Mal ein paar Fragen zum 550t

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Stromaufnahme der Kamera ist doch rel egal. Die Kamera läuft doch eh nur kurz. Bei der Gesamtlaufzeit hat die Dauer der eingeschalteten Beleuchtung und ANT wesentlich mehr Einfluss.

  • Relativ ist gut:D


    Ich wollts halt von Usern des Gerätes wissen, das HB und Testberichte gehen darauf irgendwie nicht weiter ein.;)


    Nachtrag: Ups ein Zweiter Mod:eek: Welcome back!:danke:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, ich hab gerade mal meine "Portokasse" gezählt und mir einen 550t für 417,- €uronen bestellt:D Ich habe einen großen Versandhändler gewählt, bei dem man das Gerät auch 14 Tage wirklich problemlos tauschen kann.


    Mal sehen, ob das Gerät den erhoften "Mehrwert" für mich haben wird- für meinen 300er hat ein buddy ggf. im Fall der Fälle schon für 250€ Bedarf angemeldet:).


    Werde dann mal berichten...

  • Grübel:rolleyes: In Anbetracht der Ankündigung des Montana sollte ich vielleicht das 550t stornieren und noch mal nachdenken. Obwohl 4" mir für Outdoor schon etwas groß ist, während fürs Auto (mit Sprachansage) schon wieder interessant ist...Wenn ich aber an die üblichen Kinderkrankheiten während des ersten Jahres denke...

  • Hallo Volker,


    es ist nicht nur die Grösse sondern auch der Preis ;)
    Colorado - Oregon - Dakota - Montana
    Garmin ist seiner Namensgebung treu geblieben.


    vermutlich ist das Display besser - bei Dakota und Oregon ist die Betriebsspannung mit Akkus geringer. Der Li-Akku macht das Gerät wieder leichter - und für die "Old-School-AA-Akku-User" gibts noch Möglichkeit zum Einsetzen von AAs. Sprachgeführte Navigation ohne Lautsprecher ist genial.


    der Oregon 550t ist ab sofort ein Ladenhüter . . .


    Schaun mer mal
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, das Teil wiegt mit Akkus aber auch 100gr. mehr als der Oregon. Allerdings Quermodus und TTS für KFZ interessant. Aber 4" ist mir für Outdoor fast schon zu groß. Und dann die ersten 15 Monate die üblichen Kinderkrankheiten...:beta:


    Vielleicht doch stornieren und auf Preisverfall beim 550t hoffen...:rolleyes::confused:

  • Sprachgeführte Navigation ohne Lautsprecher ist genial.


    Anton


    Hallo Anton,


    :confused:


    Ich meine gelesen zu haben LS in der optionalen Kfz-Halterung verbaut und unterwegs zu Fuß/Rad (wers braucht) per KH...


    Gruß


    Volker

  • Das Teil ist ja mal mordsmäßig groß o_O
    Outdoor sollte das Teil doch eher handlich sein- aber das Teil sieht monströs aus...nix mehr mit "in die Hosentasche stecken".
    Irgendwann gibts dann ein Outdoor-iPad ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich warte lieber auf den Montana-Nachfolger :)


    mit dem kann man dann auch Filme in HD und 3D aufnehmen :D


    in der Deluxe-Version ist dann noch ein Handy und ein
    Zigarettenanzünder eingebaut :tup::p


    für Nichtraucher gibts dann nen Flaschenöffner :rolleyes:




    Gruss Bigbits