Wegpunkte mit BMP-Bildern verknüpfen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Frage an die Experten:
    ...irgendwie schaffe ich es nicht bzw. mache etwas falsch. Ich habe im Ordner DATA einen Bilderordner geschaffen und verknüpfe die dort liegenden Bilder mit Wegpunkten. Die Bilder sind 22x22 pix und BMP. Wenn ich in die Route "reingehe" sehe ich die Verknüpfung, jedoch bei Klick auf öffnen, tut sich da gar nichts. Wo liegt da der Fehler? :confused:
    Danke für eure Hilfe im vorhinein!
    LG aus Österreich
    Erich

  • Hallo,
    so ganz verstehe ich das nicht! Wieso Route und mit 22x22px Bildern verknüpfen?:(
    Vielleicht noch mal ganz langsam für Doofe beschreiben, was DU möchtest.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • jedoch bei Klick auf öffnen, tut sich da gar


    Erich,
    ich rate mal welche Variante du meinst:
    1. Öffne/Ausführen der Verknüpfung mittels des "Start"buttons
    2. Kontextmenu des verknüpften Objekts(Eigenschaften-öffnen-löschen)
    a: direkt über öffnen
    b: über Eigenschaften und dann Start-Button
    3. über "Büroklammer" wenn WP im Radius
    4. Kontextmenu des Wegpunktes => öffne verknüpfte Datei(en)


    Bei 4.) gibt es den Bug das dies nicht funktioniert wenn nur eine Verknüpfung zum WP angelegt ist.


    1-3 funktionieren auch mit nur einer Verknüpfung am WP und soweit ich weiß ohne bekannte Begrenzung.


    Nachtrag:
    Route hatte ich zwar zuerst überlesen, aber für Routenpunkte gilt dies genauso.
    Wenn du in der Karte zu einem Routenpunkt das Kontextmenu aufrufst(4.)
    und nur eine Verknüpfung existiert, wird die Verknüpfung nicht geöffnet
    Gruss
    Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau so wie du es geschrieben hast, so ist es und war es gemeint!


    Heißt das jetzt aber dafür:
    Es öffnet sich, wenn ich die Verknüpfung mit einer Bilddatei gemacht habe, zwar nicht mittels Kontextmenü der Punkt, aber bei erreichen, wenn ich einen Radius von sagen wir 50 m definiert habe und diesen betrete, die Bilddatei. Habe ich das jetzt richtig verstanden, oder funktioniert dies auch nicht.


    Danke für deine Hilfe und herzliche Grüße
    Erich

  • Ahh! :tup:

    ...wenn ich einen Radius von sagen wir 50 m definiert habe und diesen betrete, die Bilddatei.


    Ja, so ist es und das funktioniert schon seit dem Chris.50-Tool ganz gut!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Ich liebe dieses Forum :tup::tup::tup::tup::tup:
    Wie sagt Verona F.: Hier wird ihnen geholfen :D auch solchen "Hilflosen" wie mir ;)
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mittels Geosetter setze ich bei meinen Fotos die Koordinaten, importiere ins TTQV4 "Wegpunkte mittels EXIF-Daten" und verwende dann zur Umwandlung das geniale Tool :tup::tup::tup: von CHRIS 50.
    Danke Chris für deine Arbeit :tup::tup::tup:, denn jetzt habe ich wirklich perfekte Wegpunktbilder :D:D:D.
    Herzlichst
    Erich

  • Hallo Erich,
    Geosetter ist ja ein klasse Tool von dessen Benutzerfreundlichkeit sich manches Bezahlprogramm etwas abschauen könnte;). Neben den Koordinaten ist auch die Blickrichtung der Aufnahme rasant integriert.

    Sollten mal die Google bzw. OSM Maps in Geosetter nicht reichen zum nachträglichen geotagging ohne Track, geht in TTQV 4 auch dieser Weg:

    Foto WPT ohne Koordinaten>TTQV Koordinaten zuweisen>WPT als Track mit FP>GPX>GPX2KML (schreibt Koordinaten in Fotos)
    http://hthede.de/doku.php/public/gpx2kml

    TTQV 5 schreibt direkt die Koordinaten in Fotos. Das Chris 50 Tool ist natürlich für TwoNavler der Hammer. Chris hat ja auch noch ein Tool für Spoiler Bilder geschrieben.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd!
    Ja Geosetter ist echt Klasse! :tup: Danke für den Tipp für Koordinatenzuweisung mittels TTQV4.

    TTQV5 ist mir noch zu "unausgereift" bzw. reicht für meine Belange die Version 4, vor allem, weil ich all meine Karten weiterverwenden möchte :D

    Und Chris sein Tool ist echt der Hammer :tup::tup::tup:
    LG
    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...