CN Europe 2011.40 NT ist verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danke, gerade auch installiert. Aber: wieder eine Enttäuschung. Zumindest meine Referenz-Strasse - die L76 zw. Grossbeeren und Mahlow - ist noch genauso falsch drin wie in den letzten NT-Versionen. Die neue L76 wurde vor 13 Monaten neu eröffnet (mit veränderten Strassenverlauf). Es fehlt ebenso die Total-Tankstelle am südlichen Stadtrand von Berlin (3 km ausserhalb) an der B101. Wurde ebenfalls im Dezember 2009 eröffnet.

    GPSMAP 496, 2 GByte Chip: Europe NT 2024.10 - Topo Deutschland - div. OSM
    nüvi 3597:
    Europe NTU 2025.10
    Yamaha FZS 600 Fazer & Subaru Outback 2.5 CVT

  • In dem Zusammenhang verweise ich gerne mal auf meinen arg verärgerten Beitrag hier.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jippie! Nur 64 Monate nach der Übergabe an den Verkehr wurde die innerstädtische Entlastungsstrecke Celles nun auch in den Garmin-Karten aufgenommen.
    Für die neue (sprich ein halbes Jahr alte) Ortsumgehung im Südosten meiner Heimatgemeinde werde ich dann also in weiteren fünf Jahren eine Karte erhalten. Das ist doch mal eine klare Perspektive...

    Wie gut dass ich alle drei/vier Monate "aktuelle" Karten mit immer neuen Logo-POIs erhalte (mit angeblichen Tankstellen, an die sich nur noch die Ureinwohner erinnern können). Dafür hab' ich ja auch bezahlt.

  • Die einzigen Straßenbaumaßnahmen, die ich kenne sind 2 Ortsumfahrungen mit zusätzlicher verlegter Kreuzung als Kreisverkehr entlang einer Landkreisstr. Ein Ort davon hat nicht mal 500 Einwohner. Die sind beide im September letzten Jahres für den Verkehr freigegeben worden und jetzt in der 2011.40 enthalten.

  • Wurde euch in "myGarmin" angezeigt, dass die 2011.4 verfügbar ist?
    Ist bei mir nicht der Fall.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja wude schon gestern morgen und inst isses auch schon dreimal ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Wurde euch in "myGarmin" angezeigt, dass die 2011.4 verfügbar ist?



    Etwas Geduld haben, Garmin verteilt dies meist auf einige Tage, damit die Server nicht überlasten.

    Wenn Du es in ein paar Tegen nicht findest, dann einfach beim Garmin Service nachfragen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meiner Meinung nach kann man wegen der Aktualität des Kartenmaterials Gramin allein die Schuld nicht geben. Auch Navteq hinkt hinterher. So dauerte es über ein halbes Jahr bis Navteq eine geänderte Strassenführung in ihrem Kartenmaterial aufgenommen hat. Dies hatte ich zuerst im Mai und dann im August nochmals bei Navteq gemeldet. Bin dort als Map-Reporter registriert.
    Bis zur Aufnahme bei Garmin verging dann nochmals rund ein viertel Jahr.
    Ich mache mir die Mühe wenn ich bei meinen Fahrten eine Änderung festtelle diese dann bei Navteq zu melden.
    Vielleicht sollte man dabei bedenken dass die Leute von Navteq nicht überall sein können.


    toeffaher

  • Wahrscheinlich nicht. Es ist wahrscheinlich so, dass sich man sich über Änderuingen ärgert, sich aber nicht die Arbeit macht bei Navteq nachzuschauen ob diese die Änderung schon aufgenommen haben. Wenn nicht kann man diese ja dann dort melden. Wenn sich man als Mapreporter registriert har sieht man dann auch wann Navteq darauf reagiert.
    Habe schon etliche Strassenverlaufsänderungen und auch entfallene Pois an Navteq gemeldet.


    Grüsse toeffaher

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ihr habt's gut.

    Könnt euch über nen Kreisel an dem ihr tag-täglich vorbeifahrt ärgern, weil der immer noch nicht im Kartenmaterial drinnen ist. Oder weil die Einbahnstrasse in Hinterschlafenhausen nach bald 2 jahren noch nicht eingepflegt wurde.

    Mich plagen da andere Sorgen; möcht im Juni über Kroatien nach Rumänien und Bulgarien und ärger mich über die lausige Abdeckung dieser Länder und die vielen teilweise absurden Fehler die die Kartendaten haben. Navteq hat da kurzerhand die völlig veralteten russischen Generalstabskarten "eingebaut". Und die sind nun wirklich unbrauchbar!

    Und ja, ich habe meine Meinung dazu an Navteq weiter gegeben. Vor einigen Monaten....

  • Also die von mir angesprochen Änderungen sind bei Navteq seit Jahr und Tag vorhanden. Nur bei Garmin nicht.
    Daher ja auch meine Vermutung, dass Garmin nicht das aktuelle Kartenmaterial einkauft.

  • Es soll ja hier noch User geben, die sich an höchstens jährliche (onetime) Kartenupdates zu einem Preis von > 150 € (waren es wohl) erinnern können.

    Plötzlich fing irgendein Navihersteller mit Kartenflates an und die Preise fielen und fielen, dann gab sogar lifetime Updates zum Discounterpreis.

    Bei Nokia ovi bekommt man sogar immer gratis Navteqkartenupdates (ok- denen gehört NT, aber zu verschenken haben die eigentlich auch nichts).

    Da fragt man sich, wurden wir früher jahrelang mit horenden Kartenpreisen über den Tisch gezogen oder stimmen die zu Beginn der Flatrates aufgekommenen Gerüchte, dass da nicht das aktuellste Kartenmaterial eingekauft/verscherbelt wird, sondern speziel beim/vom/für den Navihersteller erstelltes Kartenmaterial....(wenn die Kartendaten aller Flatrateverticker die gleiche (unaktuelle) Basis haben, fällt es ja nicht groß auf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... die massenhafte Verbreitung der Navis hat sicherlich dazu beigetragen, dass die Preise für die digitalen Karten mächtig in den Keller gesunken sind.
    Auf meinem BMW IIIer hatte ich bis Dez. l. J. die CN 2009. Eine fehlende Straße oder fehlender Kreisel oder fehlendes Baugebiet hat mich nicht einmal peripher tangiert.


    Ich hätte mir nie eine neue Karte gekauft, nur weil in Burg auf Fehmarn ein Kreisel installiert wurde.


    Nun habe ich ein Life-Time-Abo geschenkt bekommen. Und Garmin damit eine zusätzliche Einnahme verzeichnet. :rolleyes:

  • Als alter Sack, der auf den ersten Navis noch die Hauptstrassen und Autopistas in Spanien gesucht hat finde ich die Abdeckungen heute ja schon ganz toll. Aber ich würd gern auf 3 der 4 Jährlichen Updates verzichten, wenn ich dafür auch ordentliche Karten (nicht unbedingt von franz. Guiana) bekomme würde.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, die 4 Updates und Zig Länder sind vor allem Werbung: Viel Lärm um wenig Leistung. Wer fährt denn schon nach Guadeloupe, Saint Barthelemy, Martinique, Guyane oder gar Rumänien?


  • Irgendwie hab ich das Gefühl, die 4 Updates und Zig Länder sind vor allem Werbung: Viel Lärm um wenig Leistung. Wer fährt denn schon nach Guadeloupe, Saint Barthelemy, Martinique, Guyane oder gar Rumänien?


    Ich zum Beispiel, fahre dieses Jahr für 14 Tage mit dem Mopped nach
    Rumänien.:D

    Habe aber als Garminkartenmaterial die Ro.AD 2009.:jonemma:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und ich im Juni!

    Kann man sich die Ro.AD irgendwo ansehen? Ich bin da äusserst skeptisch den diversen Kartenverlagen (Papier und elektronisch) gegenüber.

    2008 sind wir 5 Wochen durch Rumänien geirrt, mit diversen Karten auch auf dem Navi, die allesamt nicht wirklich brauchbar waren.

    Sogar der Kartenatlas 1:250'000 von Dimap basiert auf den :motz:Russenkarten.


  • Gugst Du hier:


    http://rqa.ro/produs.php?id=240&subcat_id=39&cat_id=19


    Vertrieb in Westeuropa:


    http://www.lorenz-offroad.de/j…php?productId=34&PCatId=7