Thema Profiländerung, oder WUTPROBE

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo geplagte Montana-User:


    Schöne Sache, die unterschiedlichen Profile.


    Ein paar klappen auch. Wenn ich allerdings MOTORCYCLE anklicke funktioniert es so lange, bis ich auf KARTE (also - ansicht) gehen möchte - Shutdown. Gerät geht aus.


    Das gleiche wenn ich ein neues PROFIL einstelle.
    Ohne, daß ich irgendetwas verändert habe:
    Das Gleiche, ich gehe auf Karte - Bumm - AUS


    Habe vieles stundenlang probiert - habe keine Idee, geschweige denn plausible Erklärung.


    Jemand von Euch???



    Ergänzung - Stunden später:


    Bei einer Route (ca. 400 km), nach überspielen von BC ebenfalls.


    Seither, jetzt, nach Übertragung der Daten, wann immer ich auf KARTE gehe - SHUT DOWN.


    Ist doch sch...


    Bin nur froh, daß ich noch das 276er habe, sonst würde ich am WE mit einer Papierkarte nach Gieboldehausen fahren müssen!!!




    Gruß JM:mad:

  • Kann Deine Probleme bestätigen. - Das Gerät ist derzeit noch in der Entwicklung.


    Bitte Probleme an MontanaBeta@garmin.com in englischer Sprache melden.
    Please attach the system.xml file of your montana gps to help Garmin solve the issues.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Nutzt du Mac oder Windows?


    Habe nämlich die selben Probleme und mein Dealer schiebt das auf den Mac.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    kann Eure Probs nicht bestätigen.
    Keine Abstürze in den verschiedenen Profilen.
    Habe gerade vom Tourenfahrer-Verlag die EasyRoutes Allgäu, Oberbayern mittels BC eingelesen. Alles ok.
    Kartenmaterial ist CN2012.20 und TOPO Deutschland 2010.
    Die Topo ist im Motorrad-Profil nicht aktiv.
    Gruß
    Armin


  • Lüge nicht, aber verzweifelte Erklärungsversuche!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nutzt du Mac oder Windows?


    Habe nämlich die selben Probleme und mein Dealer schiebt das auf den Mac.


    Diese, von Deinem Händler angenommene Fehlerquelle exitiert tatsächlich. Der MAC schreibt Systemdateien auf angeschlossene Datenträger, also auch in den Speicher des Montana und auch auf die uSD-Card. Das kann unter Umständen zum Fehlverhalten der Garmin-Geräte führen.


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Dabei sind doch beide Amis.

    Kann man was dagegen tun, eichentlich möchte ich mich weder von meinen Appeln noch von meinem Montana trennen....

    ...und windows als virtuelle Maschine find` ich eigentlich auch blöd...

  • Hallo Theo,


    lass dich von Vermutungen nicht einschüchtern :D


    es gab einmal eine Firmware-Version für das GPSMap60CSx die dieses erwähnte Problem mit den unsichtbaren Dateien hatte.
    Das war aber bald gefixt.


    Da ich kein Montana habe kann ich dein Problem leider nicht nachvollziehen.


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    könnte es sein, daß die Problemrouten ursprünglich nicht mit BC erstellt wurden, sondern mglw. nur in BC neu berechnet wurden?
    Falls dies der Fall sein sollte, probiert doch mal folgendes:
    - In BC die bestehenden Route in einen Track wandeln.
    - aus diesem Track erzeugt Ihr wieder eine Route mit z.B. 20-25 Routenpunkten.
    - Den Verlauf der neuen Route mit dem der ursprünglichen vergleichen und notfalls mit dem Gummiband nachziehen.
    Die neue Route ans Navi oder die SD-Karte senden.
    Wichtig, bitte vorher die alten Routen, besser den Ordner GPX löschen.

    Viel Erfolg
    Armin

  • Also bei der Bedienung selbst kann ich das nicht bestätigen. Bisher keien Abstürze.
    Jedoch während der Fahrt kommt es öfters vor dass er sich abdreht. Ich hoffe die haben das bald im Griff. Ist schon fies wenn man in eine Stadt unterwegs ist. Bis es nach dem Einschalten wieder da ist dauert es schon einige Zeit.

    Grüße


    Raimund

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habs bereits gemeldet. Denke dass es wichtig ist das es alle schreiben. Wenn die mit diesen Meldungen zugeschüttet werden geben die vielleicht Gas um eine Lösung zu finden.

    Grüße


    Raimund

  • Eins von zwei augestellten Geräten, ein 650t, stürzte bei fast jedem Bedienschritt ab. Konnte nicht feststellen, welche Softwareversion drauf war, der Absturz war schneller. War möglicherweise am zweiten Ausstellungstag bereits kaputt gespielt :)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Also bei der Bedienung selbst kann ich das nicht bestätigen. Bisher keien Abstürze.
    Jedoch während der Fahrt kommt es öfters vor dass er sich abdreht. Ich hoffe die haben das bald im Griff. Ist schon fies wenn man in eine Stadt unterwegs ist. Bis es nach dem Einschalten wieder da ist dauert es schon einige Zeit.



    ..., weil ich KEINERLEI Abstürze im Betrieb habe.


    Hätte nicht gedacht, daß ich auch einmal einem FW-Up-date so entgegen fiebern würde.


    Diesbzgl. (Software-Seite) ist Garmin dem großen Bruder sehr Ähnlich.
    Baut Microsoft auch Navis?!



    Gruß JM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    habe gerade die neue FW 3.30 installiert.
    Jetzt kann auch ich Abstürze bestätigen.:mad:
    Meine Routen, die bisher nicht zum Absturz führten, tun das jetzt.
    Ganz klasse gemacht Garmin.
    In der Hoffnung auf eine baldige FW 3.40 wünsche ich allen
    ein schönes Wochenende.
    Armin

  • Hallo,
    habe gerade die neue FW 3.30 installiert.
    Jetzt kann auch ich Abstürze bestätigen.:mad:
    Meine Routen, die bisher nicht zum Absturz führten, tun das jetzt.
    Ganz klasse gemacht Garmin.


    Unterschreib :mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es bei euch neues bezüglich der Abstürze?


    Bei mir dreht sich das Montane noch immer ab. Hatte es am Wochenende am Motorrad in Verwendung. Firmware ist die aktuellste drauf. Hatte sie am Donnerstag davor installiert.

    Grüße


    Raimund