Compe-Voting für DLL zur RMAP-Anzeige in Fremdprogrammen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    im QV-Forum gab es den Wunsch, freie RMAPs in QV anzeigen zu können:
    http://bb.ttqv.com/45191-darst…compegps-rmap-format.html

    Für diesen Zweck muss natürlich Compe die entsprechende DLL zur Verfügung stellen.

    Daraufhin kontaktierte ich Lucas, der mir empfahl, das Voting-Tool einzusetzen. Okay, das habe ich gemacht:
    http://compegps.uservoice.com/…rograms-like-tt?ref=title

    Vielleicht kann der eine oder andere von Euch (ich wäre auch nicht böse, wenn Ihr alle das macht ;)) ein paar Stimmen dafür abgeben?

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Natürlich, schon passiert.
    Meine mittlerweile gar nicht mehr kleine Rasterdatenbank beinhaltet oft dieselbe Karte im ECW und RMAP Format, eine unnötige Platzverschwendung.
    Aus meiner Sicht verliert Compe auch nichts dadurch.
    Wenn sie eh eine dll zum SCHREIBEN hergeben, bringts meiner Ansicht nach nichts, jene zum Lesen zu verstecken.
    Aber man weiß nie, wie Geschäftsführer denken ... :D

  • Hi,
    jetzt haben wir schon 50 Stimmen beisammen. Das ist Platz 7 in der Ranking-Liste. Super!

    Ob das aber bereits reicht, um Compe zu überzeugen, weiß ich nicht. Deshalb wäre ich um jede weitere Stimme dankbar!

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wichtiger Hinweis:
    Falls jemand keine "Stimmen" mehr zur Verfügung hat (insgesamt sind 10 Stimmen möglich), dann kann man diese auch "umschlichten", d. h. wenn Du irgendwo mal 3 Stimmen für ein Projekt vergeben hast, dann kannst Du hier z. B. auf 1 Stimme reduzieren.
    Somit hast Du wieder 2 Stimmen für die "Compe-DLL" übrig ...:cool:

  • hat sich erledigt


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    dank meiner drei Stimmen haben wir jetzt 99 Voten. Der nächste User kann die 100-Grenze knacken.

    Auf geht's,

    Alpenpassradler

  • :tup::tup::tup:

    Jetzt sind's schon 102! :)

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo,
    da mein Kontigent an Abstimmungspunkten erschöpft ist, habe ich weitere 2 navigierende Familienmitglieder zur Abstimmung mit je 3 Stimmen geworben für:

    RMAP in TTQV anzeigen:
    http://compegps.uservoice.com/…rograms-like-tt?ref=title

    Höhen/Barometeranzeige ohne GPS Signal:
    http://compegps.uservoice.com/…ssure-compass-d?ref=title

    OSM Vektordaten (ideal für z.B. Overlay-Radwege, Wanderwege, Poi......) direct in CGPSL verarbeiten:
    http://compegps.uservoice.com/…r-import-for-co?ref=title

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weder Email-Adresse noch Accountname oder IP-Adresse werden geprüft.
    Gerd, Du kannst einfach irgendwas reintippen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hör doch endlich auf mit dem Bescheißen!

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hör doch endlich auf mit dem Bescheißen!


    Hallo?
    Alles OK mit Dir?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo?
    Alles OK mit Dir?


    Mit mir schon. Aber was machst Du eigentlich?
    Wenn ich Deinen Tipp lese, stellt sich mir schon die Frage, wieviele Stimmen Du abgegeben hast.
    Ich habe keine Lust, dass mein Vorschlag abgeschossen wird, wenn die Spanier merken, dass getrickst wurde.

    [EDIT]
    Ich kann nur hoffen, dass Du Deine Tricksereien mit unterschiedlichen IPs gemacht hast.
    [/EDIT]

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hi,
    Lucas meldete, dass die DLL intensiv diskutiert würde. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Seinen Worten nach unterstützt er unseren Wunsch.

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ludger @ ALL !


    Leider :


    [FONT=&quot]"we are not planning to increase compatibility with Rmap to other software"
    (Product Manager Compe)
    [/FONT]
    Feedback bzgl. meines *.dll Tickets - hier blicken, scheints, wieder mal die Öconomen nicht übern Tellerrand ?


    Grüße Hannes

  • Hi,
    es gibt was neues: Mein RMAP-Antrag steht jetzt unter "under review".

    Die Umsetzung wäre absolut geil! Ich sehe rmap als neuen internationalen Standard, sobald das Format auch in TTQV eingebaut ist.

    Vielleicht wird dann auch das License Management unterstützt.

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo Werner,

    ich habe auch die gute Nachricht erhalten, die hoffen lässt.

    Viele Grüße,

    Alpenpassradler

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ha - steter Tropfen höhlt den Stein!

    Wahrscheinlich habe ich Lucas so lange in den Ohren gelegen, dass er entnervt aufgegeben hat. :D

    Nein, im Ernst: Lucas war schon immer dafür. Nur der Product Manager musste überzeugt/überredet werden.

    Jetzt weiß ich, wen ich als Nächsten nerve: Tom!

    Jedenfalls schreie ich schon mal "Hurra!"

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro