Sorry!! Aber mir reicht es jetzt !!!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo und guten Abend,


    als noch junger 660 - Besitzer lese ich natürlich diesen Trade sehr gespannt mit...


    sorry, paßt nicht zum aktuelle Trade, aber was sind denn Workarounds und wo finde ich denn , um mein 660 gehfein hinzu bekommen?


    vielen Dank für Eure Hilfe

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660

  • Kann ich verstehen.... aber bevor du dich ein 4. Jahr ärgerst......


    Ich bin da entspannter als sich das hier in machen Threads liest. ;)



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Frag doch mal vorsichtig bei Apple an, ein iNavi gibt es ja (noch) nicht......:D

  • Spätestens dann, wird sich wieder was tun auf dem Navimarkt :p



    Grüße
    Blaster

  • Frag doch mal vorsichtig bei Apple an, ein iNavi gibt es ja (noch) nicht......:D


    Gute Idee, dann können wir endlich alle unsere Touren kostenpflichtig bei I-Tunes beziehen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Biker
    Manches das hier geschrieben wird, kann ich ja verstehen, manches aber auch nicht. Teilweise liegt das Problem mit Sicherheit am User.
    Hab das 660 jetzt schon ein Jahr im Einsatz und bin damit in der letzten Saison 7000 km gefahren.
    Benutze das Navi mit Cardo Scala Rider G4 und Nokia 6303 classic. Firmware aktuell 4.10 Ich bin mit dem Gerät bisher sehr zufrieden und kann manchen Frust der hier dargelegt wird nicht nachvollziehen. Koppeln mit G4 ohne Problem, kein pft pft da ich Steffi benutze. Bisher keinerlei Abstürze während der Saison. Routen plane ich auf MS, auch hier keine Schwierigkeiten.
    Schlecht bedienbaren Screen hatte ich noch nie, Lautstärke im MP3 auch besser unter 4.10, könnte hier noch mehr aufzählen, aber nur Positives.
    Also Freunde, nehmt euch mal ein bischen zurück, so schlimm kanns nicht sein.
    Gruß
    Waldi :)

  • .Teilweise liegt das Problem mit Sicherheit am User.


    Da haben wir es wieder :D


    Tunnelproblem - Dokumentiert
    Stummschaltung nicht in Ordnung - Dokumentiert
    TMC Probleme - Dokumentiert
    Touchscreen Problem - Dokumentiert
    Routingprobleme - Dokumentiert
    um nur ein paar. zu nennen.


    Wenn Du keine Proleme hast, freut mich!
    Andere haben massive Probleme.


    Die Doku vom SP Verwöhnten kenne ich auswendig.
    Beschäftige mich mit dem 660 seit 2009, mit Mapsource und anderen Garmn Geräten schon viel länger.


    Meine Km Zahlen mit dem 660 ca.
    30.000 auf dem Motorrad.
    20.000 mit dem Auto.


    Keines der von mir bemängelten Fehler ist ein Userfehler.
    Auch wenn es sich überheblich anhört, aber ich habe alle Optionen durch.


    Grüße
    Blaster

  • Im Umkehrschluss sieht es so aus alle paar Wochen oder Tage kommt irgend einer hier rein gestolpert ,jammert rum .Schon ruft es die üblichen Mitstreiter auf den Plan . Das wiederholt sich immer und immer wieder .Ändert tut sich nix...Konsequent war bisher nur einer,der hat verkauft ,der Rest nicht.Drohen immer mit den gleichen Satz: Das nächste Gerät wird kein Garmin gäääääähn .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Tunnelproblem - Dokumentiert


    wen du das erkennen der tunnel meinst
    dies is eindeutig ein fehler im kartenmaterial und kein fehler vom zumo


    wen tunnel im kartenmaterial nicht drinn sind kann der zumo sie auch nicht erkennen, da kannste an der firmware rumschrauben soviel wie du willst, was nicht da is is auch nich da.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Im Umkehrschluss sieht es so aus alle paar Wochen oder Tage kommt irgend einer hier rein gestolpert ,jammert rum .Schon ruft es die üblichen Mitstreiter auf den Plan . Das wiederholt sich immer und immer wieder .Ändert tut sich nix...Konsequent war bisher nur einer,der hat verkauft ,der Rest nicht.Drohen immer mit den gleichen Satz: Das nächste Gerät wird kein Garmin gäääääähn .

