vmaps - neue Preise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Anton!


    Schau mal bei deinem Kreisverkehr auf den Copyright-Hinwies.



    Zoomt man bei einer Testroute weiter heraus, steht im Copyright Teleatlas,
    zoomt man rein steht dann Google

    Ja die haben "vieles -alles" ganz "genau" vermessen und...., der Kreisel in unserem Ort stimmt auch mit den Fahrspuren ganz genau...
    und so vieles ist eleganter gelöst als bei TomTom, bei der Online Ausgabe.
    z.B: das Routen verschieben mit der Maus

    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Wie sieht es mit der Lagegenauigkeit in Seeheim aus?
    http://img189.imageshack.us/i/001sro.jpg/http://img12.imageshack.us/i/002yww.jpg/

    Die Straßennamen kann man nur mit der Lupe lesen


    hier das VMAP Navteq-Beispiel mit Topo 25K. Straßennamen lesen ist für mich nicht so das Problem, da die gut lesbare Anzeige beim Anklicken/Touch sichtbar wird.

     [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8418134lkg.jpg]

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Ich werde kaufen ...
    Ich habe mich dazu entschlossen, die VMAP zu kaufen.
    Allerdings muss ich 10€ Versand bezahlen, dass die Karte zu mir kommt. Ich weiß nicht wo ich klicken muss, damit ich um die Versandkosten komme - eigentlich möchte ich die Karte nur downloaden. Oder bekomme ich einen Link in der Bestätigungsmail wo ich die Karte zusätzlich runterladen kann?
    Benötige ich für die Aktivierung auf dem Sportiva noch etwas außer dem Sportiva?
    Grüße

    TwoNav Sportiva

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und 10€ Versand trotz download oder war kein Versand berechnet?
    Ich sehe oder übersehe die Auswahl, dass die Karte nicht versendet wird ... oder die Option des reinen Downloads gibt es nicht mehr.

    TwoNav Sportiva

  • Hi,
    wenn's diese Option nicht mehr gäbe, hätte Tom doch gar nicht upgraden können.


    Die 10€ entfallen sicherlich in der Downloadversion.


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei der Update Version sehe ich auch das Feld in welches die Registrierungsnummer eingetragen werden kann. Dort steht auch, dass man dann eine Mail enthält in welcher der Linkt zum Download enthalten ist.
    Bei einem Neukauf sehe ich diese Option allerdings nicht.

    TwoNav Sportiva

  • Hallo,
    wer VMAPs neu ordert also z.B. Italien und diese noch nicht besaß, bekam füher "kostenlos" die DVD und den Download.
    Ich vermute, dass sich bei den "günstigen" Preisen jetzt eine kostenfreie DVD sich nicht mehr rechnet.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • D.h. bei Neukauf geht der Download nicht?


    Der Download (Update) dauert schon einige Zeit, darauf sollte man sich einstellen.
    Man bekommt eine Mail mit den Links zu den Downloads der einzelnene Länder (DACH, Italy, France, Iberia, GB, Greece, Skandinavia für Westeuropa).


    Evt. lohnt es sich die Vollversion über einen dt. Händler zu beziehen, falls vorrättig sollte es schneller gehen.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe mal ein Ticket geschrieben. Bei Neukauf der Europa für 79 Euro fallen zur Zeit wohl grundsätzlich 10 Euro an. Das ist nach meiner Meinung falsch bzw. es müssten 2 Versionen angeboten werden.

    79 € = download
    89 € = download + DVD

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Ist wohl bei allen neuen Karten so, dass 10€ zusätzlich verlangt werden. Habe zwei andere in der Einkaufswagen gelegt und überall das gleiche.
    Bin ich also nicht blind und übersehe die Kaufoption "download".
    Danke

    TwoNav Sportiva

  • dancingman,
    ich berichte wieder, wenn von Compe eine Antwort kommt. Ich würde noch etwas warten, damit wir in den Genuss von 10 Euro kommen. Ich konnte nicht erkennen von wegen einer Versionauswahl.

    Vielleicht schreibst du auch noch ein Ticket, dass wir alle auf eine reine download Version warten um 10 Euro zu sparen;)

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hatte am 25.8.11 noch USA für 52 Euro gekauft. Kein kostenloses update auf 11Q01 mehr möglich nach Rückfrage bei Compe per Email und prompter negativer Anwort. Neu jetzt ~ 29 Euro und update für mich ~ 15 Euro.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hier das VMAP Navteq-Beispiel mit Topo 25K.

    Hallo Gerd


    Die VMAP von Navteq ist nicht das Thema, die stimmt bei mir auch perfekt, die ist aber nicht routingfähig.


    Bei der 11Q1 wurde also im Bezug auf die Lagegenauigkeit nichts verbessert.
    Wenn ich mir die 11Q1 Pics von Werner (Posting 31) so anschaue, frage ich mich wer bei Compe für die Ablesbarkeit der Straßen verantwortlich ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe jetzt auch ein Ticket geschrieben mit der Bitte um eine Auswahlmöglichkeit zwischen Versand und Download.


    Ich habe Antwort bekommen: Lucas hat die Anfrage an das "product team" weitergeleitet und bittet mich, einen Antrag im UserVoice zu schreiben.
    Das werde ich allerdings nicht machen, da es sich hierbei um keinen Feature Request handelt sondern einer einfachen Implementierung im Shopsystem bedarf.
    Vielleicht bekomme ich vom product team noch eine Antwort.

    TwoNav Sportiva

  • dancingman,
    ich bekam eine Email, dass wegen der Datengröße bis jetzt keine download Version vorgesehen ist.

    Meine Rückantwort: ist die Map nicht mehr in Länder aufgeteilt? Warte mit dem Kauf, da die Lagegenauigkeit in D (Ausschnitt der Navteq beigefügt) nicht verbessert wurde.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • dancingman,
    ich bekam eine Email, dass wegen der Datengröße bis jetzt keine download Version vorgesehen ist.

    Compe DL: Gib mal in google DACH11Q1.vmap ein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Pinin,
    bei dandingman und mir ging es vordergründig um die Europa VMAP, die es nur als DVD Version für 79+10 Euro gibt. Das mit der Lageungenauigkeit in D war eher als Randbemerkung für Compe gedacht.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Pinin,
    bei dandingman und mir ging es vordergründig um die Europa VMAP, die es nur als DVD Version für 79+10 Euro gibt. Das mit der Lageungenauigkeit in D war eher als Randbemerkung für Compe gedacht.

    Wink mit dem Zaunpfahl.. siehe oben