Das waren noch Zeiten! (FW upgrade)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mir wieder mal ein Questchen erstanden (jetzt hab ich 3 von den Dingern... :cool: )

    In der Antenne die bekannten Lötstellen komplett ab; war in ~10 Minuten gefixed, einschalten, beim Fenster raus, Satinfo: Vollausschlag :D

    Durchforste den Status, FW version 2.9... da war doch was... :rolleyes:

    Mal sehen ob der alte FW-updater auch unter Win7pro_64 tut...

    Tut er, und wie! ^^

    Doppelklick und keine 20 Sekunden später ertönt '...düdl-lühp...', Q-I active :tup:

    Vergleicht man dagegen die Prozedur mit diesem online-updater für Geräte wie meine Nüvis... :confused:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Und ich dachte, ich bin der einzigste Verrückte, der Ausschau nach einem dritten Quest hält.
    Meine Frau bringt mich noch um.;)

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Ah, ich schwöre auf diese Teile :cool:

    Route drauf, Fahren, feddich... funktioniert 1A mit den Teilen...
    Geht beim Absteigen nicht im Weg um, einfach in Tasche oder (noch besser) in einen Handschuh stecken...
    Wolkenbrüche in Schottland, Seewasser Sturmgischt in Wales, Schneeregen in der Schweiz, Rüttelpisten in den Französischen Alpen... ist den Dingern alles sowas von egal...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Deswegen kosten gute Geräte noch gutes Geld . Ich habe noch en quest , wolllte es nicht missen. Klein und Handlich auser die verbindung (12V Motorrad) find ich nicht so korekt:(. Schon mein 3 dran.


  • ...die verbindung (12V Motorrad) find ich nicht so korekt...



    IMHO ist die craddle am Möppi wesentlich besser/zuverlässiger/langlebiger als diese heute üblichen mini-USB Buchsen...

    Hatte bis dato nur ein Mal mechanischen Schaden (links Plastikzunge der Schale gebrochen), Kontakte und Elektronik (Platine in der Box) wurden/werden von mir mit ACF-50 gepflegt/versiegelt; die Halterung funktioniert perfekt und ist zudem am Moped auch schön klein.

    Bei meinem ersten Quest-I ('04) sind inzwischen lediglich die Gummiklappen über USB & Antennenstecker wegerodiert.
    Da Gerät am Fahrzeug soweit geschützt, hilft auch hier ACF-50 gegen Wasserschäden, aber ggF finde ich ja noch passenden Ersatz (zur Not täte es auch Klebeband)

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • habe da noch ein Quest im Angebot,allerdings leicht defekt ( siehe Biete Bereich), desweiteren habe ich noch eine abschließbare Touratech halterung inkl. Querstange.....
    ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Thanx, hab schon 3... ;)
    Und so ne TT Halterung hab ich auch über...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hi,


    ich hab' auch schon 3 :D.


    Allerdings hab' ich unter Win7/64 ziemliche Probleme - trotz USBDrivers_23. Da hab' ich es vor ein paar Wochen mal hin gebracht, da hat es einen ganzen Abend tadellos funktioniert. Heute, nach ein paar Wochen, hab' ich den Quest wieder mal benötigt und am Rechner angeschlossen - Bluescreen. Vielleicht hängt's auch damit zusammen, dass der Rechner nun auf schneller SSD aufgesetzt ist. Irgendwas funzt da mit dem 64-Bit-Treiber nicht richtig - ich bin jetzt schon ziemlich angesäuert.


    Gott sei Dank ist auf meinem Urlaubsnotebook noch XP drauf.


    LG


  • Allerdings hab' ich unter Win7/64 ziemliche Probleme...



    Win7pro_64 seit Jan 2011, lief grundsätzlich alles sofort.

    Quest starten ([Menue] - [ohne Empfang] - [OK]) und erst dann an USB geht einwandfrei.
    Im off-mode Anstecken und danach Einschalten is tatsächlich nicht so ganz ideal ^^

    Blue screen gab's auch als die miniUSB im Quest verschmutz, mochte der Tecra S11 dann nicht so wirklich...
    Kontaktreiniger, seither ist auch da Ruhe...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf dem Rechner, wo XP drauf ist, gab es noch nie einen Blu Screen, auch gestern nicht - deswegen glaub' ich an die Sache mit den verschmutzten Kontakten nicht wirklich. Nebenbei hab' ich über die Buchse Klebeband drauf - die ist hermetisch dicht, da kann kein Schmutz rein.


    Ich hatte den Quest ja auch schon jahrelang auf Win7/64 problemlos laufen - die Probleme fingen nach einem Neuaufsetzen des Win7/64-Rechners, nachdem ich dem Rechner eine SSD als Systemfestplatte spendiert hatte.


  • Auf dem Rechner, wo XP drauf ist, gab es noch nie einen Blu Screen


    Auf meinem netbook mit XP auch nicht---

    Auf Win7_64 erst anstecken und dann einschalten geht bei mir auch nicht...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Das Komische ist ja: auf dem Win7/64-Rechner hat es ja lange Zeit anstandslos gefunzt, als der Rechner noch als Systemplatte eine normale HDD hatte. Da war es egal, ob vorher angesteckt oder nachher.


    Dann - nach dem Neuaufsetzen auf SSD - hab' ich es mal hin gebracht. Vorgestern hab' ich dann den Quest wieder mal angesteckt - dummerweise an einem anderen USB-Anschluss (den vorne am Cardreader) - und peng. Dann hat es auch hinten am USB nicht mehr gefunzt.


    Ich hab' die Schoße nun satt - ich verwende nun wieder die XP-Rechner für den Quest.


    Ich vermute, dass der Win7&64-Bit-Treiber da eine Macke hat. Leider wird er nicht mehr gewartet...


    LG
    Reinhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...