Aventura wird von Windows XP nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das Aventura wird von meinem Netbook mit Windows XP mit Originalkabel nicht erkannt, vom Rechner mit Windows Vista schon.


    Woran kann das liegen?


    Geladen wird das Aventura aber. Ich habe es an 3 USB-Anschlüssen getestet.

  • Problem ist das Netbook. - Korrigier mal die Datenträgerverwaltung.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Problem ist das Netbook. - Korrigier mal die Datenträgerverwaltung.


    Was genau meinst Du damit?
    Alle anderen Geräte und Speichermedien werden erkannt, nur das A nicht, ebenso nicht an einem anderen XP-Rechner.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde mal im Geräte-Manager schauen, ob der USB-Controller richtig installiert ist. Könnte sein, dass der Chipsatz für XP zu neu ist. Es ist dann eine Nachtinstallation der aktuellen Treiber nötig.


    Gruß
    Kay

  • Was genau meinst Du damit?
    Alle anderen Geräte und Speichermedien werden erkannt, nur das A nicht, ebenso nicht an einem anderen XP-Rechner.


    Auch nicht an anderen Rechnern?


    Da ist sehr schlecht.


    Wird der Aventura noch geladen?
    Falls nicht könnte es sein das der USB-Anschluss am Aventura defekt ist.


    Probiere bitte auch ein anderes USB-Kabel, um einen defektes Kabel auszuschliessen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hilft dagegen nicht auch das neuste Betriebssystem vom Aventura zu installieren? Vom Vista-Rechner sollte es ja gehen

  • Das Aventura wird von meinem Netbook mit Windows XP mit Originalkabel nicht erkannt, vom Rechner mit Windows Vista schon.


    Woran kann das liegen?


    Geladen wird das Aventura aber. Ich habe es an 3 USB-Anschlüssen getestet.


    So was hatte ich schon gesehen - Aventura braucht sehr sehr viel Strom beim Laden - manche USB-Treiber (Hardware !) schalten dann ab. Zumindest bei meinem nicht ganz neuen Laptop. Ab und zu wird sogar haengen bleiben.


    Das kann man aber erkennen - wird kein Laden mehr am Aventura angezeigt.


    Falls aber ein Ladevorgant laeuft, liegt das (bei geprueftem Kabel !!!) an dem Windows. Man kann probieren nach einem neuen Geraet suche ...


    HTH