Firmware 3.4 per WebUpdater

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wie im 3.1 Faden schon erwähnt


    Zur Info: Wollte eben die V 3.1 per WebUpdater auf meinem 62s installieren, angeboten wird schon die Version 3.4 ... :rolleyes:


    ist eine neue Version erschienen, auch gibt es eine neue Sprachdatei.


    Gruß
    Michael

  • Muss man das verstehen ?


    Erst 3.00, dann eine beta, danach 3.1, welche in der history nun verschwunden ist, um nun die 3.4 anzubieten.


    Bei Garmin sieht das so aus:

    GPSMAP 62/78 (WebUpdater) software version 3.40


    as of August 19, 2011
    Notes:


    Important steps for future BaseCamp Compatibility:
    If you are a user of BaseCamp now, or plan to be in the future, you must follow these steps to ensure your data is protected during this software update:
    Connect your handheld unit to a computer and launch BaseCamp. Transfer all tracks, routes and waypoints to BaseCamp.
    Delete the /Garmin/GPX folder from the handheld's mass storage.
    Update the handheld's software via WebUpdater and reboot the handheld.
    Reconnect the handheld to a computer and transfer your data from BaseCamp back to the handheld.


    Change History
    Changes made from version 3.00 to 3.40:


    Added support for advanced geocache logging with OpenCaching.com. See TrailTech ( http://garmin.blogs.com/softwa…-with-opencachingcom.html) for more information.
    Added Garmin Spanner mode to GPSMAP 78, GPSMAP 78s, and GPSMAP 78sc devices
    Fixed issue with multilingual custom POI files
    Fixed issue with setting proximity alerts. The unit of measure can be changed by entering the 'Proximity Alarms' page, pressing the 'Menu' key, and selecting 'Change Units'

    Unterschied ziwschen 3.1 und 3.4 ist laut Garmin: "Added support for advanced geocache logging with OpenCaching.com."


    Gab es die Hinweise für die BaseCamp-Prozedur schon vor diesem 3.4 update ?


    Gruß aus Freiburg
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hallo Wolfgang,


    bei mir wollte erst Basecamp ein Update und nach dem Bestätigen kam auch das 3.4 fürs Gerät. (Hatte Basecamp seit 4 Wochen nicht benutzt)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Am Wochenende 67 km zu Fuß unterwegs gewesen. Die Trackaufzeichnung ist fast immer identisch mit der Topo. Allerdings war dann der Empfang auch sehr gut. Die Sache sieht bei Hanglage mit dichten Bäume wieder anders aus. Dann zappelt die Anzeige hin und her und selbst der Kompass war verwirrt. Dafür gab es keinerlei Überschießen bei scharfen 360° Kehren. Eigentlich ist die FW für meine Zwecke recht gut, wäre da nicht immer noch mein Problem mit dem Höhenprofil und der Nicht-Anzeige der Koordinaten, wenn ich mit dem Cursor über die Map scrolle.
    Im direkten Trackvergleich mit dem 60CSx(S3) sind beide Aufzeichnung ziemlich deckungsgleich. Und obwohl bei beiden das Aufzeichnungsintervall auf NORMAL steht, hat das 62s rund 6500 Punkte erzeugt und das 60CSx nur 4000 Punkte. Dieses Mehr an Punkten läßt den Track vom 62er etwas harmonischer aussehen.
    Jetzt heißt es für Garmin am finalen Feinschliff zu arbeiten :rolleyes:

  • Ich weiss nicht ob der nette Effekt seit der Version 3.1 oder 3.4 ist, aber mein 62er ist markant schneller geworden.


    Scrollen, seitenaufbau, auch die erste Position nach dem Start.


    Bin echt positiv überrascht.

  • Servus,


    meine Akkuanzeige verlor nach ca. 4 h heute nur einen Balken.
    Diese Anzeige, also drei Balken, hält nun bereits länger als 45 Minuten . Ich hab den Eindruck, das an der Batterienanzeige auch was gemacht wurde. Akkuart ist bei mir richtig eingestellt auf NiMH.Früher ging es nach 9-12 h ratzfatz runter mit der Batterianzeige gen 0 Balken innerhalb von 30 - 45 Minuten.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Wenn ich Base Camp noch nicht habe, wie soll ich das dann machen? Ich meine, kann ich meine Daten dann trotzdem noch nutzen?

  • Hallo flinflon,
    die Software "BaseCamp" ist umsonst und Du kannst sie hier runterladen:
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435
    Die Software setzt allerdings einiges an Hardware-Resourcen voraus, um flüssig zu funktionien.
    Lies´ Dir deshalb erst einmal die Systemvoraussetzungen durch ... ^^

    Welche "Daten" meinst Du denn eigentlich ? (GARMIN-Karten ? Tracks ? Routen ? Wegpunkte ? ...)



  • Hallo speed.3,
    in erster linie meine ich meine gespeicherten tracks, routen und wegpunkte. ich arbeite momentan noch mit der garmin freizeitkarte eurpa und osm karten. ich schätze mal die festinstallierte karte wird wohl nicht betroffen sein, die osm karten sind bei mir eh auf der speicherkarte. einzig routen und tracks usw. könnten betroffen sein.
    würde ich bei einem update nicht mehr darauf zurückgreifen können?

    vielen dank und viele grüße :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... ach so... basecamp funktioniert auf meinem rechner. ich hatte es vor ein paar wochen schon drauf, musste dann aber meinen pc formatieren, seither bin ich nicht dazu gekommen basecamp neu zu installieren oder mein gps an den pc zu hängen...