Keine Zieleingabe möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen und ein Gutes Neues Jahr!


    Ich habe auf meinem Zumo 660 das Kartenmaterial 2012.30 und die neueste Software 4.40 aufgespielt.
    Nun ist bei mir eine Zieleingabe nicht mehr möglich.
    Egal ob ich eine Postleitzahl oder einen Ort eingebe, das Gerät findet nichts. :(
    Hat jemand Rat?



    Teiresias

  • Hallo,


    ich habe nun eine alte Sicherung zurückgespielt und dann die SW upgedatet und die Karte neu aufgespielt.
    Bis jetzt funktioniert alles. Ich bin aber noch nicht ganz fertig.


    Teiresias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich muß seit dem Update das Ziel immer 2x eingeben, beim ersten Mal wechselt er zwar in die Kartenansicht, aber auch nach längerem warten beginnt keine Routenberechnung oder Zielführung. Dann das Ziel nochmal aus 'kürzlich gefunden' auswählen und dann klappts.


    Wenigstens läßt sich das Gerät derzeit wieder abschalten, das war vor dem Update nur mittels herausnehmen des Akkus möglich.
    Auf Fehlermeldungen im eigenen Forum reagiert Garmin mittlerweile offensichtlich nur noch ungern, wenn es ihnen nicht passt werden die erst garnicht mehr freigeschaltet. :mad:


    Naja, so wird das nächte Gerät nach 2610, 550 und 660 halt kein Garmin mehr. Auch so kann man Stammkunden vergraulen.

  • Habe den Versuch auch gemacht und festgestellt, dass der zümo ohne Satfix nichts findet.
    Sobald der da ist oder der zümo im Simulationsmodus läuft, wird die Route nach Eingabe von PLZ und Strasse nach "Los" berechnet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...