Vom Quest auf Zumo 210 gewechselt und nu?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie in der Überschrift zu lesen ist habe ich mich notgedrungen von meinem alten Quest getrennt und habe gestern das Zumo 210 erworben...........

    nun habe ich mal ein paar Fragen:

    - muß ich den Map Source von dem Zumo auf meinem PC installieren oder kann ich den alten MS vom Quest bei behalten? Der Quest hatte noch kein Europe NT sondern das veralterete System, weiß nicht mehr wie es hieß?

    - mir wurde eine (Karten)-Aktualisierung angeboten, z.ZT. habe ich die CN Europe NT2010.10 installiert, sollte ich schon aktualiesieren oder noch etwas warten?

    Vorab schonmal vielen Dank

  • ...habe ich mich notgedrungen von meinem alten Quest getrennt und habe gestern das Zumo 210 erworben...



    Quest-I oder Quest-II ??

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    da du das Quest = Quest1 hattest, sind deine Karten noch Non NT Karten. Der Zumo nimmt NT Karten. Daher:
    1. Sichere deine Routen aus der Quest Zeit.
    2. Deinstall die MS Version auf deinem Rechner
    3. Install MS mit der CD vom Zumo neu
    4. Lade die neue CN NT EU auf den Rechner und auf dein Zumo (Update kostenlos für 6 Monate)


    Die alten Routen kannst du auch mit der neuen Version von MS nutzen, musst diese aber neu berechen lassen, da du ja eine neuere Karte hast.


    MlG


    MAB XDA

  • ... (Update kostenlos für 6 Monate)


    Das wäre neu! Vor kurzem hat Garmin erst von 60 Tagen auf 90 Tage erhöht und jetzt sollen es bereits 6 Monate sein? Woher stammt die Info?

  • Hallo HeinzH,


    war die info eines Freundes, sollte aber 6 Wo. heißen.


    Mab XDA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für eure Hilfe, hat mir sehr gut geholfen!!

  • ich war wohl bei meiner Löschaktion zu übermütig, habe MapSource gleich mit gelöscht.......

  • Ist alles mit auf der DVD die beim Navi dabei war.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • es ist zum verrückt werden.....

    MS habe ich installiert, nun hapert es mit der Kartenfreischaltung. Kann nirgends den 25 stelligen Code eingeben.....wo ist des Rätsels lösung?


    Bin ich froh wenn alles läuft :)

  • es ist zum verrückt werden.....

    MS habe ich installiert, nun hapert es mit der Kartenfreischaltung. Kann nirgends den 25 stelligen Code eingeben.....wo ist des Rätsels lösung?

    :)


    hallo,
    -MapSource einschalten
    -Dienstprogramme
    -Karten freischalten
    -Karte markieren
    -online freischalten
    -Freischaltcode eingeben
    usw.
    Ansonsten Garmin unter 089 / 858364880 anrufen und Hilfe erbeten.
    das funktioniert immer!


    Gruß
    Neuwerk

  • unter Kartenproduktinformation sind keine Karten vorhanden:confused:


    unter Freischaltregion steht:
    Das Kartenprodukt ist nicht installiert:confused:

    Aus der Tel. 089 / 858364880 wurde eine 0180 Nummer!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hast due unter "Kartenproduktinformation" auch nachgesehen?


    Wenn du die CN NT... installiert hast, müsste sie dort aufgeführt sein. ansonsten fällt mir nur ein, sie nochmal zu installieren.


    Übrigens war obige Telefonhotline falsch, hier nochmal die richtige:


    Support-Hotline: 0180 5 / GARMIN - 880 (0180 5 / 42 76 46 - 880


    Gruß neuwerk

  • Um welche Version geht es eigentlich?


    Die im ersten Beitrag erwähnte Version 2010.10 kann es ja wohl nicht sein. Die stammt aus dem April 2009 und Garmin wird ja wohl kaum neue Geräte mit so einer alten Kartenversion ausliefern.


    Außerdem: Warum willst du eigentlich noch warten und alte Versionen installieren? Die aktuelle Version 2012.2 ist gerade herausgekommen. Mach das Garantieupdate und gut isses.

  • @neuwerk

    Hast due unter "Kartenproduktinformation" auch nachgesehen?
    Ja, habe dort ebenfalls nachgesehen, dort wird überhaupt nichts angezeigt.


    Wenn du die CN NT... installiert hast, müsste sie dort aufgeführt sein. ansonsten fällt mir nur ein, sie nochmal zu installieren.
    Habe den kompletten MS nochmals deinstalliert und von der DVD über die Garmin HP neu installiert----> Nichts


    @HeinsH
    Warum willst du eigentlich noch warten und alte Versionen installieren? Die aktuelle Version 2012.2 ist gerade herausgekommen. Mach das Garantieupdate und gut isses.

    Diese Version ist seit gestern auf dem Zumo, jedoch hat dieses doch nichts mit dem Mapsource für den PC zu tun oder verstehe ich etwas falsch?


    Wie gesagt, Karten Update und alles andere funktioniert auf dem Zumo problemlos, nur der MapSource für den PC macht Probleme.

    Habe MS auf dem PC installiert, geöffnet, alles ist zu sehen außer die kompletten Karten( rechte Bildschirmseite ) da erscheints nur Grau.



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Diese Version ist seit gestern auf dem Zumo, jedoch hat dieses doch nichts mit dem Mapsource für den PC zu tun oder verstehe ich etwas falsch?


    Die Karte ist für MapSource/BaseCamp und das Navi. Man muss natürlich bei der Installation anwählen, dass es auf beiden installiert werden soll.


    Also erstmal die Installationsoptionen auswählen



    [Blockierte Grafik: http://www.hjh-net.de/navi/kartenabdeckung/cn2012-2/inst5a.jpg]


    und dann


    [Blockierte Grafik: http://www.hjh-net.de/navi/kartenabdeckung/cn2012-2/vollstaendig.jpg]


    "Auf Gerät und Computer installieren" auswählen. Wie schon x-mal erwähnt, ist die Standardeinstellung "Nur auf Gerät installieren" und da ist die Karte bei dir ja auch gelandet.


    Du musst das ganze also noch einmal durchlaufen lassen und diesmal "Nur auf Computer installieren" auswählen.


    Edit:


    Falls die Karte wider erwarten bei dir doch bereits installiert sein sollte: Drück mal STRG+G um die Kartendetails einzuschalten.

  • ...oh Mann,
    den Button "Installationsoptionen" habe ich völlig übersehen:o
    Hole gerade diesen Schritt nach!

    Aber mal ganz ehrlich, Garmin könnte das doch alles etwas einfacher gestalten, ich meine auch für so Deppen wie mich ^^

  • Aber mal ganz ehrlich, Garmin könnte das doch alles etwas einfacher gestalten, ...


    Ganz ehrlich?


    NEIN. :D


    Zitat

    Wählen Sie "Installationsoptionen", um eine andere Region auszuwählen oder Karten auf dem Computer zu installieren.

    ist doch wohl deutlich genug gestaltet. Man muss es nur lesen! ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun funktioniert alles wunderbar!


    Hätte allerdings noch ein winzig kleine Frage:

    Wenn ich eine Route auf den Zumo importierten möchte öffnet sich ein Popup von meinem Antivir Progaramm...

    -Guard Autrun blockiert.....
    -es öffnet sich der Garmin (K) ......immer die selbe Aktion durchführen.....

    Was ist denn da los?

  • Virenscanner richtig konfigurieren schon ist die Meldung weg.
    Wenn das Avira ist geht das im Expertenmodus.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance