Upgrade von SP3 auf 276C/278C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute

    Mein SP3 gibt so langsam den Geist auf und ich muss wohl öder übel einen Upgrade machen.
    Da ich mit dem neuen Touchscreen-Einheitsbrei auf dem Motorrad nix anfangen kann dachte ich ich an ein 276C den ich mir wohl in der Bucht schiessen muss.
    278C muss nicht zwingend sein, denn in der Regel weiss ich ja wenn ich das Haus verlasse, ob ich eher nach Norwegen oder nach Sizilien fahre.

    Nun die Fragen:

    Beinm SP3 musste man sich ja vom Verkäufer auch die Garmin-Logindaten mit geben lassen um Karten updaten zu können. Muss ich das beim 276C auch !

    Mit dem SP3 bin ich ja von Kurts Webseite EXTREMST verwöhnt worden. Gibts sowas ev. auch vom 276C/278C ?

    Gibts sonst noch was wesentliches was sich im Umgang mit dem 276C im Gegensatz zum SP3, auch hinsichtlich MapSource/Karten, beachten muss ?

    Danke und Gruss
    Spock

  • ... den Schritt würde ich mir gut überlegen.


    Das sind zwar beides Spitzengeräte - aber eben Auslaufmodelle.
    Ich würde abwarten & dann ein Montana in die engere Auswahl nehmen :D

  • 276 ist schon seit einiger Zeit nicht mehr im Programm. 278 auch nicht.
    Sind zwar gut aber es gibt sie wenn ueberhaupt nur noch gebraucht.
    Daher lass es gut sein und schau nach was modernem .



    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Modernere Geräte hin oder her - keines der neuen Geräte hat so viele Möglichkeiten der Einstellung, so einen guten Akku, oder so ein gutes Display wie die 276c/278. Wenn ich auf den sicherlich besseren Empfänger, BT und den ganzen anderen Schnickschnack verzichten kann, sind die "Oldies" immer noch die bessere Wahl zum reinen Navigieren.

  • Sind aber nur noch gebraucht zu haben da die Modelle seit ca 2 Jahren nicht mehr hergestellt werden . Zu finden sind sie zu dem sehr sehr selten.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sind aber nur noch gebraucht zu haben da die Modelle seit ca 2 Jahren nicht mehr hergestellt werden . Zu finden sind sie zu dem sehr sehr selten.

    Gruss



    Ich habe in den letzten Monaten (bis September) mal aus Interesse den Verkauf von 276C/278 auf eBay verfolgt: Es kamen ca. 4 -6 Geräte pro Woche zur Versteigerung. Die Preise waren immer relativ hoch, abhängig von der Ausstattung.

    Ursus

  • Hallo Spock ob alt oder neu, ob teuer oder billig. Ich hatte sowohl ein TomTom Rider als auch ein Garmin Zumo 550 und keiner dieser "modernen" Navis kam an die Brillanz des Displays, an die Möglichkeiten während der Fahrt an den Routen zu spielen und an die Zuverlässigkeit meines 276er heran. Ich habe bisher den Umstieg auf so ein "altes" Navi in keinster Weise bereut und ich fahre viel und meistens nur nach Routen und das noch als Führer einer Gruppe. Also ich kann Dir nur zum 276/278er raten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich kann mit zumo und co auch nichts anfangen. aber wenn 276c dann ab geräte seriennr. 5923xxxx die haben die besseren display´s wie die 278er.

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT