in Mapsource erstellte Route in 278er nachträglich modifizieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    ich habe in MapSource eine Route erstellt und auf das 278er uebertragen.
    Wenn ich die Route dann während einer Motorradtour, dann ohne Notebook und Mapsource, auf dem 278er modifizieren möchte, gehe ich wie folgt vor:
    Über den Button Route lade ich mir die zu modifizierende Route.
    Diese Route navigieren? Ja
    Mittels der Taste Nav/Mob gehe ich dann auf den Menüpunkt "Zwischenziele bearbeiten"
    Entferne bzw. füge dann Zwischenziele hinzu.
    Gehe dann noch auf "Fertig".

    Soweit noch alles ok.
    Nur leider werden die Änderungen nicht in der Route abgespeichert.
    Lade ich nämlich eine andere Route und danach wieder die modifizierte Route, sind alle Änderungen verschwunden.

    Was muss ich anders machen?

    Des Weiteren, kann ich auch ohne Änderung der Zwischenziele die Route ändern? :(

    Danke Euch!

    Gruss
    Thele

  • Hast du die ROUTE erneut abgespeichert, kannst du wenn due Seite gehst wo die abbiegehinweise textlich dargestellt werden, dort Menue drücken dann kann die Route gespeihert werden


    Liege im Krankenhaus und kann es deshalb nicht ganz genau beschreiben da ich meinen 276C NICHT HIER HABE


    GRUSS FRANZ

  • Hallo Franz,
    hm, vielleicht kannst Du mir nochmal schreiben, wenn Du aus dem Krankenhaus raus bist.
    Finde die Seite nicht, die du beschrieben hast (wo Abbiegehinweise textlich dargestellt werden).


    Trotzdem danke Dir!


    Ich wünsche Dir gute Besserung!


    Gruss
    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Andreas,


    die angesprochene Seite sieht man nur wenn man die Route aktiviert, dann die Abfrage Folge Strassen beantwortet.Wenn man dann durch die Seiten wechselt sieht man auch die angesprochene Seite.
    Hier Menu, dann kommt die Auswahl. Habe Dir 2 Screenshots angehängt.


    Gruß, Stefan


  • Deine Erfahrung kann ich bestätigen..


    Meines Wissens geht das nur mit Routen die als "Luftlinienrouten" gespeichert sind. Hier kannst du dann die entsprechende Route duplizieren, editieren und speichern - also nur mit echten Wegpunkten.


    Von der Philosophie her ist das Ändern einer festen Route nicht gewünscht. (klar, es gibt immer Ausnahmen).


    Ggf mögliche Abhilfe:
    Track speichern und zu Hause entsprechend die Route dann anpassen.


    @@ edit da posting von stevebiker
    stevebiker hat paralell eine Lösung aufgezeichnet, die ich mal aus probieren werde. "man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu" :)


    @metlet2: Gute Besserung

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Hi
    Ich denke, du verwechselst Zwischenziele und Routenwegpunkte. Die Zwischenziele sind quasi nur temporäre Wegpunkte. Wenn due die Route aus dem Hauptmenü/Routen veränderst dann bleibt diese Änderung auch bestehen.

    Klemens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo Jens,
    danke für das Auffrischen, hatte ich nicht mehr präsent

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G