


    Nicht ohne Grund habe ich letzten Winter eine Ski- und eine MTB/Wander-Karte aus OSM-Daten im Compe-Forum präsentiert.


    Überraschend fand ich das Pascal von der Ski-Karte beeindruckt war.
    Diese war eine Fingerübung und die Kanaren MTB-Karte habe ich meine ganze Energie gesteckt.


    Sprich, wenn ihr Karten erstellt und dieser der Öffentlichkeit zugänglich macht, tut dies auch im Compe-Forum.


    Ray


    [OT]
    Am liebsten wäre es mir wenn das VMAP-Format offen läge, dann könnte man selber einen Karten-Generator schreiben.
    Wie hieß der Typ, der das RMAP-Format gehackt hat?
    Interesse?
    [/OT]

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wohl wahr, am 6.1 gibt es Geschenke.


    Guten Morgen und ein Gutes Neues Jahr!


    :)


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • [OT]
    Am liebsten wäre es mir wenn das VMAP-Format offen läge, dann könnte man selber einen Karten-Generator schreiben.
    Wie hieß der Typ, der das RMAP-Format gehackt hat?
    Interesse?
    [/OT]


    Ein frohes neues Jahr allerseits
    Meinst Du den? http://sourceforge.net/users/llogar.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Antwort seitens eines Compe Entwickler finde ich sehr gut, auch wenn er sagt, das sie Probleme habe.
    Siehe http://forum.compegps.com/showpost.php?p=39277&postcount=121


    Zitat

    We had the idea to create the new compePlugin OSM base as Open Source project, so some one can help us to develop it and maintain. with this can be very easy to generate a mpv file.


    But we need still to improve the mpvf, creation. The idea for us is fix the mpvf creation as soon as possible.


    The mpvf is so complex and is open, we use to develop new features so is too hard to publish it.

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hi,
    Diesen Kommentar finde ich auch sehr interessant:

    Zitat


    From 2.3 we will see available button keys to assign functions to eachs hardware buttons on devices.


    Das hörst sich so an als würde es als bald via Twonav eine Möglichkeit geben die HardwareTasten zu konfigurieren.
    Das wird die edv-technisch weniger Begabten(aber alle anderen natürlich sicher auch) freuen. Damit steht diese Möglichkeit dann allen zur Verfügung.


    Gruss Gert