Näherungsalarme für Abbiegehinweise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich hab da ein kleines Problem und komme alleine nicht mehr weiter. Ich hab auch schon gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden. falls ich was übersehen habe, würde ich mich über einen kleinen Link freuen.


    Also, ich habe ein 276C.
    Während des navigierens gibt es ja zwei Abbiegehinweise. einmal eine gewisse Zeit/Strecke vorher und einmal direkt an dem Punkt.
    es geht mit um den "Vorhinweis".


    In den Einstellungen Alarme->Nav. kann ich hier Zeit, Entfernung oder Auto auswählen. Auto funktionier, möchte ich aber nicht, da ich den Moment selbst bestimmen möchte.
    Zeit und Entfernung kriege ich irgendwie nicht hin.
    Am liebsten würde ich Entfernung nehmen.
    wenn ich hier also 00.50 km einstelle, sollte doch 500 m vohr dem Punkt ein Hinweis kommen. Tuts aber nicht:confused:


    Und in diesem Zusammenhang: was bedeutet der Punkt "Dauernd", den ich hier anhaken kann?


    Thanx
    Micha

    ehem. GPS 12, GPS V, Foretrex 201, 276C
    akt. etrex Vista HCx, 276Cx

  • ich hab´s eingestellt auf zeit und zwar auf 00:00:37.

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • valkrider:
    hmmm, ja, schön. aber die zeiteinstellung bringt mich nicht wirklich weiter. ich will 1 km voher ne info kriegen :D
    hintergrund: ich habe oft die fahrradeinstellung, auch wenn ich mit dem moped fahre (der bekannt trick).
    die ansagen nach zeit beziehen sich dann aber auf die fahrradgeschwindigkeit. gut, das könnte ich hinbasteln. aber wenn ich dann wieder auf die auto navigation zurückschalte, muss ich wieder neu basteln.
    das ist irgendwie unbefriedigend.


    1 km vorher ne info wäre ideal für mich.


    und solange es eine einstellung gibt, die man benutzen kann, würde ich das auch gerne tun und nicht mich mit irgendeinem trick behelfen :rolleyes:
    die frage wäre für mich: funktioniert die ansage nach entfernung überhaupt bei irgendjemand und mache ich somit etwas faslch oder ist das problem die software?




    100gs:
    ja, habe ich :)
    aber da steht nur:


    das verstehe ich auch so, nur funzt das irgendwie nicht richtig (bei der entfernungsansage) :confused:

    ehem. GPS 12, GPS V, Foretrex 201, 276C
    akt. etrex Vista HCx, 276Cx

  • teste nochmal die Einstellung "automatisch".
    Auf dem Motorrad hat sie mich bisher selten enttäuscht. Hier läuft eine Mischungbetrachtung aus Zeit und Entfernung - dabei gibt es dann auch eine Abhängigkeit von der gefahrenen Geschwindigkeit.
    Voreinstellung Fahrrad könnte kontraproduktiv werden, da es Einbahnstraßen gibt, die Fahrradfahrer in entgegen gesetzte Richtung durchfahren dürfen.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Hmmmm,
    habs grad im Simulatormudos getestet. Bei ca. 50 km/h 200 m vorher geht der blaue Pfeil an. Das ist mir deutlich zu spät :huh:


    Und irgendwie kriege ich auch nur den blauen Pfeil, ob einen Ansage kommt kann ich hier mangels Lautsprecher nicht testen, ein Bild kommt aber nicht.:confused:


    Und, ich weiß, dass der Fahrradmodus nicht das Optimum ist, aber wenn Du einen anderen Trick kennst, Autobahnen zu vermeiden, aber Bundesstraße zu erlauben, lass es mich wissen :cool: ((ich benutze zusätzlich noch eigene Präferenzen, die große Strßen bevorzugen und kleinere ehr vermeiden (jeweils einen Punkt aus der Mitte verschoben) war mal ein Tipp, den ich hier gefunden hatte).

    ehem. GPS 12, GPS V, Foretrex 201, 276C
    akt. etrex Vista HCx, 276Cx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und, ich weiß, dass der Fahrradmodus nicht das Optimum ist, aber wenn Du einen anderen Trick kennst, Autobahnen zu vermeiden, aber Bundesstraße zu erlauben, lass es mich wissen :cool:


    Wähle mal folgende Einstellung: Modus "LKW" und Mautstraßen vermeiden.
    Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

  • LKW hab ich versucht, funzt niet :D trotzdem autobahn


    und weil wir hier doch abgedriftet sind, mach ich mal nen neuen tread auf:cool:

    ehem. GPS 12, GPS V, Foretrex 201, 276C
    akt. etrex Vista HCx, 276Cx