mit Tourenplaner 2004/05 routen planen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    wie bekomme ich aus dem Tourenplaner 2004/2005 eine Route auf mein 276c übertragen? Kann ich Wegpunkte in MapSource mittels Mauszeiger/oder ähnlichem verschoben/gesetzt?

  • Hallo nussi


    Zitat

    wie bekomme ich aus dem Tourenplaner 2004/2005 eine Route auf mein 276c übertragen? Kann ich Wegpunkte in MapSource mittels Mauszeiger/oder ähnlichem verschoben/gesetzt?


    Guckst Du hier


    Gruß
    Crashdax

  • moin,


    eine möglichkeit:
    ich hab letztens routen aus Mickeysoft Autoroute erhalten für ne 3000km tour. war echt ne blöde arbeit. erst die route in GPSUtility öffnen, von dort in den SPIII schieben, da meine GPSUtility-version keine USB-schnittstelle unterstützt. vom SPIII dann wieder zurück in MapSource geladen, dort weiterverarbeitet und wieder rüber in den 276C... naja, es geht mit viel basteln. aber ich verbringe meine abende dann doch lieber anders....


    egal welches tool du benutzt, der 276C ist autoroutingfähig, also wirst du die route entweder in MapSource oder im 276C neu berechnen müssen, wenn du autorouting haben willst.


    bye


    P.S.: hab grad gesehen, eine neue version von GPSUtility ist verfügbar, unterstützt USB. werd mal seh, ob's auch mit dem 276er funzt. GPS Utility

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vielen Dank für die beiden Links, den von Peter Roosen kannte ich bereits und den gps utility . Habe es nicht verstanden wie ich den Track aus dem Motorrad-Tourenplaner 2004/2005 mittels des Programmes von Peter Roosen umwandeln kann. Habe den Wegpunkte-Track gespeichert und auch mittels dem Online-Programm konvertieren lassen, Ergebnis 0 kb :huh: Was mache ich falsch??

  • moin,


    ich hab mir mal die 4.15.3 version installiert, die funzt mit dem 276C.


    übrigens, GPSUtility hab ich von 2,5 jahren mal gekauft. und das update geht immer noch gratis. das nenn ich "customer service", auch wenn es heute eher üblich ist, für software nix bis gar nichts zu zahlen.


    viel spaß

  • Zitat

    Zitat von nussi@23.08.2004 - 22:17
    vielen Dank für die beiden Links, den von Peter Roosen kannte ich bereits und den gps utility . Habe es nicht verstanden wie ich den Track aus dem Motorrad-Tourenplaner 2004/2005 mittels des Programmes von Peter Roosen umwandeln kann. Habe den Wegpunkte-Track gespeichert und auch mittels dem Online-Programm konvertieren lassen, Ergebnis 0 kb :huh: Was mache ich falsch??


    Hallo nussi,


    Hast Du Dir auch die Online-Programmbeschreibung durchgelesen? Dort ist alles beschrieben was Du brauchst und wie es funktioniert. Du kannst auch die kostenlose Online-Version beutzen.

    Zitat

    Auch nicht registrierte Benutzer können GPS-Route online benutzen, erhalten aber nur die der kostenlosen Version von GPS-Route entsprechende Aufbereitung.

    Zitat von Peter Roosen`s Homepage.


    Am Anfang habe ich mich mit dem Programm auch schwer getan. Aber es ist halt sehr wichtig sich in aller Ruhe die Programmbeschreibung durchzulesen.



    Mit dem Programm GPS-Trackmaker kannst Du dann z.B. die erstellte Datei auf dein GPS hochladen.



    Hier ist übrigens noch der Link zum GPS-Forum von Peter Roosen, auch hier wird Dir geholfen:Klick mich


    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von nussi@22.08.2004 - 22:21
    Hallo Leute,


    wie bekomme ich aus dem Tourenplaner 2004/2005 eine Route auf mein 276c übertragen?


    Hi, dass hatte ich mich auch gefragt, nachdem ich doch sooo gerne Touren im normalen Tourenplaner plane, aber dann auch mit dem Garmin 276C berechnen lassen wollte!


    Meine einfache Lösung:
    Schau mal hier... ganz unten...


    Netten Gruß Kai


    P.S. Tipp der Woche:
    Ich selber klicke die konvertierte Tour einfach noch mal nach, lösche dann den Rest... fertig! Das ganze ist schon 100mal erprobt, jedes Wochenende bei meinen Hauptstaender Touren! Viel Spaß damit...

    Seit 2023: Garmin Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto App| BaseCamp |
    Meine Website: www.Hauptstaender.de
    Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002-2003: Garmin V Deluxe - 4. 2004-2011: Garmin 276C 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: Garmin BMW Motorrad Navigator VI