Wo freie karten hosten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da Megaupload dicht gemacht wurde, und die meisten anderen Hoster von sich aus dicht machen, suche ich nach einer vernünftigen Alternative um selbsterstelle Karten zu hosten.


    Klar könnte ich, diese auf meinem eigenen Server hosten.
    Das wäre eine Lsg. für meine Karten.
    Vektorkarten (MPVFs) sind nicht so groß, und der Traffic würde im Rahmen bleiben. Aber bei Rasterkarten sieht das schon anders aus.


    Aber das ist keine allgemeine Lsg., denn nicht jeder hat diese Option.
    Für Garmin gibt es mehrere Portale um selbsterstellte Karten der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
    Evt. könnte man Compe fragen, ob sie das (für uns kostenfrei) machen.


    Was meint ihr?
    Oder gibt es andere Lsgn.?


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Es gibt immer noch genügend Hoster, die kostenlos nutzbar sind. Meist aber mit Werbung und beschränktem Downloadspeed verbunden. Wenn man in Google nach 'free filehosting' sucht, gibt es eine ordentliche Trefferquote. z.B http://uploaded.to; http://netload.in . Und selbstredend wollen die einen kostenpflichtigen Premiumaccount aufschwatzen. Was man aber nicht annehmen muss. Geht auch ohne. Einige bieten sogar upload per ftp
    morgen1

  • Ray,
    ich hatte ja freie Daten bei Megaupload eingestellt. Grundsätzlich waren die downloads bei freien Maps sehr hoch.

    Vielleicht kann das naviboard space zur Verfügung stellen. Viele Boards kämpfen mit nachlassender Frequenz wenn nicht "heiße" Dinge kostenlos angeboten werden. Unter heiß verstehe ich nichts illegales sondern Interessantes um Maps/Poi/GPX. RMAPs/ECW sind durchaus auch für Garmin User interessant zu betrachten. CGPSL kostet ja nichts für diese Funktion.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke morgen1, ich schau mir beide an.


    Gerd, ich weis nicht ob das Navibard die Resourcen hat und daran Interesse hat.
    Ich habe als Nutzer, dann kein Interesse wenn der Dienst kostenpflichtig ist/sein wird.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo!


    Freefile-Hoster gibts ja wie Sand am Meer. Hier ein Link zu einer Liste von mir, die allerdings nicht bei allen Hostern aktuell ist. Mal kann ein Hoster nicht mehr existieren, oder ein anderer nun auch größere Dateien akzeptieren:


    Zur eigentlichen Liste runterscrollen bis zu meinem Beitrag #6 vom 10.05.05, 15:01:42:


    http://www.ffsf.de/showthread.php?t=1788


    Wie man sieht, gibts einige Dinge, auf die man achten sollte, z.B. erlaubte Formate, Verlinkbarkeit, Lebensdauer, etc.


    Gruß,


    Ralf