Geschäftsbericht/Aussicht Garmin 2011

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danke für den Link!
    Warum wundert es mich nicht, daß es mit Garmin leider bergab geht.
    In den letzen 5 Jahren gab es keine Outdoorhardware mehr, die dem Image von Garmin gerecht wird - Schade aber auch.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Der PNA Markt bricht so langsam ein, ist aber bei vielen Herstellern spührbar, z. T. wohl bei Grmin auch unausgereiften PNA-Modellen geschuldet...


    Den Smartphonemarkt hat man völlig verschlafen: erst kam das Nüviphone jahrelang nicht, dann die kurze Kooperation mit asus, die auch wieder eingestampft wurde. Ich hoffe ja, das es bald noch eine neue Smartphonsoftware gibt, mobile xt war ja nicht schlecht, wurde leider auch nicht weiterentwickelt... Da hat man einfach zu sehr gepennt und auf den falschen Gaul gesetzt.


    Garmin wollte im Outdoorsektor anscheinend nur noch den (billigen) Massenmarkt bedienen und hat die Geräte darauf abgestellt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... weil ich noch genug alte hab! :cool:

    und darüber hinaus in meinen Augen in keinem Bereich die neueren Geräte gegenüber den alten einen Fortschritt darstellen, der einen Neukauf rechtfertigt... :rolleyes:

    Gefühlt stellen sich manche gar eher als Rückschritt dar... :huh:

    Uwe

  • .... das sind ja erschreckende Zahlen:


    > ... womit sich damit ein Börsenwert von rund 6,26 Mrd. US-Dollar für Amerikas führenden Navihersteller ergibt. ... < :eek:

  • naja, so schlecht liest sich der bericht aber nicht und Garmin ist nachwievor führend im outdoor bereich.


    ich vermisse allerdings neue geräte, wann werden die den üblicherweise präsentiert. :confused:

    GPS-Geräte: Garmin Dakota 20, Edge 500, Nikon COOLPIX AW100, iPhone 4S
    außer Betrieb: Oregon 300 ( 29.07.2009), Garmin Edge 305, iPhone 3GS

    www.bikeandbeer.info / www.maxb.cc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... das sind ja erschreckende Zahlen:


    > ... womit sich damit ein Börsenwert von rund 6,26 Mrd. US-Dollar für Amerikas führenden Navihersteller ergibt. ... < :eek:


    Traue keinen Zahlen die man nicht selbst Zitiert hat ;)


    Zitat

    Konkurrent Garmin teilte vergangene Woche ebenfalls seine Zahlen für das 4. Quartals 2010 mit. Aus der am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung geht ein Umsatz von 838 Millionen USD hervor, der deutlich unter dem Vorjahreswert von 1,06 Milliarden USD zurückbleibt. Der Netto-Gewinn ging somit auf 132,9 Millionen USD zurück, nach 278,4 Millionen USD im Vorjahreszeitraum


    Der Umsatz ist also von 1,06 Milliarden auf 838 Million zurück gegangen.
    Der Nettogewinn hat sich gar mehr als halbiert.


    Sind ja echt stabile Zahlen ;)
    Der Börsenwert ist dabei vollkommen unerheblich.
    Und noch so ein Quartal, dann ist der Börsenwert, wenn überhaupt,
    nur noch halb so groß.




    Grüße
    Blaster

  • So schnell ist Garmin nicht in Gefahr, bei Apple sah es 1996 und 2001 viel schlimmer aus. Nur eine Frage der Zeit wann es auch da wieder talwärts geht, spätestens wenn Jobs stirbt mit Sicherheit.
    Das neue IPad scheint nicht der Bringer zu sein.
    Auch ohne Garmin oder Apple geht die Welt nicht unter.

  • So schnell ist Garmin nicht in Gefahr, bei Apple sah es 1996 und 2001 viel schlimmer aus. Nur eine Frage der Zeit wann es auch da wieder talwärts geht, spätestens wenn Jobs stirbt mit Sicherheit.
    Das neue IPad scheint nicht der Bringer zu sein.
    Auch ohne Garmin oder Apple geht die Welt nicht unter.


    Ohne Garmin auf jeden Fall. ;)
    Der Verein, kann von mir aus morgen in der Börsenhölle verschwinden. :cool:
    Dann muss Apple eben Navis bauen. :D
    Die würden dann wenigstens ordentlich funktionieren :p



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Warum wundert es mich nicht, daß es mit Garmin leider bergab geht.
    In den letzen 5 Jahren gab es keine Outdoorhardware mehr, die dem Image von Garmin gerecht wird - Schade aber auch.


    Komisch:

    Zitat

    Lichtblick war einmal mehr das Outdoor- und Fitness-Geschäft - hier legten die Umsätze um 15 Prozent auf 171 Mio. Dollar zu.

    Mike (mike_hd)

  • Was hier gerne übersehen wird ist ganz einfach das KFZ- und Outdoornavigation nur einen kleine Sparte bei Garmin ist.
    Das große Geld mach Garmin im Bereich See- und Luftfahrt.
    Hier sind aufgrund der Weltwirtschaftskrise verständlicherweise weniger Aufträge eingegangen.


    Ob die Pleite gehen oder nicht ist mir egal, nur wer hier Kommentare abgibt sollte sich vorher mal etwas genauer informieren.


    Grüße, Hein