MeriGold Fragen zum Kabel und Zubehör

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Jungs (und Mädels), :bye:


    habe soeben ein MeriGold gekauft und bekomme ein Stromkabel mit Zigarettenanzünderstecker dabei. :D Da ich den allerdings an meinen Mopeds benutzen will, nun meine Frage ob es wohl möglich ist, den Stecker abzuknipsen, die Enden abzuisolieren und direkt an die Batterie anzuschließen?
    Oder muß ich das teure Touratech Teil kaufen? <_<


    Welche SD Karten Marken empfehlt ihr? Was läuft gut und problemlos?


    Wo bekomme ich am besten und günstig an eine Mopedhalterung und entsprechende Ram Mount Halterung dran und vor allem was dürfte das denn so kosten?


    Alles was ihr so wisst zum Thema Zubehör zum MeriGold interessiert mich...


    Kann man eigentlich die Streets Europe bzw. die MapsEnd Worlwide Basemap Software brennen (und entsprechend günstiger drankommen)????
    Ich hab für die Frage zwar schon Schelte bekommen aber keine Erklärung warum... :motz:
    Wenn es nicht geht schreibt doch einfach warum nicht. Vielleicht gibt es ja doch ne Möglichkeit????


    Was soweit klar ist: Für hier zum üben will ich mir erstmal die Streets Europe besorgen.
    Für unsere große (Halb)Weltreise im nächsten Jahr hole ich mir dann die World Basemap.
    Doch jetzt habe ich bei Ebay gesehen, das es ja auch noch eine Direct Route gibt. Ersetzt die denn dann auch die Streets Europe oder brauch man die auch noch (für Europa)??
    Naviunterschied zwischen DirectRoute und Streets Europe ist mir nicht so klar...



    Besten Dank an alle
    sacht der Christian


    Lohnt!..... http://www.ENDUROREISENDE.de !

  • Hallo,


    günstige Stromkabel bekommst Du bei http://www.gpskabel.de/


    Zum Thema Halterung fürs Mopped liess einfach mal:
    zwei Threads zurück


    in gronis FAQ findest Du eingentlich alles wichtige:
    Moppedhalterungen


    Ich habe mir jetzt ein *gute* Akkuladegerät und 2300ma Akkus gekauft, damit dürfte ich (hoffentlich) kein Stromkabel mehr brauchen.. das dürfte für ein Moppedtag reichen..


    GPSKABEL.DE hat aber angenehme Preise (nein ich bekomme keine Provision und habe noch nie dort Bestellt) ich wollte bloss kein Kabel verlegen..


    Speedy

  • Hallo tuctravel



    Hier gibts etwas zum Thema Stromversorgung Klick mich


    Zitat

    Kann man eigentlich die Streets Europe bzw. die MapsEnd Worlwide Basemap Software brennen (und entsprechend günstiger drankommen)????
    Ich hab für die Frage zwar schon Schelte bekommen aber keine Erklärung warum...
    Wenn es nicht geht schreibt doch einfach warum nicht. Vielleicht gibt es ja doch ne Möglichkeit????


    Na ja, die Frage könntest Du dir doch selber beantworten oder????



    Zitat

    Doch jetzt habe ich bei Ebay gesehen, das es ja auch noch eine Direct Route gibt. Ersetzt die denn dann auch die Streets Europe oder brauch man die auch noch (für Europa)??
    Naviunterschied zwischen DirectRoute und Streets Europe ist mir nicht so klar...



    Die DirectRoute ist die neue Routingsoftware und beinhaltet das neueste Kartenmaterial für Europa. Du braucht nicht beide Softwareprodukte.
    Mit MapSend Streets 4.1 konnte man nicht routen. Das Routing funktioniert allerdings auch nur mit der neuesten Firmware (5.34 fürs MeriCol) 5.35 für die restliche Meri-Familie)


    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von tuctravel@23.08.2004 - 21:45

    habe soeben ein MeriGold gekauft und bekomme ein Stromkabel mit Zigarettenanzünderstecker dabei. :D Da ich den allerdings an meinen Mopeds benutzen will, nun meine Frage ob es wohl möglich ist, den Stecker abzuknipsen, die Enden abzuisolieren und direkt an die Batterie anzuschließen?


