Trackdetails anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe in letzter Zeit für Reisen vorbereitete Tracks im Aventura im Feld: "Kommentare zum Track" um diverse Infos erweitert.
    Leider weiß ich nun nicht, wie ich die auf dem Aventura einigermaßen komfortabel wieder lesen kann.
    Ich finde unter Track-Eigenschaften nur die Möglichkeit diese Info (in einem kleinen Fensterchen) zu editieren. Es scheint auch nicht einfach dieses Fensterchen durchzuscrollen auf dem Aventura - oder doch?
    Sicher gibt es einen Trick (außer Text zu verlinken) und nur ich bin noch nicht drauf gekommen?

    Gruss Claus
    1xAVENTURA OS 1.3.67R (U-BLOX), 1x AVENTURA OS 1.3.67R (SIRF) TwoNav 2.8 TTQV4, 5.0.7.29, 6.0.2 COMPEGPS Land7.5.3
    32 U 416701 5324532

  • Hi Claus,
    das Beschreibungsfeld ist nicht gedacht+ geeignet um längere Texte zu speichern.
    Da gibt es in Twonav auch keinen Trick.
    Dazu sind verknüpfte Textdateien komfortabler.
    [Nachtrag]
    es gibt da ja noch das Tool von Chris mit dem die Beschreibungseinträge von Wegpunkten in Text-Dateien umgewandelt werden und mit dem Wegpunkt verknüpft werden.
    Musst mal hier http://www.twonav-gps.de/ bei den Downloads schaun.
    -Chris50 CGPSL-WPT in Twonav


    [Nachtrag2]
    wie ich soeben gemerkt habe:
    das Tool kann leider nur die Beschreibung von Wegpunkten umwandeln + verlinken nicht jedoch von Tracks.

  • Hallo Claus,
    bei einer aktiven Navigation können, je nach Einstellung, einem Roadbooktrack Texte zugewiesen werden, die beim Erreichen des Roadbookpunktes automatisch angezeigt werden. Eine Anzeige über Menü...... ist mir nicht bekannt.

    Bei einer Planung erzeuge ich die Tourbeschreibungsverknüpfung am 2. Trackpunkt = erster Roadbookpunkt direkt in CGPSL in einem Unterordner innerhalb der Gebietstrackdatei auf dem Gerät um die Anzeige in CGPSL zu gewährleisten (Pfad).

    Das Christool geht sowohl mit QV als auch direkt mit CGPSL WPT Dateien.

    Bilder

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, werde den empfohlenen Weg wählen.

    Gruss Claus
    1xAVENTURA OS 1.3.67R (U-BLOX), 1x AVENTURA OS 1.3.67R (SIRF) TwoNav 2.8 TTQV4, 5.0.7.29, 6.0.2 COMPEGPS Land7.5.3
    32 U 416701 5324532