Joe's Hüttenliste gpx bzw. wpt mit integriertem Browserzugang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    diese Hüttenliste überzeugt in CGPSL besonders via Doppelklick;) :

    http://www.tourenwelt.info/com…ttenliste-komplett.gpx.7z

    Stelle gelegentlich hier im Forum eine Version mit Gebietssortierung (in Anlehnung an die Jo's GE Version) für die TwoNav Geräte bereit, in dem die Beschreibung als Verknüpfung
    1 x html Version für Smartphones
    1 x txt Version für Aventura/Sportiva
    in die WPT integriert wird. Vielleicht kann auf die txt Version verzichtet werden.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    bei der Vorbereitung der gebietsbezogenen WPT mit Verknüpfungen der Beschreibungen als txt bzw. html, ist mir aufgefallen, dass auf einem WM 6.5 Smartphone HTCHD2 html nur als Text angezeigt wird. Die gleiche html aufgerufen im IE auf dem HD2 wird korrekt mit Hyperlinks angezeigt. Das Verhalten in TwoNav Tablet muss ich noch testen.

    Funktioniert html auf iOS/Android Systemen?

    Bei den WINCE Geräten muss ich noch testen, ob das txt File schneller geöffnet wird als html.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo,
    hier der download mit txt Linkverknüpfung für den Sportiva:

    http://www.megaupload.com/?d=9OI58HHW

    in dem Ordner 3_Huetten (WPT Files) liegen noch die Umriss TRK's für die Auswahl der aufgeteilten Alpenhuetten Regionen zur eventuellen Anzeige in CGPSL.


    Für andere Geräte bzw. Ablage der Verlinkungs-Ordner mit txt File Inhalten muss dieser Pfad in den wpt. Files via einem Editor angepasst werden:

    a \SD Card\Huetten\Afrika\Auberge_Lepiney.txt,0

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo,
    habe den obigen Beitrag abgeändert mit neuem downloadlink. Die Alpen.wpt:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8403709zev.png]

    wurden neu generiert für eine schnellere Öffnung. Wenn nur die Verknüpfungen zu einem WPT in dem Ordner liegen, ist das Laden in den Geräten deutlich schneller.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe die Huetten WPT als Anlass genommen, meine gesamte TwoNav/CGPSL Ordnerstruktur umzumodeln.

    Hintergrund:
    auf die Verknüpfungen zu den Waypoints...... kann direkt ohne nervige Pfadänderungen zugegriffen werden von
    CGPSL>TwoNav mobil
    CGPSL/Tablet verwenden die gleichen Ordner wie TwoNav mobil

    hier die Huettenliste in neuer Ordnerstruktur
    http://www.megaupload.com/?d=RAVA911W

    Die pfadlose WPT sieht wie folgt aus:
    B UTF-8
    G WGS 84
    U 1
    z 11.503876,47.007635,12.893962,47.806565
    W ASTE_Reitbichlhütte_im_Karwendel A 47.37760009ºN 11.69560041ºE 30-SEP-2011 01:00:00 -9999.000000
    w hut,0,400.0,16316664,0,1,4,,0.0,0,400,0
    a Alpen Mitte Nordost\ASTE_Reitbichlhütte_im_Karwendel.txt,0
    W Ableitenalm A 47.63350043ºN 11.78800033ºE 27-MAR-62 00:00:00 -9999.000000
    w hut,0,400.0,16316664,0,1,4,,0.0,0,400,0
    a Alpen Mitte Nordost\Ableitenalm.txt,0


    Ordnerstruktur TwoNav/CGPSL:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8447857inm.png]

    Die Verknüpfungen liegen in pfadlosen Unterordnern:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8448177hsq.png]

    Zur Übersichtlichkeit haben die den Ordnern vorangestellten Ziffern folgende Bedeutung:

    1_ =aktiver Tracklog (liegt bei mir nicht mehr im internen Speicher des Sportivas)
    2_ =Navigationstracks
    3_ =Waypoint
    4_ =Routen

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd,


    ich bin absolut neu im Forum. Ich habe mir zu Weihnachten ein Sportiva geschenkt und somit bei Schlechtwetter die Tage gut zum einarbeiten nutzen können....