    Wie kann man nur... da gibt's extra ein kabel mit offenen Enden... weißt du was man bei Magellan für diesen Stecker zahlt... tststs.


    Und wenn du ne Kopie von einer Kopiergeschützten teuren Software willst... schau dich doch mal in den Tauschbörsen um, hier wirst du so keine Unterstüztung finden.


    Gruß Ansgar


    /*DersichteuerseineMapSendWorldwidegekaufthatundsichüberdenKopierschutzärgert*/

  • Zitat


    /*DersichteuerseineMapSendWorldwidegekaufthatundsichüberdenKopierschutzärgert*/


    Das schlimme ist, dass nur der sich darüber ärgert, der es gekauft hat :(
    Der der es geklaut hat, patcht es ja und kann ohne CD Arbeiten grmpf.
    Wird also noch dafür "belohnt"

  • Zitat

    Zitat von speedygonzales@23.08.2004 - 21:10
    Ich habe mir jetzt ein *gute* Akkuladegerät und 2300ma Akkus gekauft, damit dürfte ich (hoffentlich) kein Stromkabel mehr brauchen.. das dürfte für ein Moppedtag reichen..


    Dazu verweise ich auf diesen Beitrag


    Grüße
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Mr-Fly@24.08.2004 - 10:29


    Das schlimme ist, dass nur der sich darüber ärgert, der es gekauft hat :(
    Der der es geklaut hat, patcht es ja und kann ohne CD Arbeiten grmpf.
    Wird also noch dafür "belohnt"


    Deswegen wird er hier ja keine Unterstützung erfahren... das gepatchte verwenden aber auch die die's gekauft haben... oder will man seine guten Original CD's immer mitnehmen wenn man in HannaVanilla unterwegs ist? Die Software war teurer als mein Laptop... und wenn man dann auf einmal optimierte IDE-Treiber vom Chipsatzhersteller verwendet und der Kopierschutz auch nicht mehr mitmacht, dann kann man nur noch mit gepatchten versionen arbeiten.


    Aber für gutes Kartenmaterial werde ich dennoch gerne Geld ausgeben, wenn ich es dann uneingeschränkt nutzen kann. Was wieder bei den TTQV und FUGAWI Fomarten nicht der Fall ist.... würde mir gerne hier in der Firma auf dem Designjet die ein oder andere Karte ausdrucken...


    Gruß Ansgar

  • Hallo Tom,


    könnte es sein, dass Du die Option "nach 30 Sek. Beleuchtung auschalten" nicht aktiviert hast?


    Ob das Licht an ist oder nicht, sieht man bei tageslicht ja so gut wie nicht, ich nehme mal an, dass die Beleuchtung bei Dir nur so lang ausgeschaltet war, bis Du zu Dein ersten Waypoint angekommen bist, dann schaltet der Meridian automatisch die Beleuchtung wieder ein, und die bleibt auch die ganze Zeit dann an falls Du die obere Option nicht eingestellt hast..


    Ich habe letztens in 2 Std. "nur" ein 600 mA Akku gebraucht, daher meine Rechnung 2300mA + gute Ladegerät müssten schon 8 Std. Halten und ein paar Akkus in der Kombi zu transportieren ist ja kein Prob..


    gruss


    Speedy

  • Zitat

    Zitat von speedygonzales@24.08.2004 - 10:15
    könnte es sein, dass Du die Option "nach 30 Sek. Beleuchtung auschalten" nicht aktiviert hast?


    Nein, die Beleuchtung war und ist auf 30 Sekunden eingestellt. Daran kann es also nicht liegen.
    War auch mein erster Gedanke, ich hatte es dann nach dem ersten Akkusatz gleich überprüft.


    Grüße
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi thomas
    also ich habe mit dir gelitten. von den versprochenen stunden war wenig da. sicher auch weil ich am anfang viel rumgepröbelt habe.
    mir ist das ganze schnell auf den kecks gegangen und darum rate ich dir, nimm die arbeit mit einer dauerstromversorgung auf dich, du wirst es nicht bereuen.


    grüsse
    rero

  • @Ansgar


    Ja, hast ja schon recht, aber wir haben uns ja auch dadurch gequält, bis der Patch bekannt war.
    Ich habe die DR ja auch gekauft, weil ich einfach das Zeug haben wollte ;)

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.