Garmin Geräte ohne Sprachausgabe mit Citynavigator NT ? ? ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich habe im Internet gelesen, dass z. B. das Garmin Orgeon 450 keine Sprachausgabe für Adress-routing hat.
    Ok, kann ich nachvollziehen...


    Doch wenn man die die Software durch City Navigator NT 2011 "upgraded" bzw. installiert, hat man dann auch keine / immer noch keine Sprachausgabe?


    Ich will das Oregon 450 (T) / Dakota 20 oder Orgeon 550 gerne im Auto mit Spracherkennung nutzen.


    Oder doch lieber das Lowrance mit Turn-by-Turn Karte/Software holen!?
    Das hat auf jeden Fall Sprachausgabe....


    Vielen Dank im Voraus :bitte::bitte::bitte:

  • Sorry, meinte natürlich SPRACHAUSGABE....


    Gibt es denn kein Outdoor-Handheld von Garmin mit möglicher Sprachausgabe bei City Navigator NT?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo und willkommen im Naviboard :)


    Sprachausgabe gab es bei Outdoor-Handhelds von Garmin noch nie und meine Glaskugel kann auch für die Zukunft nichts dergleichen zeigen.
    Sprachausgabe haben nur die NÜVI-artigen Garmins und die Smartphones.


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke schon mal für Eure Antworten.


    Wie kann ich mir denn das Piepsen vorstellen. Auf Youtube kann ich kein Video finden.


    Piept er dann wenn man abbiegen soll? wenn ja, wieviele Meter vorher?


    Die Problemtik ergibt sich, wenn man mal mit seinem Mitfahrer im Gespräch ist...und dann piep.....schon vorbeigefahren, oder wie läuft es?


    Vielen Dank im Voraus.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf der AB bei Tempo > 100 KM/H hört man das Piepsen eh nicht mehr...



  • Wenn ich mich jetzt recht erinnere piepst er je nach Geschwindigkeit. Eine gute Weile vor der Abzweigung und nochmals direkt an der Abzweigung (zumindest mit CN2009). Im Cabrio höre ich es meist, aber die Methode der Wahl hat schon frabu beschrieben...WAN=WifeAssistedNavigation (Copyright)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich mich jetzt recht erinnere piepst er je nach Geschwindigkeit. Eine gute Weile vor der Abzweigung und nochmals direkt an der Abzweigung (zumindest mit CN2009).


    Genau so ist es. Ausserdem wird die Karte entsprechend gezoomt.

    Mike (mike_hd)

  • Hallo Volker,
    dann hast du aber das falsche Auto. :)
    Franz


    Nö, wenn ich > 100 KM/H fahre und Radio anhabe, kann ich das Piepsen ggf. höchstens erahnen...(und ich meine jetzt kein offenes Cabrio und taub bin ich auch nicht, ist aber nur mein subjektives Hörempfinden;)...)

  • habt Ihr mal ein Video in Youtube?


    Ich stelle mir das echt kacke vor. So ungefähr kann ich mir das vorstellen, da das PSP mit Navi-GPS-Empfänger auch einen Ton vorher abgibt. Zusätzlich kommt aber dann noch die Sprachausgabe.


    Mein derzeitiger Favorit ist ja das Magellan Triton 2000. Zur Auswahl hätte ich noch das Lowrance Sierra...Für beide gibt es extra Strassenkartennavigation mit Sprachausgabe.


    Obwohl ich lieber Garmin kaufen würde, aber weiß nicht, ob mir ein Piepsen ausreicht...:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur mal so als Überlegung.
    Wenn du die CN nur im Auto benötigst, warum dann nicht gleich ein Nüvi? Die sind incl Karten auch nicht viel teurer als nur die Karte.


    Grüße, Hein

  • Naja,
    genau genommen wird es auch für Ausflüge im Outdoorbereich benötigt.
    Zwar mehr im Fahrzeug, doch halt auch draussen fürs Wandern.


    Was ich super finde, dass man normal AA Batterien nutzen kann. Selbst das Akkupack vom Nüvi550 reißt mich nicht vom Hocker. Obwohl es schon nicht schlecht ist. Ebenso finde ich Handheld-Gerät einfach praktisch und robuster.:tup:

  • Naja,
    genau genommen wird es auch für Ausflüge im Outdoorbereich benötigt.
    Zwar mehr im Fahrzeug, doch halt auch draussen fürs Wandern.


    Was ich super finde, dass man normal AA Batterien nutzen kann. Selbst das Akkupack vom Nüvi550 reißt mich nicht vom Hocker. Obwohl es schon nicht schlecht ist. Ebenso finde ich Handheld-Gerät einfach praktisch und robuster.:tup:


    Die Garmin Outdoor Geräte sind, wie der Name schon sagt, gut für Outdoor. Weniger gut für die Navigation im Auto. Der Bildschirm ist klein, die Anweisungen nur schwer zu lesen und das Piepsen überhört man schon mal.


    Sicher man kann die Geräte als Straßennavi benützen. Mit etwas Gewöhnung geht das ganz gut. Ein Risiko, im Vergleich zu einem echten Straßennavi, bleiben sie trotzdem. Wenn auf der sich teilenden Autobahn der Fahrer erst die kleine Schrift entziffern muss, ob er sich rechts oder links halten soll, während der Verkehr um ihn herum anfängt sich aufzuteilen, dann steigt der Adrenalinspiegel im Auto merklich.



    Vielleicht sollte man es mal von der Seite sehen:


    Wenn man hauptsächlich ein Navi im Auto braucht, dann sollte man sich auch ein dafür geeignetes kaufen. So teuer sind die ja nicht mehr. Und das zusätzliche Outdoorgerät kostet auch einen Klacks, verglichen zu dem, was ein Verkehrsunfall kostet. Wenn der dort entstehende Schaden sich überhaupt mit materiellen Dingen ausgleichen lässt.


    Grüße


    Oliver

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...