Mapsource: Mit welcher Vers. die Route ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • erzeugt wurde.

    Hallo Garmin Gemeinde,
    kann ich irgendwo sehen mit welcher Kartenversion (z.B. 2011.10) eine Route die ich mir runtergeladen habe erzeugt wurde? Das waere doch sehr hilfreich damit ich weiss ob ich alle Wegpunkte nochmal aendern/versetzen muss oder nicht und wenn nicht gibt es eine schnelle Moeglichkeit die Route fuer meine Kartenversion passend zu machen?

    Danke fuer eure Hilfe

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

  • Hallo Woodi,


    das ist ganz einfach:
    - es ist nicht die Version die du verwendest ;)


    Du musst in jedem Fall eine heruntergeladene Route mit deinem Kartenmaterial überprüfen.


    Grüsse
    Anton

  • Zitat

    Du musst in jedem Fall eine heruntergeladene Route mit deinem Kartenmaterial überprüfen.


    Ueberpruefen reicht ja leider nicht. Ich muss ja jeden Wegpunkt neu setzen, auch die die auf der route sind und nicht leicht daneben. Das ist immer ganz schoen viel arbeit (finde ich).
    Danke fuer die Info.

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ueberpruefen reicht ja leider nicht. Ich muss ja jeden Wegpunkt neu setzen, auch die die auf der route sind und nicht leicht daneben. Das ist immer ganz schoen viel arbeit (finde ich).


    Finde ich nicht....



    • Lade die entsprechende Route
    • Kopiere sie in die Zwischenablage
    • Öffne WinGDB3 und wandle die Route in einen Track
    • Füge den Track in BaseCamp/MapSource ein
    • Berechne nun den Track in BaseCamp/MapSource neu


    Dort wo die Route vom Track abweicht, musst du die Route korrigieren; an den anderen Stellen passt sie.


    Viele Grüße
    Dieter