Wo ist das Update?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,


    habe gerade mein 550 auf den aktuellen Stand bringen wollen. Habe sowohl Festplatte als auch Gerät angeklickt. Nach einigen Stunden waren der Download und die Verifizierung beendet. Beim Schritt "Übertragen der Daten auf das Gerät" kam die Fehlermeldeung "Nicht genügend Speicher vorhanden". Ich habe eine 8 GB-SD-Karte an Bord. Dann hab ich erst Mal abgebrochen, um Gesamteuropa auf die SD-Karte zu übertragen. Mapsource hat aber die neue 2012.30 gar nicht gelistet. Wo ist der Download hin? Muss ich etwas beachten beim Übertragen auf die SD-Karte?


    Vielen Dank!


    Grüße


    Axel

  • Jetzt hab ich zwar die Daten runtergeladen, aber der Updater kann die Karte nicht auf dem Rechner installieren.


    So stelle ich mir einen Service vor, den man teuer bezahlt hat....

  • Hallo!
    Habe jetzt schon 3 mal Upgedatet! Lifetime update!
    Fehler nicht genug Speicher usw.
    Dann wähle ich nur auf Computer installieren
    hier lässt er mich aber nur Westeuropa oder kleiner auswählen
    scheint aber Europa installiert zu haben laut den Karten (ca.2,4GB)
    Könnt Ihr Europa auswählen?
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Duc,


    nachdem ich den Liftime-Updater durch Neuistallation repariert habe und Westeropa 2012.30 nun wenigstens unter Mapsource anwählbar ist, lade ich es gerade auf die SD-Karte meines 550. Einfach auf der Karte alles markieren und Funktion "An Gerät senden" auswählen...


    Munter!


    Axel


    Nach gut drei Stunden nun endlich auch auf der SD-Karte erfolgreich gespeichert.
    Weiß jemand, wieso ich eine "1" in Klammern im Karteninfo stehen habe, wo noch Tirane, Shquiperia, Graz, Osterreich etc extra vermerkt sind?


    Besten Dank für die Hilfe!


    Axel

  • Weil du den Kartensatznamen automatisch übernommen und nicht umbenannt hast.

  • Moin und besten Dank!


    Jens_WOB's Tutorial zum SD-Karten-Speichern hat mir gefehlt... Zum Glück geht das jetzt wohl automatisch. Bei mir sind's 2,3 GB.


    Gut, dass es dieses Forum gibt...


    Grüße


    Axel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...