Preisreduzierung bei Sportivas

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Statt den Sportiva+ mit Sensoren würde ich diesen ohne Sensoren nehmen.
    Ich finde der alte Sportiva macht bei 30 € Preisunterschied keinen Sinn mehr.


    Brustgurt nimmt man den Ciclo Blue Eye III Sendegurt inkl. Elastikband für 39,-
    Tragekomfort ist deutlich besser.


    Als Geschwindigkeitssensor kann man z.B. Ciclo 2. Rad Set für CM 8.2, CM 8.3A, CM 8.3AM für 27,- nehmen.


    Wer auch Trittfrequenz haben will, nimmt am besten den Kombi-Sensor (Geschwindigkeit und Trittfrequenz) von Garmin.


    In meinen Augen macht der Geschwindigkeits- oder Trittfrequenzsensor nur am Rennrad Sinn. Am Mountainbike kann man sich das sparen.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Vielleicht sollten Interessierte beachten, dass bei 299€ nur 1 Tile von der Topo D25K dabei ist. Die Angabe von Compe ist irreführend.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9414445ylz.png]

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd,
    schreib doch einfach, der Lieferumfang hat sich nicht geändert.
    Es ist auf dem Gerät Deutschland in 1:500000 und 1:100000 und man kann sich 1 Tile das ist z.B. Mittelfranken oder Oberfranken in 1:25000 herunterladen. Weiter "Tiles" kosten 12,--€, ganze Bundesländer, z.B. Bayern kosten 35,--€. Ob bei "kleinen" Bundesländern mehrere zusammengefasst wurden, habe ich nicht geprüft.


    Grüße
    Martin

  • Gibt es einen Grund für die Preissenkung? Kommt ev. ein neues Gerät und das ist hier der Winterschlußverkauf?

  • Hallo,


    diese Woche ist ISPO in München.
    Da gehen einige neue Geräte an den Start.


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann bin ich gespannt.
    Mein Aventura wird bald 3 Jahre alt.
    Bisher sehe ich keine vernünftige Alternative.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • In Spanien gehen die Uhren etwas langsamer :D.
    Erinnert Euch an die erhitzte Diskussion das der FunTrek in Tschechien nur 300,--€ kostet. Das ist jetzt die Reaktion.


    Grüße
    Martin

  • Vielleicht sollten Interessierte beachten, dass bei 299€ nur 1 Tile von der Topo D25K dabei ist. Die Angabe von Compe ist irreführend.


    Also ich kann da keine Irreführung erkennen. Für mich ist das absolut eindeutig.
    Unter Inhalt wird von 1 Region des Produktes Germany Topo Regions gesprochen.
    Bezogen auf das Product Germany Topo Mosaic,
    für welches es die Unterprodukte


    • Germany Topo Tiles
    • Germany Topo Full
    • Germany Topo Zones
    • Germany Topo Regions


    gibt


    bezieht sich das für mich eindeutig auf das Unterprodukt "Germany Topo Regions"
    Die jeweiligen Ausdehnungen sind im Kartenviewer zu sehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert,


    das sehe ich nicht so, sondern wie Gerd (Sardinien).
    Für mich ist das auch irreführend.
    Wenn man die Seite: http://www.compegps.de/produkte/gps/ öffnet und das obere Auswahlmenu aufklappt, steht da nichts von einem Kartenausschnitt, sondern wird das Sportiva in Kombination mit Topos verschiedener Länder angeboten. Die Anzahl bezieht sich auch nicht auf die Tiles sondern auf die Anzahl der Sportivas. Korrekt wäre schon hier ein Hinweis auf einen Kartenschnipsel. Wenn man "zur Kasse geht" sieht das immer noch nicht nach einem einzigen Kartenschnipsel aus.

  • Hallo,
    Amzon schreibt:

    Zitat


    TwoNav Outdoornavigationsgerät Sportiva inkl. Teilgebiet Topo Deutschland


    das ist aus meiner Sicht klarer.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...