    Kannst Du bitte den Downloadlink deiner Hüttenliste wieder aktualisieren, Megaupload funktioniert ja bekannterweise nicht mehr.


    Danke!


    Achim


    ---------------------------------------------------------------
    Sportiva + TTQV3 + TTQV6 + WinXP / Mac OS X 10.6.8 MacBook7,1

  • Hallo Achim,
    fürs erste kann ich Dir die BWPT Datei anbieten für CGPSL. Dort wird die entsprechende URL geöffnet, sobald man auf einen Wegpunkt klickt.


    Gruß
    LUDGER


    [Edit]: Habe sie auch noch mit direkter Ansicht der Beschreibungen! (Hüttenliste.zip)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Soweit ich weiß nicht.


    Warum erzeugst du dir die nicht selbst. Sind nur ein paar klicks.


    - GPX-zip runterladen
    - entpacken
    - GPX in LAND laden
    - als WPT speichern
    - von hier http://twonav-gps.de/sites/twonav.html
    das Tool WPCLAND2AVE (verbirgt sich hinter Chris tool CGPSL -WPT in Twonav) laden und die WPT-Datei damit umwandeln.


    Im Ergebnis erhält man eine WPT-Datei, wo die WPs Verknüpfungen zu TXT-Dateien enthalten, welche dann als Text die Einträge im Feld Beschreibung eines WPs enthalten.


    Soweit ich mich erinnere hatte der Gerd allerdings die Hütten in TTQV importiert und von dort den Export mit einem anderen Tool(WPT nach TTQV oder so ähnlich) gemacht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ja, das ist genau die GPX-Datei, um die es geht.


    Hier sind die Bemerkungen zu den einzelnen Wegpunkten jedoch so lang, dass es Probleme mit der Anzeige auf den mobilen TwoNav-Geräten gibt. Daher hat Sardinien die ja damals in eine WPT-Datei mit einer TXT-Datei pro Wegpunkt umgewandelt. In den TXT-Dateien stehen dann die Bemerkungen.


    Ich bin nun auf der Suche nach einer ebensolchen WPT-Datei, die auf der aktuell GPX-Datei basiert. Ich werde nachher zu Hause den von papaluna genannten Weg zum Erstellen der Datei testen.


    Viele Grüße
    Kermit_the_frog

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider hat es nicht direkt geklappt.


    1.) In der GPX-Datei gibt es Wegpunktnamen, in den mehrere Leerzeichen aufeinander folgen, damit kommt CPGPSL 7 nicht klar. Diese Wegpunkte werden falsch importiert. Einen Bug-Report habe ich noch nicht erstellt. Bis auf weiteres ersetze ich die mehreren Leerzeichen durch ein einzelnes.


    2.) Einige Wegpunktnamen enthalten einen Slash ("/"), damit kommt das Tool von Chris.50 nicht klar. Die machen wohl Probleme beim Erzeugen der TXT-Dateien. Ich habe ihn bereits angeschrieben, jedoch bisher keine Antwort bekommen. Er war auch schon sehr lange nicht mehr im Forum aktiv. Bis auf weiteres ersetze ich die Slashes in der WPT-Datei einfach durch ein anderes Zeichen.


    Viele Grüße
    Kermit_the_frog

  • zu 1.
    soweit ich das sehe sind nicht 2 oder mehr aufeinanderfolgende Leerzeichen das Problem.
    Leerzeichen werden von LAND beim speichern als WPT jeweils durch einen Unterstrich _ ersetzt.


    Problematisch ist aber die Kombination von Leerzeichen und Tab( oder TAB überhaupt).
    Ein Tab im Namen wird nicht in _ überstzt und führt in Folge zu einer Fehlinterpretation. Die Lon-Koordinate wird dann nicht erkannt und auf 0 gesetzt.


    Ich erstelle einen Report.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...