LINK TWONAV APP 1.0.0 IOS + Android zur Verbindung von GPS und Smartphone

  • Ab sofort ist für Apple die neue Hilfs-App zur Verbindung der Twonav GPS-Geräte mit dem Smartphone verfügbar.


    https://www.twonav.com/de/software/link


    Android soll dann demnächst noch folgen.

    UPDATE 13.08.2020:

    AB heute ist auch die Android -Version verfügbar

  • Bei meinem Aventura 201x wird Verbindung zum Smartphone angeboten.
    BLE wird dafür benötigt.
    Kann ich erst mit der Android-Version von der Link-App testen.


    Ray

    MTB- und RR-Tourenforum an der Bergstraße www.melibokus-biker.de
    TwoNav Aventura 2018 4.8, TwoNav Anima+ 3.3.4/OS 2.0.1, TwoNav Android 3.3.10 + CompeGPS Land PC 7.7.2 + Mac 8.9 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!),Aventura 3.2/OS 1.3.60R, Sportiva+ 3.2.7/OS 2.2.4)
    Perl-Script gpsconv.pl zum Konvertieren von Tracks und Waypoints, TwoNav Wissensbasis

  • Hi,

    ich vermute, du hast auch schon diverse Rechtschreibfehler an die Spanier gemeldet?

    Das sind zumindest auf zwei Seiten mit welche aufgefallen. Ansonsten läuft die RC gut bei mir. Wenngleich auch die Anzeige auf der Google Karte sehr lahm ist.


    Gruß

    LOUDINI

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v4.5.1 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de TwoNav-GPS.com
    sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v8.8.1 (Full), QVM-A

  • Ja, habe ich. Es sind weniger Rechtschreibfehler als die Übersetzungen.

    "vergessen Geräte " impliziert ja z.B. den Plural. Ich kann nur ein Gerät(gleichzeitig) verbinden.

    Ich kann zwar bei 2 Geräten die Verbindungen grundsätzlich herstellen, allerdings immer nur eins verbinden. Und habe ich einmal den Trail verbunden wird immer der im Gerätestatus als verbunden "In Verbindung gebracht" angezeigt.

    Aktuell hat das Gerät aber den Status "getrennt". Dafür wird am Aventura der Status"verbunden" angezeigt.

    Was leider auch noch fehlt ist die Möglichkeit routen ohne den Umweg über die GoCloud zu übertragen.

    Der Transfer von Wegpunkten fehlt zur Gänze noch.

    Einige GPX konnte ich aus unbekanntem Grund nicht hinzufügen.

    Benachrichtigungen habe ich noch nicht wirklich getestet. EIne Info über ANrufe hat z.B. nicht funktioniert.

  • Das mit den GPX habe ich auch festgestellt!

    Und die WPT hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm, das dies auch rein soll.

    Ich kann eh nur mit einem Gerät testen, weil die älteren ja nicht klappen.


    Ich muss meine Frau mal mit ihrem iPhone 11 bezirzen, das ich die Apple App mal drauf ziehen darf.:love:


    Gruß

    LOUDINI

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v4.5.1 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de TwoNav-GPS.com
    sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v8.8.1 (Full), QVM-A

  • Habt ihr mal einen Link?
    Weder bei Compe noch im Google Playstore finde ich es.


    Ray

    MTB- und RR-Tourenforum an der Bergstraße www.melibokus-biker.de
    TwoNav Aventura 2018 4.8, TwoNav Anima+ 3.3.4/OS 2.0.1, TwoNav Android 3.3.10 + CompeGPS Land PC 7.7.2 + Mac 8.9 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!),Aventura 3.2/OS 1.3.60R, Sportiva+ 3.2.7/OS 2.2.4)
    Perl-Script gpsconv.pl zum Konvertieren von Tracks und Waypoints, TwoNav Wissensbasis

  • Ich hatte noch Glück vorgestern, und habe es auf zwei Smartphone installiert.

    Allerdings ist es mir gestern nicht gelungen, den Status von getrennt auf verbunden während der Wanderung zu ändern. Ich wollte es mir heute genauer anschauen. Aber ist war gleich nach dem Start verbunden. :-)


    Was mir nicht gelingt, dass Anrufe oder SMS aufpopen. Obwohl die Genehmigung dafür freigegeben ist. Zumindestens glaube ich es.

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Hallo Rainer,


    das die APP im Playstore war ist wirklich ein Versehen gewesen.

    SMS oder Benachrichtigung bei Anrufe funktioniert bei mir auch nicht (Samsung A5 2017 Android 8).

    Berechtigungen sind erteilt. Ich vermute einen Fehler. Habe ich auch so an CompeGPS gemeldet.


    Es gibt übrigens bei den Handbücher auf der Twonav-Webseite eins für die LINK-APP.

    Da findet sich dann auch der Hinweis das es nicht möglich ist gleichzeitig 2 Geräte mit dem Smartphone über LINK zu verbinden. Ich hatte es zuvor hinbekommen, das meine beiden Geräte gepaired(gekoppelt) waren und mir in LINK beim verbinden zur Auswahl angeboten wurden. Auch wenn da in beide LINK connected war, war es tatsächlich nur ein Gerät.

    Wenn du eine Route hinzufügen willst (+) welcher file browser/Dateimanager wird bei dir geöffnet?

    Bei mir ist es nur der sehr unkomfortable interne.

  • Hallo


    Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe lange herum experimentiert mit Trail2, Aventura und Smarthphone und Tablet.


    Was ich sehr aufwendig finde, ist der sechsstellige Zahlencode, der sich auch immer ändert, falls man das Smarthphone wechsel, für die Verbindung. Wer soll in mein GPS-Gerät eindringen? Bei meinen Daten-Logger-GPS habe ich 0000. Und das reicht für so ein Gerät. ;-)


    Also bei meinem Galaxy S5 Neo bietet er alle Möglichkeiten an (--> Öffnen von ).

    Beim Tablet öffnet er auch den Standard-Dateimanger im Fotobereich. Aber links oben kann man dann den Manager wechseln.


    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Hallo Rainer,


    den 6-Stelligen Code muß ich aber doch nur beim koppeln eingeben.

    Erst wenn ich entkoppel und wieder neu koppel muß die Eingabe erneut erfolgen.

    Das ist ja normalerweise nicht so oft der Fall.

    Was sich mir allerdings nicht erschließt warum ich 2 Geräte koppeln kann aber in LINK nicht auswählen kann welches ich damit verbinden will. Da muß ich dann erst alles entkoppeln und neu koppeln. Da ist dann die Frage ob 6 oder 4-stelligert Code auch nicht mehr erheblich.

    Ich habe es mal an CompeGPS gemeldet.


    Bei meinem A5 2017 bekomme ich folgendes Fenster beim Hinzufügen einer Route. Ich kann dann zwar auch "öffnen aus" und einen anderen Dateimanager auswählen, aber ein Upload der dann ausgeählten Datei erfolgt nicht. Das geht nur mit diesem rudimentären Manager.

  • Gut, ich bin nicht sicher, ob ich schon einen Upload versucht habe. Werde ich in den nächsten Tagen testen.

    Jetzt geht es auf dem Klettersteig. Und morgen auf die Rax 2.007 m.

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Danke!

    War sehr schön. Aber sehr hart. Zwei Klettersteige. Und einen endlosen Geröllabstieg. Ich war fast 14 Stunden unterwegs.


    Die Tourauswertung muss ich erst heute machen. Nach dem die Hütte neben einer Steilwand stand, habe ich mit dem Trail2 über 3.000 Hm gemacht. ;-). Um 1.500 bis 1.800 Hm werden es schon sein.


    Dir auch alles Gute!

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Papaluna

    Hat den Titel des Themas von „LINK TWONAV APP zur Verbindung von GPS und Smartphone“ zu „LINK TWONAV APP 1.0.0 IOS + Android zur Verbindung von GPS und Smartphone“ geändert.