    Gruss



    Weißt Du was Tourenfahrer54,

    ich habe Dir oben schon einmal ansatzweise etwas zu Deiner Art geschrieben. Woher maßt Du Dir Deine ignorante und überhebliche Art an. Meinst Du, Du bist Verkaufs und Navigations Gott? Komm mal bitte von Deinem hohen Ross herunter und nehme Dich der Kritik der Leute an! Das ist Dein Job!
    Nur, weil auf dem Markt zur Zeit keine andere Alternative vorhanden ist, haben die Leute noch Geräte von GARMIN. Andernfalls wären die Kunden längst woanders! Wenn die Nachfolger von GPS 278 oder 60 CSx wenigstens das könnten und die Hardware dieser alten Geräte bieten würden? Dem ist aber nicht so! Es wird irgend ein Firlefanz eingebaut aber wichtige Hardware wie z.B. richtige Spannungsversorgung für den Einsatz auf dem Motorrad ( USB bei 62er) oder Daten Ein- und Ausgänge bzw. ext. Antennen anschlüsse werden eingespart. Über die Firmware Pflege hatte ich gestern schon Beispiele genannt. Davon schreiben jeden Tag genügend Leute.
    Ich suche nach einem adäquaten Gerät für den Einsatz auf einem Rally Motorrad. Und bin gern bereit, viel Geld auszugeben. Aber ich werde es mir dreimal überlegen, wieder ein GARMIN zu kaufen. Leider hat das Compe Aventura zwei große Mankos: es ist immer noch nicht wasserdicht und es hat ebenfalls diesen miesen USB Stecker als einzige Spannungsversorgung. Sonst wäre der Kauf schon besiegelt. In der Firmware geben die Leute dort nämlich Gas und arbeiten z.B. im Compe Forum konstruktiv mit den Kunden zusammen. Neue Geräte sind halt sehr komplex, daß ist mir gerade in meinem Job sehr bekannt. Aber da wird seitens des Herstellers Gas gegeben und man maßt sich nicht an, wie DU es auch machst; Kunden einfach nur zu sagen: Dann kauf Dir doch etwas anderes...
    Da kann GARMIN Deutschland einen Service bieten, wie sie wollen. Das Problem ist die völlig ignorante Marktpolitik von GARMIN selbst!
    Warum bist Du dermaßen unreflektiert und beratungsresitent?
    So wirst Du absehen können, wann Du dann keine hochpreisigen GARMIN Geräte mehr verkaufst!

    sonnige Grüße, Axel

  • wen du das erkennen der tunnel meinst
    dies is eindeutig ein fehler im kartenmaterial und kein fehler vom zumo


    wen tunnel im kartenmaterial nicht drinn sind kann der zumo sie auch nicht erkennen, da kannste an der firmware rumschrauben soviel wie du willst, was nicht da is is auch nich da.


    Das Gerät stürzt in bestimmten Situationen ab.
    Meistens im Tunnel.
    Oft aber auch woanders.
    Da der Fehler am Anfang fast nur in Tunneln gemeldet wurde,
    hat sich der Begriff gefestigt.


    Das ist ein von Garmin akzeptierter Zumo Fehler.
    Das hat nix mit den Karten zu tun!


    @TF
    Wieviel Geld verliert man bei einem Verkauf?
    100 Euro oder mehr?
    Nicht jeder hat die Kohle, kurz nach dem er ca. 500,00 für ein 660
    ausgegeben hat, die auch noch in den Kamin zu werfen.


    Es gibt definitiv auch von Garmin anerkannte Fehler.
    Wenn alle nur Ihr System verkaufen würden, würde überhaupt nix passieren.
    Seit doch froh, das es die "Schreihälse" gibt.
    Dann braucht Ihr Euch euren Ruf nicht ruinieren ;)


    Außerdem!
    Wenn hier alle paar Wochen ein neuer reinstolpert, der rummeckert.
    Was sagt das über das 660 aus?
    Bei wieviel Garmin Systemen wird so viel gemeckert, wie beim 660?
    Nimm Dir mal 15 Minuten und denke drüber nach.
    Viertel Stunde - Schaffst Du schon ;)



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich suche nach einem adäquaten Gerät für den Einsatz auf einem Rally Motorrad. Und bin gern bereit, viel Geld auszugeben. l


    Da ist doch das Tripy genau das richtige für dich , robust und für Biker gebaut. Touratech hat das im Angebot ,ist bestimmt im Längen besser wie jedes aktuell Bikernavi von Garmin so der allgemeine Tenor :


    http://www.touratech.com/shops…8ea16ab77420037b23cc601fc


    Oder sehe ich das falsch dann bitte ich um Berichtigung .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,
    was mir am Tripy fehlt ist die Kartenansicht, da ich beim Motorradfahren den Streckenverlauf vor mir erkennen möchte und eine Farbdarstellung bietet noch mehr Informationen.
    Ich bleibe bei meinem SPIII.
    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20


  • Hallo Namenloser Tourenfahrer54,

    einen besseren Beweis Deiner Ignoranz hättest Du mir nicht bieten können, als Deine zynische Antwort. An Dir prallt jegliche Kritik ab.
    Genau diese Art kundenorientierter Verkäufer liebe ich besonders!

    Wenn das Tripy II eine Kartendarstellung hätte, wäre es sicher eine Alternative. Falls das Tripy II mit Kartendarstellung kommen sollte, kannst Du mit dem Zumo660 auf dem Ratinger See Bötchen fahren gehen oder Dir per Bluetooth die nächste, in 3D abgebildete Tunneldurchfahrt ansagen lassen.
    Vielleicht kannst Du damit dann auch GARMIN Geschichts Hörbücher über den Scala Rider beim navigieren hören und dabei das Display als fahrbaren Bilderrahmen nutzen.
    Ist doch ein geniales Gerät mit Funktionen, die die Welt nicht braucht und wichtigen Funktionen, die nicht laufen! Und dazu kann es offiziell noch nicht einmal eine TOPO Deutschland V4...

    Gruß, Axel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du ich verkaufe die Dinger ( ZUMOs) Das heisst aber noch lange nicht das ich einen täglich nutze .Oder steht in meiner Signatur ein ZUMO?? Ab und zu mal einen im Auto zum einfahren mehr aber auch nicht .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance