PopUp Fotos der Autobahnschilder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich besitze den Zumo660 und hatte bisher die City Navigator Europe NT 2012.1 geladen. Hab mich für ein Liftime Update entschieden und auf Mapsource die Version 2012.2 heruntergeladen. Auf den Zumo habe ich die Karten von Österreich Schweiz und Deutschland übertragen.
    So far so good :)
    Im neuen Kartenmaterial fällt mir auf, dass beim Verlassen der Autobahn die Pop-Up Fotos der Overhead Autobahnschilder (zumindest im Bereich Österreich) nicht mehr angezeigt werden. Das Routing ist natürlich ok.
    Entweder sind die im neuen Kartenmaterial nicht mehr enthalten, oder ich hab da was falsch gemacht
    Hat jemand das gleiche Problem festgestellt?

  • Pop-Up Fotos der Overhead Autobahnschilder


    meinst Du den Abbiegeassistent? Der kommt.


    /peter


  • ... und auf Mapsource die Version 2012.2 heruntergeladen. Auf den Zumo habe ich die Karten von Österreich Schweiz und Deutschland übertragen. ...


    Das macht mich etwas stutzig. Beim Installieren des Lifetime-Abos auf dem zumo wird normalerweise das vollständige Kartenmaterial incl. Daten für den Abbiegeassistenten übertragen und nicht nur DACH. Hast Du die Teilkarte mit Mapsource übertragen? Das würde Dein Problem erklären.


    Gruß
    Markus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Markus,
    da auf der Zumo Speicherkarte zu wenig Platz für CN NT 2012.2 war, dies zeigte mir der Garmin d/l Assistent an, habe ich 2012.2 auf den PC gespeichert und dann per Mapsource auf den Zumo übertragen.


    Gruss Peter


    PS: bin gerade dabei die Daten nochmals auf Zumo zu laden, der Garmin d/l Assistent hat eine neue Version, alt war V2.6.22 jetzt V2.7.10.
    Es wurde nicht nach Zumo Speicherplatz gesucht!

  • Hallo Peter,


    du hast das Update nur auf dem PC installiert und dann deine Auswahl der Kartenkacheln an den Zumo gesendet. Soweit so gut, jedoch kennt MapSource den Fahrspurassistent und die 3D-Gebäudeansicht nicht, deshalb werden diese Dateien aus MapSource nicht aktualisiert.


    Nun hast du die aktuelle Kartenversion auf dem Zumo und laut Route werden die zur Kartenversion gehörenden Dateien für den Fahrspurassist und die 3D-Gebäudeansicht angesprochen, die jedoch nicht vorhanden sind. Es sind nur die Dateien der Vorversion vorhanden.


    Am Besten du führst das Karten-Update erneut durch und wählst als Optionen "nur auf dem Gerät" und "Kartenabdeckung Westeuropa".
    Dann funktioniert auch dein Fahrspurassistent wieder, vorausgesetzt die Route wurde vom Zumo berechnet bzw. neu berechnet, da MapSource Routen den Fahrspurassistenten nicht berücksichtigen.


    Tipp: Beim nächsten Update direkt die Optionen "Westeuropa" und "auf dem Gerät und dem PC installieren" wählen, dann hast du die Kartenabdeckung "Westeuropa" samt Fahrspurassistent und 3D-Gebäudeansicht auf dem Gerät und die komplette Kartenabdeckung auf dem PC.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und warum nicht den kpl. Kartensatz Europa... der past nämlich auf den 660er drauf


    Weil er in Beitrag #1 geschrieben hat, dass er nur die DACH-Abdeckung an den Zumo gesendet hat. Wenn ihm das reicht, dann bekommt er bei der Installation von Westeuropa für den Bereich DACH auch eine umfangreichere Datei für den Fahrspurassistent.


    Ja, komplett Europa passt noch auf den Zumo 660, jedoch wird mittlerweile nur noch eine stark reduzierte Datei für den Fahrspurassistent installiert, die bei den letzten Kartenupdates kontinuierlich immer kleiner wurde.


    Bei meinem Zumo, auch wenn ich ihn vorher aufräume, passt komplett Europa zusammen mit der großen Datei für den Fahrspurassistent nicht mehr drauf.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Guten Morgen,


    also ich hab auf meinem ZUMO die komplette Abdeckung und die große JCV-Datei (D2504050A.JCV)!!
    Zusätzlich noch das Alpenoverlay, die BMW-Händler, die bayrischen Stimmen und meine persönliche Übersetzungsversion.
    Man muß nur den ganzen überflüssigen Kram löschen!
    Hab sogar noch über 300Mb freien Speicher!


    lg Martin

  • Liebe Forummitglieder,
    danke für die Antworten und Empfehlungen, besonders möchte ich mich beim StreetPilot 2610 Verwöhnten für die Tips und Ratschläge bedanken.
    Unter Zuhilfenahme der Zumo 660 Doku - Tipps & Tricks habe ich mein Gerät auf den neustesten Stand gebracht, Dateileichen entfernt und es ist mir gelungen den kompletten CN EU NT 2012.2 am Gerät zu installieren.
    Fahrspurassistent und 3D-Gebäudeansicht sind auch wieder da!
    Bin gleich mal simultan die Route in Montenegro abgefahren, die wir im Juni 2011 gemacht haben.
    Herzliche Grüsse - and keep the rubber side down!
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Dann hast du aber nicht die NT 2012.20 3D drauf, sonst hättest du nicht 300MB frei !!^_^
    Aber sonst hast recht, es geht die komplette 2012.20 drauf !!

    Gruß Gerald



  • Salut Martin
    wo hast du die D2504050A.JCV aufgetrieben?

    Gruss
    PeterA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was ist denn in dieser .jcv Datei bzw. wofür ist die gut? Sagt mir so gar nichts.:o

  • Dann hast du aber nicht die NT 2012.20 3D drauf, sonst hättest du nicht 300MB frei !!^_^
    Aber sonst hast recht, es geht die komplette 2012.20 drauf !!

    Gruß Gerald


    ....doch, auch diese Datei ist drauf!

  • Hallo,


    hab grad noch mal nachgeschaut....


    habe 390 MB freien Speicher im ZUMO!


    wenn ich wollte könnte ich sicher auch noch über 400MB kommen!


    lg Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...