Neue BaseCamp Software Version 3.3.1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Obgenannte Version steht ab sofort zur Verfügung!

    Siehe:
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435

    Änderungen von Version 3.2.2 bis 3.3.1
    Quelle: aus oben angeführte http:// Adresse

    (mit Google Toolbar automatisch auf Deutsch auf die Schnelle übersetzt):

    • Hinzugefügt reduzierbare Liste Ordner und Sub-Listen für eine verbesserte Organisation.
    • Hinzugefügt Gestaltung Punkt-Auflage für zumo Geräte gerne in MapSource getan.
    • Hinzugefügt ausdrückliche Unterstützung für die Gestaltung der Punkte. Diese werden zur Unterstützung Geräten übertragen werden.
    • Zusätzliche Unterstützung für die Übertragung von Wegpunkt Kategorien auf die Unterstützung von Geräten. Diese werden im Basislager in Listenform angezeigt.
    • Hinzugefügt mehr Leistungsprofilen vor, mit verbesserter Aktivität Routing zu den unterstützten Karten.
    • Hinzugefügt spezifischen Vermeidungen für verschiedene Klassen Straße, entfernt die Straße-Schiebers.
    • Hinzugefügt benutzerdefinierte Aktivität Profile.
    • Hinzugefügt Tastatur Shortcuts für die Bearbeitung von Werkzeugen (dividieren, einfügen, löschen).
    • Es wurde ein Werkzeug-Menü zur leichteren Entdeckung von Werkzeug Tastenkombinationen.
    • Geändert, um GPX-Dateien auf einer Speicherkarte direkt editierbar zu machen.
    • Geändert, um alle GPX-Dateien auf einer Speicherkarte, ähnlich wie Geräte verhalten sich zu lesen.
    • Verbesserte grafische Darstellung des Track-Daten.
    • Verbesserte grafische Darstellung, wenn mehrere Routen oder Tracks ausgewählt werden.
    • Verbessertes Layout von georeferenzierten Foto, Wegpunkten, Routen und Track-Eigenschaften.
    • Hinzugefügt zusätzliche Statistiken zu Route und Track-Eigenschaften.
    • Hinzugekommen Zentrale auf der Karte "Check-Box auf der Route und Track Dialoge.
    • Hinzugefügt eine einfachere Möglichkeit, Wegpunkte zu Routen (Wegpunkt einfügen Button) hinzu.
    • Hinzugefügt zusätzliche Datenfelder zu Wegpunkten (wie Adresse und Telefonnummer).
    • Hinzugefügt Anzeige und Aktualisierung von Datum der letzten Änderung für Wegpunkte.
    • Hinzugefügt Anzeige von Listen, die diese Daten enthalten, um Punkt Eigenschaften.
    • Hinzugefügt Empfang Geocache-Besuche von Geräten.
    • Hinzugefügt Protokollierung Geocache-Besuche auf OpenCaching.com.
    • Added Printing von Geocaches.
    • Hinzugefügt alternative Meldeverfahren (weniger lästige Pop-ups).
    • Hinzugefügt Display-Einstellungen zu Breite von Routen und Tracks anzupassen.
    • Zusätzliche Unterstützung für den Import von Wegpunkten und Tracks von KML / KMZ-Dateien.
    • Hinzugefügt vorgeschlagenen Dateinamen beim Export (so ist es nicht immer 'untitled').
    • Hinzugefügt Karte mehr Details für eine höhere Detail-Einstellung.
    • Hinzugefügt Datenfilter zur Kartenansicht.
    • Hinzugefügt Erhaltung der Dialog Größe für jeden Datentyp.
    • Option hinzugefügt, um Track-Höhe zu Karte Daten zurückzusetzen.
    • Zusätzliche Funktionalität zur Anzeige Feature-Einstellungen pro Profil erinnern.
    • Changed "Merkliste löschen und Inhalt" auf "Entfernen Liste und einzigartige Inhalte."
    • Hinzugefügt Shift-Delete Abkürzung für 'Liste entfernen und einzigartige Inhalte. "
    • Hinzugefügt wird eine Bestätigungsmeldung zum "Entfernen Liste und einzigartige Inhalte."
    • Hinzugefügt Versteck des Activity-Profile.
    • Hinzugefügt schaffen OpenCaches von Wegpunkten.
    • Hinzugefügt Berechnung Auf-und Abstieg für die direkte Routen.
    • Hinzugefügt Angabe der Daten-Filter Sichtbarkeit Staat auf der Daten-Liste.
    • Hinzugefügt Neuberechnung von mehr als 1 Route zu einem Zeitpunkt.
    • Verbessertes Drucken von Routen und Tracks.
    • Wechseln Sie zu Eigenschaftsdialogen Bildschirm nach Bildschirmauflösung ändert verloren zu verhindern.
    • Es gab Probleme mit dem Senden von Routen auf den zūmo.
    • Aktualisieren Sie Wegpunkt Hinweise auf neue Kartendaten bei der Neuberechnung Routen.
    • Behoben alle Profile aus BaseCamp 3,2, die ungültige Routing-Einstellungen (zB ungültige Fahrzeugtypen und falsche Vermeidungen) haben.
    • Feste Liste an Ort und Stelle umbenennen erfordern Enter drücken, um die Änderung zu vervollständigen.
    • Behoben die "Reset-Header 'Kontext-Menü wird nach dem Umbenennen eines Elements angezeigt.
    • Problem behoben, das Schreiben heraus Höhe beim Export in der GDB-Dateiformat.
    • Feste Fahrbahn-Filterung "Automatik-Modus 'für Tracks ohne Zeitinformation.
    • Feste Höhenprofil Etiketten für Windows XP (nicht länger unsichtbar).
    • Problem behoben, beim Duplizieren einer Route. BaseCamp wird nun auch duplizieren die Wegpunkte in dieser Route.

    ________________________

    BMW Motorrad Navigator V - GS 2.90 - BMW Motorrad 9.00 - Audio 1.30 (Deutsch-Anna) - Text 1.60 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - City Navigator Europe NTU 2015.20 - Map+3D+HT+PA,July 14
    zūmo® 550 - GS 5.00 - Audio 2.30 laute Steffi [TTS] - GPS 3.00 - BT 3.40 - USB-T 2.3 - City Navigator Europe NT 2015.20 - Map+P,July 14 - AdriaROUTE 4.20 NT
    MapSource 6.16.3 - BaseCamp 4.3.5 - MapInstall 4.0.4 - MapUpdater 3.3.3 - GarminExpress 3.2.17.0 - WebUpdater 2.5.6 - POILoader 2.7.3.0 - MTP 08/09

  • Gibt es die 3.3.1 nur in Englisch oder auch in Deutsch?

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Frank, wollte nicht Versuchskaninchen spielen, da ich nür über DSL 2000 verfüge.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Dazu verabschiedet sich mein W-Lan andauernd. Was meinst Du was das beim Update auf 2012.40 eine Freude ist.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :)Und hier noch eine lesbare Version der Änderungen:


    Change History


    Changes made from version 3.2.2 to 3.3.1:



    • Added collapsible list folders and sub-lists for improved organization.
    • Added shaping point support for zumo devices like done in MapSource.
    • Added explicit support for shaping points. These will be transferred to supporting devices.
    • Added support for transfer of waypoint categories on supporting devices. These are displayed in BaseCamp as lists.
    • Added more activity profiles, with improved activity routing on supported maps.
    • Added specific avoidances for various road classes, removed the road selection slider.
    • Added custom activity profiles.
    • Added keyboard short-cuts for editing tools (divide, insert, erase).
    • Added a tools menu for easier discovery of tool keyboard shortcuts.
    • Changed to make GPX files on a memory card directly editable.
    • Changed to read all GPX files on a memory card, similar to how devices behave.
    • Improved graphing of track data.
    • Improved graphing when multiple routes or tracks are selected.
    • Improved layout of geotagged photo, waypoint, route, and track properties.
    • Added additional statistics to route and track properties.
    • Added 'Center on map' check-box on route and track dialogs.
    • Added an easier way to add waypoints to routes (Insert Waypoint button).
    • Added additional data fields to waypoints (such as address and phone number).
    • Added display and updating of date last modified for waypoints.
    • Added display of lists that contain this data item to properties.
    • Added receiving geocache visits from devices.
    • Added logging geocache visits on OpenCaching.com.
    • Added printing of geocaches.
    • Added alternate notification mechanism (less annoying pop-ups).
    • Added display settings to adjust width of routes and tracks.
    • Added support for importing waypoints and tracks from KML/KMZ files.
    • Added suggested file name when exporting (so it isn't always 'untitled').
    • Added more map details for higher detail setting.
    • Added data filters to map view.
    • Added preserving the dialog size for each data type.
    • Added option to reset track's altitude to map data.
    • Added functionality to remember display feature settings per profile.
    • Changed 'Remove List and Contents' to 'Remove list and unique contents'.
    • Added Shift-Delete short-cut for 'Remove list and unique contents'.
    • Added a confirmation dialog for 'Remove list and unique contents'.
    • Added hiding of Activity profiles.
    • Added creating OpenCaches from waypoints.
    • Added calculating ascent and descent for direct routes.
    • Added indication of data filter visibility state on the data list.
    • Added recalculation of more than 1 route at a time.
    • Improved printing of routes and tracks.
    • Change to prevent property dialogs becoming lost off screen after screen resolution changes.
    • Fixed issues with sending routes to the zumo.
    • Update waypoint references to new map data when recalculating routes.
    • Fixed any profiles from BaseCamp 3.2 that have invalid routing preferences (ie invalid vehicle types and incorrect avoidances).
    • Fixed list in-place rename requiring pressing enter to complete the edit.
    • Fixed the 'Reset Headers' context menu being displayed after renaming an item.
    • Fixed issue writing out altitude when exporting to the GDB file format.
    • Fixed track filtering 'automatic mode' for tracks with no time information.
    • Fixed elevation profile labels for Windows XP (no longer invisible).
    • Fixed issue when duplicating a route. BaseCamp will now also duplicate the waypoints in that route.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Sendet diese Version auch Daten nach Hause äh zu Garmin, wie das bei der beta (natürlich nur zu Programmoptimierungszwecken) war?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • du wirst beim Erststart gefragt, ob du das möchtest und kannst dann ja oder nein sagen.
    Franz


    Trotz verneinter Frage, versucht BC eine Verbindung aufzubauen. Möglicherweise aber nur um zu gucken, ob es eine aktuellere BC-Version gibt, welche dann zum download angeboten wird. Die automatische update-Suche lässt sich erst nach dem Erststart im Setup disablen. Dabei kann die Automatik für einen angeschlossenen GPS-Empfänger und für BC selbst, getrennt beeinflusst werden.
    Siehe: Dienstprogramme\Optionen\Software-Update


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Die Frage bei BaseCamp ist doch, wer mehr säuft?
    Der Entwickler des Programms oder mein Auto! ca. 11-12l/100km
    Ich kann ja nicht mal Karten, sortiert nach Ländern übertragen. Die restliche Routen-Planung ist ja auch nicht der Hit. Eine vernünftige Addi-suche habe ich noch nicht gefunden. Was soll eine Suche 'Mitte Karte' oder 'Mitte Auswahl'.
    Design meets Function; ein Alki trifft nen Kiffer!!
    Weg damit und mit MS weiter machen!
    Beitrag bearbeiten/löschen

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Was meinst du mit Karten sortiert nach Ländern übertragen? Grundsätzlich kann man mit BC Karten ans Gerät senden. Also nicht mit BC selbst, sondern mit MapInstall. Das installiert sich automatisch mit BC mit, gehört sozusagen zu BC dazu.


    Da Mapinstall so klein ist, mache ich es aber auch lieber mit MapSource.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe jetzt auch die aktuelle Basecamp-Version installiert und bin (immer noch) enttäuscht.

    Wesentliche Gründe dafür:

    In den Alpen routet Basecamp bei schnellster Route immer wieder völlig unsinnige Umwege. Da sieht ein Blinder mit Krückstock, dass das nicht schneller sein kann.

