Probleme beim Update 2012.40

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ihr könnt mir bestimmt helfen.:tup:


    ich konnte bevor das Update lief nicht wählen zwischen der Zone und den Angaben wo das Update installiert werden soll.
    Es war schon vorgegeben, Westeuropa und Update auf PC und Gerät, war ja auch ok, so wollte ich das auch.
    Doch als das Update(nach ca. 5 Stunden) abgeschlossen war, hatte ich das neue Update nur auf dem 660, auf dem PC habe ich noch die alte Version 30er Version. An der Speicherkapazität kann es nicht liegen, sind noch über 50GB frei. Bisher hatte ich diesbezgl. nie Probleme.
    Was kann ich tun??
    Bei Antworten (hoffentlich), bitte beachten, bin kein PC Experte.


    Gruß
    Michael

  • Beim Download unbedingt das Navi anschließen.
    Vorher im Navi die Dateien: GMAP3D, gmapprom.img, und im Verzeichnis JCV die Datei *.JCV löschen. Dadurch wird genügend Speicherplatz für eine größere Region frei.


    Beim Download immer auf PC und Navi auswählen, nur so kommen die 3D-kreuzungsansichten und der Fahrspurassistent mit.


    Nach dem Download in MS oder BaseCamp nachsehen, ob die richtige Karte angezeigt wird, falls nicht, nachsehen, ob die neue Karte im Kartenmenue aufgelistet wird und ob sie auswählbar ist.


    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Problem gelöst. Der Lifetime Updater macht Ärger.
    Ob die das nochmal schaffen, das das ding funktioniert?
    Ist kein Platz -Problem.
    Ich habe dasmit dem "GarminMapUpdater_v3.0.11" gemacht. Damit hat`s funktioniert.:D

  • Hallo Limbo,


    Deine Antwort hat mir nicht weiter geholfen, nochmal.
    Das Navi war bei dem Update angeschlossen, die Version 2012.40 ist ja drauf, aber nicht auf dem PC.
    Wie schon geschrieben, war schon die Zone und PC/Gerät vorgegeben.
    Das war bei den vergangenen Versionen nicht der Fall, da konnte ich das noch wählen.
    Wenn ich das Update nochmal laufen lass, zeigt es mir nach ca. 3 Stunden einen Fehlermeldung an.
    Ich nehme an, die Meldung kommt, weil die Version bereits auf dem 660 installiert ist, oder?
    Kann ich nicht die Version 2012.40 vom 660 löschen und es dann nochmal versuchen? Falls ja, wie kann ich das Update vom 660 entfernen?


    Gruß
    Michael

  • Kann ich nicht die Version 2012.40 vom 660 löschen und es dann nochmal versuchen?


    Könntest du, bringt aber nix.


    Bisher hast du noch nicht gesagt, wie du das Update gemacht hast. Mit dem Lifetime Updater?


    Wenn ja: Geh noch einmal auf myMaps, starte "Herunterladen" und nimm den MapUpdater in Option 2.


    Bei den Installationsoptionen wählst du dann "Nur auf Computer installieren" und damit sollte es das dann eigentlich gewesen sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo HeinzH:tup:,


    das war genau die richtige Antwort, alles super gelaufen, habe jetzt auch die Version 2012.40 auf meinem PC:), danke.


    Gruß
    Michael

  • Habe auch das gleiche Problem.
    Update auf den Zumo ging problemlos auf dem Rechner hab ich bisher nix.
    Bin gerade dabei über Map Updater die Karte nochmal runter zu laden und hoffe, dass ich das Update dann auch auf dem Rechner habe. der download soll 10(!) Stunden dauern. Ich finde das sehr umständlich. ^^


    Meine eigentliche Frage ist aber:


    Ich möchte das Update auch auf meinem Netbook nutzen um unterwegs auch planen zu können.
    Muß ich die ganze Download Arie dann noch mal machen?

  • ... möchte das Update auch auf meinem Netbook nutzen um unterwegs auch planen zu können.
    Muß ich die ganze Download Arie dann noch mal machen?


    Nein, wenn die Karte auf einem PC erfolgreich installiert und ggf. freigeschaltet ist, kann man jede Karte mit img2ms auf beliebig viele weitere PC' s exportieren. Dazu muss img2ms auf beiden PC's installiert sein. Man geht erst auf 'exportieren', brennt den von img2ms bei 'export' angezeigten Ordner auf DVD oder Speicherkarte und 'importiert' dann auf dem Ziel-PC von DVD /Speicherstick. Downloads sind nicht erforderlich. Das funktioniert mit allen Karten inclusive der Freischaltung.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, wenn die Karte auf einem PC erfolgreich installiert und ggf. freigeschaltet ist, kann man jede Karte mit img2ms auf beliebig viele weitere PC' s exportieren. Dazu muss img2ms auf beiden PC's installiert sein. Man geht erst auf 'exportieren', brennt den von img2ms bei 'export' angezeigten Ordner auf DVD oder Speicherkarte und 'importiert' dann auf dem Ziel-PC von DVD /Speicherstick. Downloads sind nicht erforderlich. Das funktioniert mit allen Karten inclusive der Freischaltung.
    morgen1



    Das geht noch viel einfacher ohne besondere Programme installiert haben zu müssen und ohne eine DVD brennen zu müssen.

    Anleitung:
    1. Suche den Ordner "City Navigator Europe NT 2012.40.gmap" auf dem Quell PC
    2. Kopiere den Ordner auf den Ziel PC in das gleiche Verzeichnis, zB über Netzwerk.
    3. Lizenziere die neue Karte auf dem Ziel PC über die Gramin Homepage.
    Fertig

    Gruß Manfred

    aktuell: Zumo 595
    historisch: Quest und Zümo 660


  • Genau so gehts:


    Mein Update problem ist so nun auch gelöst.

    Über Nacht ist endlich auf meinem "Hauptrechner" die Karte aktualisiert worden (nach über 11 Stunden).

    Habe dann den Ordner
    "City Navigator Europe NT 2012.40.gmap" aus
    xp c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\garmin\maps\
    vom Hauptrechner
    nach
    w7 c:\programdata\garmin\maps\
    ins Netbook
    kopiert und anschließend über "Karten freischalten" in der MapSource freigeschaltet.

    Einfach Zumo anschließen und "Freischaltcode abfragen" anklicken, wenn man bei Garmin angemeldet und der Zumo angeschlossen ist.
    GMA Datei brauchte ich nicht mehr kopieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...