IQUE 3600 am Moped?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    gibt es Erfahrungen mit dem IQUE am Motorrad? Fahre eine BMW F650GS und eine BMW C1 200. Für letzteres habe ich schon positive Erfahrungsberichte bekommen.


    Wie sieht es am Motorrad aus? Ich möchte das Gerät auch im Auto nutzen und evtl. auch mal auf dem Fahrrad oder zu Fuß. Deshalb scheidet Street Pilot 3 und der Nachfolger wegen Unhandlichkeit aus.


    Habt Ihr Erfahrung bzgl. Empfangsleistung und Vibrationsresistenz bei IQUE oder einem anderen handlichen Teil.


    Vielen Dank für Infos im voraus und schönen Sonntag allerseits.
    :bye:

  • Hei,
    ich habe den iQue erst an einer ZX12R und jetzt an einer ZX9R montiert, mittels einer RamMount-Halterung. Soweit so gut, die einzige Schwierigkeit die ich bis jetzt hatte, war die Stromzuführung mit dem Stift. Durch die Vibrationen bekam er nicht immer Kontakt. Durch eine andere Stromzuführung (Breit) ist es behoben.


    kawa-2000fahrer

  • Hallo,


    auch ich benutze den iQue flexibel in verschiedenen Fahrzeugen; an meinem
    Moped GL15SE ist er per PDA-Universalhalterung montiert.


    Diese Halterung habe ich mit der Stromversorgung per Stift versehen, wo bei
    der Stift (Winkelstecker eines Kfz-Universalnetzteil) am Halter fest fixiert ist.


    Habe bisher (ca. 3 Mon.) keine schlechten Erfahrungen gemacht :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich benutze Betty immer im Tankrucksack. Bisher hatte ich an allen alternativen (Haltern) was zu mäkeln. Entweder verkratzt das Gehäuse, zu wackelig, keine Vibradämpfung usw.


    Ich bin damit auch super zufrieden. Zum einen habe ich erst gar keine Probleme mit irgendwelchen Vibrationen (die ja schon das ein oder andere Gerät geschrottet haben sollen) und zum zweiten ist Betty dadurch auch gleich wasserdicht untergebracht.
    Navigieren lasse ich mich dann via Sprachausgabe da zugegebener Maßen die Ablesbarkeit etwas schlechter ist als in einer Halterung.
    Bei starker Sonneneinstrahlung ist eh auf dem Display kaum noch was zu erkennen.


    Auf die beschriebene Weise hat Betty schon mehr als 5.000km völlig Störungsfrei hinter sich gebracht.


    Hoffe damit geholfen zu haben.


    Grüßle vom
    luschi

  • Danke für Eure Antworten.


    Zitat

    Zitat von luschi@9.08.2004 - 08:39
    Navigieren lasse ich mich dann via Sprachausgabe


    Wie ist das mit dem Navigieren per Sprachausgabe.
    Was hast Du für ein Kopfhörersystem für den Helm luschi?

  • Moin FundurA,


    da habe ich mir von der Firma IMC aus Trittau auf der Messe in Dortmund einen Lautsprechersatz für kleines Geld gekauft. 2 sehr flache Lautsprecher die mittels Klett oder Klebefolie eingesetzt werden können. Am gut gemachten Kabel ist ein wasserdichter PS/2 Stecker angegossen. Zum Lieferumfang gehört noch ein Spiralkabel mit der entsprechenden PS/2 Kupplung und einem Klinkenstecker für Betty.
    Eingebaut habe ich sie im Arai Helm unter dem Stoff der Wangenpolster.
    Bis ca. 100km/h ist die Verständlichkeit Super. Bis ca. 130km/h gerade noch zu hören. Danach ist Schluß mit Lustig. Betty ist in dem Punkt (Kopfhörerausgang) bekanntermaßen eher schwach auf der Brust (Leise). Andererseits gehört auch der Arai-Helm eher zu den lauteren Vertretern und hinter der Verkleidung eines Sporttourers ist es eh lauter als auf einem nackich Möpi.


    Da Betty aber ihre Abbiegeanweisungen ja mehrmals gibt und man vor Abbiegungen und Kreuzungen selten schneller ist, stört mich das nicht im geringsten.


    Ich bin zuerst ca. 2.500km ohne Sprachausgabe gefahren weil ich keinen "Bock" auf einen verkabelten Helm hatte. Dann wollte ich es aber doch mal testen. Ergebnis: Nie wieder ohne!
    Kein dauerndes "aufs Display starren und Kurs ablesen (Was bei starker Sonne eh kaum geht).
    Auch das Ein- und Ausstöpseln der PS/2 Kupplung ist, einmal Blind geübt, ein Klacks.


    Gruß
    luschi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke luschi, für Deine ausführliche Information. :)
    Hab mir nen Ique bestellt und hoffe, dass es die richtige Entscheidung ist.


    Btw - was heißt "Betty" in diesem Zusammenhang? :o

  • Zitat

    Zitat von FundurA@10.08.2004 - 18:44
    Btw - was heißt "Betty" in diesem Zusammenhang?


    Naja, die nette Frauenstimme aus den garmin Geräten hat keinen Namen, also nennen wir sie kurzerhand einfach "Betty", hat sich irgendwie so eingebürgert......

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite