Automatischer Layer Wechsel bei Zoom MOB, CompeGPS Land, Aventura

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich würde gerne wissen, wie ich mit dem MOB eine Karte mit mehreren Layern erstellen kann, so dass wenn ich zoome automatisch die Karte mit dem anderen Maßstab angezeigt wird.


    Mit meinem Magellan Triton in Verbindung mit Vantage Point, geht das sehr gut. Ich wähle im MOB in der Karte den Bereich aus, wähle meine gewünschten Maßstäbe z.B. 12, 13, 14, 15 und 16 und klicke anschließend auf erstellen. Wenn ich die Karte dann in Vantage Point lade, wird der Maßstab wie in MOB automatisch umgeschaltet wenn ich zoome. Wenn ich die Karte dann auf mein Magellan Triton übertrage geht das dort auch.


    Das würde ich natürlich auch gerne auch in CompeGPS Land (Basic) in Verbindung mit meinem TwoNav Aventura nutzen.


    Wenn ich als Ausgabeformat in MOB TwoNav (RMAP) wähle und bei Zoom Levels mehrere Haken setzte um die Karte in mehrere Maßstäben zu bekommen, kommt die Meldung "All maps on one layer have to cover the same area! Use grid zoom on the lowest zoom level to get an acceptable result." Wenn ich das aber mit Magellan (RMP) mache, funktioniert es ohne Probleme!


    Daher die konkrete Frage, weiß jemand wie ich das mit CompeGPS Land + TwoNav Aventura so hin bekomme wie bei meinem Magellan Vantage Point + Magellan Triton?


    Danke und Gruß

  • hallo schorsch,


    versuch mal dich an die Anweisungen zu halten. Ein Grund-Verständnis der 2hochZoom# Aufteilung ist dabei hilfreich :)


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke ich werde das mal probieren.


    Habt Ihr Erfahrung, wie groß eine Karte max. sein darf?