    Ich hasse es, wenn mir die Software vorschreibt, wo ich meine Daten speichern muss. Da kommt immmer noch die Herkunft aus der Apple-Welt durch. Fehlt nur noch, dass man für den Import von Routen über iTunes gehen muss.

    Ebenfalss schlecht ist, dass man einzelne Routen nicht mehr als GPD-Datei identifizieren kann und auf einen anderen Rechner übernehmen kann. Alles muss über die Export- und Import-Funktion laufen.

    MS wird wohl noch eine ganze Zeit auf meinem Rechner bleiben.

    Gruss
    Manfred

  • Habe vor 4 Tagen meine Karten upgedatet und dabei wurde auch das Base Camp installiert. Selten habe ich ein besseres Beispiel für Software-Verschlimmbesserung gesehen, als hier.
    Man kann nicht auf die aktuelle Route zentrieren, das Routing ist schlichtweg bescheiden und der absolute Hit ist ja wohl die Suche: Suche in der Mitte der Karte oder in der Nähe von - Hallo ? Wenn ich was suchen muss, dann wohl meist, weil ich nicht weiß wo es ist, dann schau ich doch nicht erst, ob mein Kartenausschnitt auch so paßt, dass ich in seiner Mitte das finde, wovon ich nicht weiß, wo es ist !?!?!? Mann o Mann - so einen Dünnsinn hab ich wirklich schon lang nicht mehr in einer Software erlebt ! Weg damit und weiter gehts mit MS - obwohl das ja auch nicht das Gelbe vom Ei ist, aber gegenüber Base Camp - Gold wert !! Gruß, BikeFun

  • Zitat

    Man kann nicht auf die aktuelle Route zentrieren


    Zumindest auf der Mac Version kann ich das, rechte Maustaste auf die Route -> "auf Karte anzeigen"


    Die Suche funktioniert auch so, z.B. Stadt eingeben und in der erweiterten Suche bei den POIs Städte anwählen, oder Straße eingeben und in das Feld "nahe" die Stadt in der die Straße ist, was ist da so schwierig?


    Vielleicht sollte man sich erstmal mit den Funktionen beschäftigen, bevor man hier so einen "Dünnsinn" absondert.:D


    Tschööö


    massi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe vor 4 Tagen meine Karten upgedatet und dabei wurde auch das Base Camp installiert. Selten habe ich ein besseres Beispiel für Software-Verschlimmbesserung gesehen, als hier.
    Man kann nicht auf die aktuelle Route zentrieren, das Routing ist schlichtweg bescheiden und der absolute Hit ist ja wohl die Suche: Suche in der Mitte der Karte oder in der Nähe von - Hallo ? Wenn ich was suchen muss, dann wohl meist, weil ich nicht weiß wo es ist, dann schau ich doch nicht erst, ob mein Kartenausschnitt auch so paßt, dass ich in seiner Mitte das finde, wovon ich nicht weiß, wo es ist !?!?!? Mann o Mann - so einen Dünnsinn hab ich wirklich schon lang nicht mehr in einer Software erlebt ! Weg damit und weiter gehts mit MS - obwohl das ja auch nicht das Gelbe vom Ei ist, aber gegenüber Base Camp - Gold wert !! Gruß, BikeFun


    Die BaseCamp Logik ist ziemlich krude, das stimmt.


    Manche Dinge kann es, man muss sie nur finden.


    Auf Routen zentrieren geht ganz einfach durch Doppelklick auf die Route in der Bibliothek.


    Suchen "Mitte der Auswahl" bedeutet, dass man Dinge um z.B. einen Wegpunkt herum suchen kann.

  • Hallo!
    Wer kann mir bitte sagen wo man bei einer am BaseCamp gemachten Route die Entfernung bzw die Km sieht. Beim MS sieht mans ja gleich daneben.
    Vielen Dank im vorhinein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Am PC:
    Route doppelklicken. Fenster "Eigenschaften" geht auf. Unter dem Routennamen gibt es das Feld "Übersicht". Da steht die Länge drin.



    Hat übrigens schon jemand was gehört wann die Version 4 offiziell veröffentlicht werden soll?

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo