Routen umkehren in GPS V?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    nach der Planung mit MapSource und dem Übertragen in das GPS V möchte ich nach Erreichen des Ziels dieselbe Route zurückfahren. Geht das mit dem GPS V und wenn ja, wo finde ich die Option dazu? Oder geht das Umkehren nur in Mapsource, so dass ich also de facto 2 Routenpläne im GPS V mitnehmen muss, einen für den Hin-, den anderen für den Rückweg?
    P.S.: Mir ist klar, dass ich natürlich den Hinweg tracken könnte und dann mit TrackBack zurückfinde. Mir geht es hier um die Routen.
    Vielen Dank im Voraus
    Thomas Müller

  • Hallo,


    siehe deutsches Handbuch S. 38.


    Gehe in die Routen, wähle Route aus, ENTER, MENU, ROUTE UMKEHREN


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Heschen,
    vielen Dank für die Antwort. Hatte dies auch schon im Handbuch gelesen, leider funzt das bei mir nicht.
    1. Ich wähle die Route aus (ist also markiert), wähle ENTER -> Frage, soll Route abgefahren werden. Nein -> Ende, Kein Menü und nichts! Bei ja und dann Menü kann ich Navi beenden, Neu rechnen, ..., Entfernung messen.
    2. Ich wähle Route aus (ist also markiert), drücke dann direkt Menü -> Auswahl aus Umbennen, Lösch und alle Löschen.
    Leider kein Wort von Umkehren. Meine Systemversion ist 2.08.
    Hast Du eine andere Version?

  • Hi,


    das Problem: Die weiteren Menüpunkte kommen nur bei einer manuellen Route (Spaziergänger, nicht Auto vor dem Routernamen). Dabei wird jedoch nur die Luftlinie berechnet.


    Siehe hierzu Seite 37 des dt. Handbuches, mitte.


    Gruß


    PS: Ich hoffe, dass man bald auch mal autom. Routen manuell über mehrere WP rechnen lassen kann...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...