TwoNav kein zufriedenstellender Tracklog beim Gehen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander!

    Ich komme seit der 2.5 Version einfach auf keine zufriedenstellenden Tracklogs WENN ich zu FUß gehe.(1-6,5 kmh)

    Die Logs werden im Gegensatz zu früher einfach alle irgendwie begradigt.

    Fahre ich Testweise mit dem Auto sind alle Tracklogs tadellos.

    Ich hab schon alles mögliche getestet, ich komme auf keinen grünen Zweig.

    Meine Einstellungen im Offroad Navigation/Tracklog sind:

    Aufzeichnungsintervall: Nach Zeit: 3sec
    Max. Auszeit bis neues Log: 24h
    Filter für schwaches Signal: Haken
    Punkte ohne Reduktion anzeigen: 2000 (hatte früher immer 500)
    Reduktion für vorhg. Punkte: 80%

    Hat jemand von euch einen Rat an was dies liegen könnte

    Habe den Orginal Track beigefügt.

    LG
    Rupert

  • Hallo Rupert,
    ist bei dir die Staticnavigation an? Hier der Amap Kontrollscreen:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9645629hfc.png]

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd!

    ist bei dir die Staticnavigation an?



    Wenn du in Konfig.> System > Erweitert > die Statische GPS Navigation meinst > ja die war / ist an

    So jetzt ist, während ich diese paar Zeilen geschrieben habe, das Sportiva mit offenen "Erweitert" Fenster eingefroren, wie gestern bei der neuen Sicherheitsabfrage "Wollen sie wirklich beenden".

    Diese "Einfrier" Fehler hatte ich früher überhaupt nie.


    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Hallo Rupert,
    bei Änderungen in den erweiterten Einstellungen dauert das Zurückschreiben ca. 13 Sekunden.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation