S 23 - wohin speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    bei meinem neuen Handy Samsung Galaxy s23 kann ich die Maps und Tracks nicht in den Ordner " Interner Speicher\Android\data\com.compegps.twonav\files\TwoNavData ablegen.

    Bei meinem alten Huawei ging das.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß Michael

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich weiß nicht wie das beim S23 ist. Ich habe noch das S21+ mit Android 13. Vor einiger Zeit war der Data Ordner vor Zugriffen gesperrt. Lediglich vom PC aus konnte man drauf zugreifen. Mit irgendeinem Update wurde der wohl wieder freigegeben. Habe aber gelesen, keine Ahnung ob's stimmt, das er mit Android 14 wieder gesperrt ist. Warum auch immer.

    Häng mal dein S23 über USB an deinen PC und guck mal ob du mit dem Dateimanager auf Data zugreifen kannst.


    Ich muss mich korrigieren. Data ist immer noch gesperrt. Man kann den Inhalt sehen aber nicht zugreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wombat53 ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für eure Antworten.

    hab eine Lösung gefunden. Speichere die Maps und Tracks in den Download-Ordner und öffne sie dann von hier aus mit Twonav. Wenn ich dann die Daten im Download-Ordner lösche bleiben sie trotzdem in der Twonav App erhalten. Finde aber nichts wo sie hin speichert werden.

    Etwas umständlich aber Hauptsache es funktioniert.


    Viele Grüße

    Michael

  • Ich kann mir vorstellen das sie im Systemordner unter Data abgespeichert werden wo man halt nicht drankommt. Sowas machen andere APPs auch. Ansehen ist, wie geschrieben, mit dem PC möglich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab alles ausprobiert aber ich kann auch vom PC nichts in den Ordner Twonav reinkopieren. Man sieht auch nichts in dem Order.

    Auch vom USB Stick kann man nicht einmal in den Download-Ordner was reinkopieren.

    Mittlerweile haben die anscheinend alles gesperrt.

    Bin froh das ich die App, so wie gestern beschrieben, wenn auch über Umwege, benutzen kann.


    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo Michael,


    gerade nochmal getestet.
    Ich habe mit dem Dateimanager+ in dem TwoNavData-Ordner genauso wie zu vor einen Ordner angelegt.

    DAteimanager+ – Android-Apps auf Google Play
    Viel Spaß mit Millionen aktueller Android-Apps, Spielen, Musik, Filmen, Serien, Büchern und Zeitschriften – jederzeit, überall und auf allen deinen Geräten.
    play.google.com

    In den so von mir angelegten Ordner maps konnte ich auch Karten vom PC übertragen. Diese werden auch angezeigt.

  • Auch vom USB Stick kann man nicht einmal in den Download-Ordner was reinkopieren.

    Das finde ich aber jetzt außergewöhnlich. Ich mache das immer mal wieder wenn ich z.B. Photos oder Dateien auf einen Stick bekomme und als Zwischenspeicher den Downloadordner verwende. Was für einen Dateimanager verwendest du denn? Wird der Stick denn überhaupt richtig erkannt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Je nach Dateimanager-App kann der Zugriff auf Android/data möglich sein oder nicht. Soviel ich weiß, erteilt Google die Erlaubnis dazu. Mit dem Mixplorer ging es eine Zeit noch, jetzt wohl nicht mehr. Doch der Cx Datei Explorer scheint wohl die Freigabe zu haben. Es kommt vor dem Zugriff auf einen gewünschten Unterordner noch eine letzte Abfrage zur Freigabe, nach Bestätigung ist dann das Lesen/Schreiben freigegeben. Der Cx ist kostenlos.

    Gruß Detlef

  • Danke für eure Antworten. Momentan ist es mir nicht möglich es auszuprobieren denn ich habe das Gerät zurück geschickt da die Gesichtserkennung nicht funktioniert. Wenn ich das Austauschgerät habe werde Ichs versuchen.


    Gruß Michael