Zwischenziele - wo sind sie?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    bin neu hier weil Navineuling und tu mir schwer mit div. Effekten....

    Also, nach erfolgreicher Installation von MP, Freischaltung der Karten und Registrierung des Zumo 210 ist mir beim Übertragen von in Mapsource erstellten Routen aufs Navi folgendes aufgefallen:

    Wenn ich bspw. im MP eine Route mit 25 Zwischenzielen (nicht Wegpunkte) erstellt habe (per Mausklicks) und die dann aufs Navi überspiele, die Route dort hochlade - dann sagt mir das Navi, dass es nur noch 12 Zwischenziele gibt.

    Ist das normal? Wie lässt sich das erklären? Wäre lieb wenn da Jemand etwas Licht ins Dunkel bringen würde - danke!

    Gruss
    Werner

  • Hast Du vorher vielleicht eine alte Version Deiner Route mit 12 Zwischenzielen auf das zumo geladen?
    Wenn diese Route denselben Namen hat wird nicht mehr neu geladen - der zumo sagt sich "ist ja schon da".


    Lösche zuerst die Route im zumo, dann kopiere sie nochmal aus MapSource.

  • Ja Magnus dann sag ich mal Danke für den Tip,
    hatte wohl eine die genauso hiess aber die lief woanders langs, im gleichen Gebiet aber leicht anderen Orten.
    Er hat dann offenbar einen Mischmasch aus beidem erzeugt weil auch neue Zwischenziele drin waren.

    Ich probiers.

    Gruss
    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja also es hat sich geklärt warum
    die Zwischenziele verschwinden (zumindest theoretisch hat sichs
    geklärt)....

    Es ist ja so, dass es verschiedene Arten vom Zwischenzielen gibt, POI,
    Wegpunkte, Kreuzungspunkte und was weiss ich noch alles.
    Alle die kennt MP und routet von Punkt zu Punkt auf der Karte.

    Das Zumo aber zeigt nur bestimmte Sorten von Zwischenzielen an - und wenn man dann in Mapsource welche gewählt hat die eben nicht vom zumo angezeigt werden - dann entsteht die o.g. erstmal nicht nachvollziehbare Differenz.

    Nun muss ich noch rausfinden warum die Fahrzeiten in MP und auf dem Navi unterschiedlich sind - bei gleicher Route. Macht 10 bis 30 % aus.

    Gruss
    Werner

  • Hi,
    in Mapsource kannst du die Durchschnittsgeschwindigkeit für jeden Straßentyp frei eingeben. Im Gerät wird der vorgegebene Wert durch die tats. gefahrene Geschwindigkeit "etwas" angepasst.
    Wenn du gleiche Zeiten willst, musst du in MS die Geschwindigkeiten korrigieren.
    Tipp falls das Gerät diese Geschwindigkeiten nicht anzeigen kann/will: wenn das Gerät eine Tour simuliert, ist die Geschwindigkeit jeweils die, die zum Starßentyp gehört.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Tipp falls das Gerät diese Geschwindigkeiten nicht anzeigen kann/will: wenn das Gerät eine Tour simuliert, ist die Geschwindigkeit jeweils die, die zum Starßentyp gehört.



    Interessant, aber kannst Du das bitte nochmal verständlicher ausdrücken, oder hast Du ein "nicht" zuviel im Text.

    Bei mir zeigt der Zumo in der Simulation immer die Geschwindigkeit an. Sogar die Beschleunigung nach Abbiegungen ist realistisch abzulesen.

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    ich kann irgendwie(?) bei meinem 276er die hinterlegten Geschwindigkeiten auf einem Info-Screen abrufen.
    Wenn das bei deinem Gerät nicht möglich ist: eine Simulation über diverse Straßentypen zeigt dann die hinterlegten Geschwindigkeiten, da der Simulator mit denen fährt.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • [...]Das Zumo aber zeigt nur bestimmte Sorten von Zwischenzielen an - und wenn man dann in Mapsource welche gewählt hat die eben nicht vom zumo angezeigt werden - dann entsteht die o.g. erstmal nicht nachvollziehbare Differenz.[...]


    Hallo Werner


    Das wäre mal sehr interssant, wenn es tatsächlich eine Art von Wegpunkten/Zwischenzielen gäbe, die nicht als Fänchen angezeigt werden würden. Mir ist es noch nie gelungen, irgendwelche "Routenpunkte" zu generieren, die nur bei der Bestimmung der Route hilfreich sind, aber nicht angezeigt/angesagt werden. Das ist auch als Fehler bei Garmin gemeldet und, im Gegensatz zum Zumo 660, nie gefixt worden.
    Also wie schaffst Du das in eine Route Punkte zu bekommen, die im Zumo 210/220 nicht angezeigt werden ???


    Gruß Ulf